Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jesus lebt [TONEMAPPING]
Servus,
auf dem Weg zu meiner Arbeitsstelle steht ein komischer Schuppen. Anscheinend wird dieser jetzt abgerissen. Als ich diese Woche dran vorbei fuhr wurde gerade die "Aussenhülle" abgebaut. Ich also kurz heim und mein Foto gepackt.
Dann in Perspektive gefunden, die leider im Gegenlicht war ... entweder Himmel schneeweiß - oder Gebäude im schwarz abgesoffen. Leider hatte ich kein Stativ dabei ... also nur ne Belichtungsreihe mit -0,7 - 0 - +0,7 aus der Hand gestartet.
Zu einem HDR zusammengebaut und mit Photomatix getonemapped.
Anschließend in PS kleine Retusche-Arbeiten, Objektivverzeichnungen verbessert und hier Ergebnis:
http://www.jmshome.net/4images/data/thumbnails/66/Abri.jpg (http://galerie.jmshome.net/details.php?image_id=3289)
Ich denke dass das mal wieder ein Motiv ist, das direkt nach tonemapping schreit ... was meint ihr?
Grüße jms
Ich denke dass das mal wieder ein Motiv ist, das direkt nach tonemapping schreit ... was meint ihr?
Grüße jms
ja schon....nur warum muss es immer so heftig sein???
deine Ortsbeschreibung sagt ja einiges....
und HDR ist ein Mittel das zu dämpfen,
nur warum gleich so erschlagen?
und...irgendwie schief dazu noch, oder...:roll:
Mfg gpo
Hallo,
der Titel gefällt mir! :top:;)
Der Himmel wirkt etwas dramatisch aber sonst sieht das richtig gekonnt aus...
ja schon....nur warum muss es immer so heftig sein???
und...irgendwie schief dazu noch, oder...:roll:
Mfg gpo
Hi gpo,
ich setzte normalerweise TM so dezent ein, dass man es oft kaum sieht ... bei diesem Motiv fand ich aber dass man es ruhig sehen darf - und soll.
Auch das es noch etwas schräg ist finde ich bei dem Motiv in ordnung ...
Grüße - und danke für deine Kommentare - jms
Moin,
ist auch OK denn...
du zeigst ja nichts originales....
deshalb fehlt der Vergleich:roll:
also wenden wir den Lieblinsgsatz der Fotografen an---
"....mein Bild muss nur mir gefallen"*ggg*
Mfg gpo
Fritzchen
02.05.2008, 22:54
Moin
also wenden wir den Lieblinsgsatz der Fotografen an---
"....mein Bild muss nur mir gefallen"*ggg*
Mfg gpo
Wenn ich den Satz lese dann :crazy::crazy::crazy::crazy:
Moin,
also mir gefällt es ... :)
Wenn wir es dabei belassen wollen, dann kann man den Thread getrost schließen ... aber ich habe den Thread eröffnet um Kommentare zu bekommen (sonst wäre es ja auch in der Kiste) ...
... und da sind wir wieder beim thema, dass zu Zeit recht wenig Bild-Kritik geübt wird - schade :(
Grüße jms
baerlichkeit
03.05.2008, 09:47
Hallo jms,
also, dann versuche ich mich mal.
Prinzipiell finde ich hast du recht, das Motiv eignet sich wohl ganz gut. Die starke Bearbeitung selbst ist dann aber Geschmackssache, ich mag es doch meist lieber dezenter.
Was mich am meisten irritiert hat ist der Titel, ich habe echt ne Weile suchen müssen, bevor ich den Zusammenhang herstellen konnte.
Ich würde unbedingt das namensgebende Graffiti herausarbeiten. Ob ich das jetzt mit weiß nachmalen würde oder sonstwas, kann ich dir nicht sagen. Das wirst du besser beurteilen können :top:
Viele Grüße
Andreas
rmaa-ismng
03.05.2008, 09:49
Servus Jürgen,
Ich mag diesen TM Effekt eigentlich recht gern. Es gibt wirklich gute Bilder damit.
In der fc könnte ich Dir eine ganze Reihe solcher Beispiele liefern.
Was mich bei diesem Bild etwas stört ist das es nach meinem Geschmack etwas wenig plastisch wirkt. Mag an der Schärfe des Hintergrundes liegen.
Oder an dem recht einheitlichen Licht des Vorder-/Hintergrundes.
Aber ansich sieht das Motiv recht interessant aus. Auch mit diesem Effekt.
Ich glaube heutzutage ist einfach alles erlaubt - wenn es denn für gut befunden wird...! ;)
Fritzchen
03.05.2008, 09:50
Moin,
also mir gefällt es ... :)
Wenn wir es dabei belassen wollen, dann kann man den Thread getrost schließen ... aber ich habe den Thread eröffnet um Kommentare zu bekommen (sonst wäre es ja auch in der Kiste) ...
... und da sind wir wieder beim thema, dass zu Zeit recht wenig Bild-Kritik geübt wird - schade :(
Grüße jms
Das hast Du falsch verstanden,es ist ein Antwort auf GPO.
Dein Bild ist mir zu unscharf, das liegt aber auch an der nicht so richtigen Technik.
Bei den Aufnahmen braucht mach schon mal besseres Basismaterial.
Mal ebend aus drei Bildern, dann mit so geringem Unterschied, da klappt nicht.
Da muß man mal Versuche machen, die Bilder stärker Färben und was es nicht so gibt.
Photomatix ist da sehr eigen:D
Das hast Du falsch verstanden,es ist ein Antwort auf GPO.
Nö Fritzchen - ich glaube nicht, dass ich Dich falsch verstanden habe :) Ich habe das schon eindeutig als Antwort auf gpo gesehen ... und Du bist ja einer der unermüdlich hier Kommentare abgibt :top:
Ja - das Problem war, dass ich auf die Schnelle kein Stativ hatte ... und das eben mit der Belichtungsreihe aus der Hand probiert hatte ...
Danke für die weiteren Kommentare ...
Grüße jms
PS: danke für den Anruf Fritzchen :)
Servus,
Danke für all die Kommentare. Hab mir das alles mal "zu Herzen genommen" und etwas anders gearbeitet ... der tonemapping effekt dezenter eingesetzt ... und dann mehr in Richtung "Zeichnung" gearbeitet ...
Und - das "Jesus lebt" stärker heraus gearbeitet :) [Danke für den Einwand]
http://www.jmshome.net/4images/data/thumbnails/66/Abri_v2.jpg (http://galerie.jmshome.net/details.php?image_id=3291)
Wirkt ja erst mal total anders ...
Was meint ihr?
Grüße jms
baerlichkeit
03.05.2008, 11:10
Also,
das Gebäude finde ich gut, hat was :top:
Der Himmel hat aber gelitten finde ich, sieht wirklich aus wie aus einem Zeichentrickfilm.
Ich denke es lohnt auf jeden Fall den Vorschlag von Fritzchen aufzugreifen und mit Stativ bewaffnet da noch mal hinzufahren :top:
Ich denke es lohnt auf jeden Fall den Vorschlag von Fritzchen aufzugreifen und mit Stativ bewaffnet da noch mal hinzufahren :top:
Das dachte ich mir auch ... aber als ich gestern vorbeifuhr standen Absperr-Gitter davor ... am Dienstag war es nur Flatterband - das ich noch recht gut wegstempeln konnte ... aber die Absperrgitter wegstempeln - nein Danke :(
Grüße jms
Fritzchen
03.05.2008, 11:40
Ja der Himmel, wir habe ja gerade noch telefoniert, man sieht es ist noch viel mehr drin:top:
Wie hieß es noch gleich Fritzchen kämpft für Dich !
:D:D:D:D:D:D:D:D
und noch ne Version ... nun noch den Himmel einfach mit dem Nachbelichter abgedunkelt (wenn man genau hinsieht sieht man meine "quick and dirty" Arbeitweise :) - hab aber keine Zeit mehr :(
http://www.jmshome.net/4images/data/thumbnails/66/Abri_v2.2.jpg (http://galerie.jmshome.net/details.php?image_id=3292)
Grüße jms
Ich mag das, ungewöhnlich, interessant. :top:
Fritzchen
03.05.2008, 13:42
Du kannst doch einfach den Himmel, vom Originalbild, mit einer Schwarzmaske reinmalen :D
AlexDragon
03.05.2008, 13:54
Die letzte Version gefällt mir auch am Besten :top:
LG
Alex
rmaa-ismng
03.05.2008, 15:54
Das Gebäude und der Hintergrund haben eindeutig in Version 2 und 3 gewonnen. Während der Himmel an Reiz verloren hat.
Jetzt wird es schwierig. Hier also ein Mittelding, stelle ich mir vor.
Du bist aber auf dem richtigen Weg, wie ich finde...