PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dynax 7D und direkter Mac-Import

christianf1977
02.05.2008, 16:16
Hallo,

gibt es eine Möglichkeit die per USB angeschlossene 7D dazu zu bewegen direkt die gemachten Fotos auf einem Mac (PPC G5 Dual) anzeigen zu lassen bzw. welche Software (Lightroom 1.4 ist vorhanden) benötige ich dazu und welche Einstellungen sind an der Kamera nötig?

Grüße
Chris

Basti
05.05.2008, 11:07
Hi,
ich nutze selber einen Mac und eine 7D, habe dieser (aus Performance Gründen) noch nie direkt per USB Kabel angeschlossen. Die Kamera ist einfach zu langsam, das heist du tust dir selbst einen Gefallen wenn du dir einen USB Cardreader kaufst. Die sind um Welten schneller.
Trotzdem bin ich mir sicher das die Kamera wie ein gewöhnliches USB Laufwerk im Finder auftauchen wird. Das heist du müsstest lediglich Lightroom dazu bewegen die Bilder von alleine einzulesen wenn das "Laufwerk" aktiv ist.
Liebe Grüße
Basti

Somnium
05.05.2008, 11:17
Sicher, basti, das geht. Das meint er aber nicht.

Er will SOFORT das Bild in LR haben. Sprich, einer Fotografiert, der andere sitzt am Rechner und kann direkt sehen was derjenige gemacht hat, kann aussortieren, bearbeiten, es dem Kunden zeigen, ....
Das würde ich auch gerne haben, ich habs aber noch nie probiert. Ich werd aber die Tage mal meine D7D an mein Macbook packen und schauen ob das irgendwie machbar ist, vor allem in LR.

Basti
05.05.2008, 12:10
Ah, ich verstehe das ich das falsch verstanden habe. Aber ich glaube das es diese Funktion für die 7D nicht gibt. Bin gespannt ob es vielleicht nicht doch geht...
Basti

harti20
05.05.2008, 12:23
Hallo Chris

Für Windows gibt es eine Software die das kann (Dimage Transfer), für den Mac habe ich bisher allerdings noch nichts vergleichbares gefunden. :(

Gruss,
Urs

AlexDragon
05.05.2008, 21:59
Für Windows gibt es eine Software die das kann (Dimage Transfer)
Soweit ich weiss, kostet die aber richtig Kohle :shock:

LG

Alex

konzertpix.de
05.05.2008, 22:04
Die Dimage Transfer kostete nix, die Dimage Master dagegen sehr wohl.

LG, Rainer