Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Laphroaig - wie versprochen
Hallo Leute,
ich habe ja den Whiskyfans die Laphroaig Destillerie versprochen. So - hier kommt das Bild. Da ich mich nicht so entscheiden konnte die Version in Farbe:
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/796/laphroaig-black-border-color.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=54913)
und hier selbes Bild in SW:
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/796/laphroaig-sw2.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=54914)
Hallo Stehar,
wie wär es mit einem Kompromiss: Das zentrale Mittelbild farbig und den Rest in Schwarz Weiß ? Das Mittelbild ist in Farbe schon ein richtiger Hingucker.
Wunderbare Collage
Viele Grüße
Jürgen
Hätte ich fast übersehen. Eine schöne Collage mit vielen interessanten Details. :top:
Zum Whisky selbst gehört für mich allerdings auch Farbe. Jürgens Vorschlag könnte ich mir da gut vorstellen. Eine ganz leichte Braun- oder Sepiatonung würde meiner Meinung nach auch gut passen.
Die Stege zwischen den Einzelaufnahmen fände ich in einheitlicher Dicke schöner und der äußerere Rahmen dürfte für meinen Geschmack etwas breiter sein.
Moin,
ja...auf den ersten Blick OK...
und auch wenns nur Kiste ist...
etwas mehr Sorgfalt bei den schwarzen Abständen wäre schon wichtig???
die Auswahl ist OK...
ich denke die Anschnitte der umlaufenden Bilder entweder...
mehr auf Details ...oder mehr auf Übersichten
beides gleichzeitig :?::?::?:
und SW oder Farbe...mixt könnte meinen letzten Absatz...relativieren:))
sonst Prost:cool:
Mfg gpo
ok - Danke für die Anmerkungen.
@gpo: das ist der Rohentwurf und Du hast Recht. Die Stege sind ungenau.
@all: ich werde noch eine Version reinstellen wo das mittlere Bild in Farbe bleibt und der Rest sw ist. ich glaube ich habe die SW nur über eine Ebenenmaske erzeugt so sollte es nur ein klick sein. (hoffe ich mal)
Aber erst muss ich mir mal einen gönnen.
Gruß,
Steffen.
rmaa-ismng
02.05.2008, 20:11
Servus Steffen,
auch diese beiden Versionen passen gut in die ganze Serie.
Da hast Du hohes Niveau durchgehend. Gefallen mir. :top:
Du beweist bei Auswahl der Einzelbilder vor allem einen guten Geschmack. Passen alle sehr gut zusammen finde ich.
Beide Versionen haben hier ihren Reiz. Eine Mischung wäre interessant durchaus.
Probier es mal.
Vielen lieben Dank für die netten Worte zum Bild.
Hier nun die gewünschte Version mit dem Glas in der Mitte in Farbe.
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/796/laphroaig-sw2-glass-color.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=54925)
Vielleicht hat noch jemand einen Tipp, wie ich in PS die Rahmen jeweils gleich dick bekomme. Der schwarze Background besteht eigentlich nur aus einer schwarzen Ebene wo ich die Bilder drauf angeordnet und skaliert habe.
Gruß,
Steffen.
Hallo Steffen,
jetzt wäre mal ganz interessant zu erfahren, ob Dir denn diese Version zusagt ? Was Dir gefällt oder was Dir nicht gefällt.
Gruß
Jürgen
Moin,
ja geht auch...hätte mir das irgendwie...farbiger vorgestellt...
das SW ist noch sehr dominant!
Ränder...
wenns keinen Hilfe gibt...gibt es immer noch dich selbst...mach dir welche:D
1) Back =schwarz OK
2) das einschalten ===> ausrichten an===> Raster
3) der ist(?) in ca. 20er Pixelfelder aufgeteilt
oder
4) oder Hilflinien setzen...dafür ist bei neuerem PS ein Eingabefeld vorhanden
oder
5) selber machen 1 oder 2 kleine Quadrate===> 10x10 oder 20x20 Pixel in knallrot
die verschiebst du immer über Eck und läst die Bilder dort andocken
6) meine Methode...Corel Draw...das kann alles
Rahmen, Linien, Raster....läst sich alle vorbereiten...
Bilder importieren an magnetischen Hilfen einrasten lassen...
das ganz als TIF oder JPB exportieren....feddich:cool:
Mfg gpo
Hallo,
@gpo: Danke, werde mich da mal hinsetzen. Ich habe befürchtet das man da dann doch nicht so einfach ein bisschen schieben kann.... :D Und wenn Du einen richtig schöne farbigen Whisky möchtest: es gibt dann einen von Bruichladdich..
Zur Frage von Jürgen:
hmm schwer zu sagen. Eigentlich mag ich die SW-Version am besten. Und so passt es auch wohl bestens in meinen Flur. Die SW mit dem farbigen in der Mitte ist nicht so meins. Das schließe ich mich gpo an. Die Schwärze dominiert. Muss mal drüber nachdenken ob mir da was einfällt.
Die farbige Version gefällt mir aber (seltsamerweise auch). Ich muss das wohl einfach noch ein bisserl wirken lassen.
Und danke nochmal für die Hilfe und Tipps,
Steffen.
Hallo,....
Die Schwärze dominiert. Muss mal drüber nachdenken ob mir da was einfällt.
Die farbige Version gefällt mir aber (seltsamerweise auch). Ich muss das wohl einfach noch ein bisserl wirken lassen.
Und danke nochmal für die Hilfe und Tipps,
Steffen.
Moin,
ich glaube einen Grund zu erkennen warum...
du unsicher bist...andere auch!
die Bilder an sich sind gut...keine Frage!!!
aber bei allen Varianten nun passiert ja "was Neues"....:?:
die Logik sagt...
wichtig ist die Hauptanfnahme in der Mitte...aber die ist weich(weicher als die anderen)
die umgebenden Bilder haben dafür zu viele harte Kontraste wie:
unten die Leuchtkästen oder der weiße Dampf oder die hellen Fenster???
da bekanntlich das Auge immer nach hell geht...
eiert man eben rum, bleibt nicht an der gesamten Konstruktion hängen,
findet nich den nötigen Ruhepol....
es mutiert dann zum Suchbild:roll:
in Farbe...
ist es nicht viel anders?
eine Lösung die mir so aus dem DTP bekannt ist....
Hauptbild scharf und farbig...
Umgebung in SW oder Sepia oder farbig aber....
mit eine 10-40% Weißfläche transparent überdeckt...
um das Auge in der Mitte zu halten....
muss man einfach probieren wie das aussieht:D:?:
Mfg gpo
AlexDragon
03.05.2008, 22:09
Meine ich auch, einfach mal mit mehreren Versionen rum probieren :top:
LG
Alex
so, ich habe eine interessante Version gefunden. Allerdings lässt diese sich schlecht ins Forum stellen. :D
Ich habe über das gesamte Bild eine Vignettierung gelegt, es leicht sepia eingefärbt, ein bisschen Störungen hinzufügen benutzt, dann noch einen ganz kleinen Gauss drüber gelegt. Und jetzt.... Das Ganze auf dem R2400 auf Canvas (so ein grober Stoff mit Beschichtung zum Drucken) gedruckt. Durch die Eigenfarbe, die Struktur des Materials (schön grob) kam letztendlich genau das raus was ich für mein Whiskyregal wollte. Nun muss ich es noch auf einen Keilrahmen ziehen und fertig.
Gruss,
Steffen.
PS: @gpo: ja, die weisse Ebene in 10-15% Deckung nimmt schon die Härte aus den SW-bildern drumherum und macht diese weicher. Damit wäre die Farb-SW Version auch gut nutzbar. Aber für den Einsatzzweck fand ich dann die oben beschriebene Version ganz gut.
Mir gefällt die zweite S/W- Farbe schon sehr Gut, aber bin eben kein Profi.
Aber was anderes, wo bleibt meine Lieferung :oops:;), mein Vorrat geht langsam zur Neige.;)
Aber was anderes, wo bleibt meine Lieferung :oops:;), mein Vorrat geht langsam zur Neige.;)
Sorry - ausgetrunken! :D
come_paglia
07.05.2008, 21:49
Hi Steffen,
endlich komm ich dazu auch noch meinen Senf dazu zugeben, hab zwar mal kurz reingespitzt, aber wie das immer so ist.
Mit den Rändern und dem Ausrichten gebe ich Gerd (und wer es sonst noch gesagt haben mag) recht. Ich probiers dann immer mit dem Hilfslinien setzen und daran ausrichten, das funktioniert für meinen Geschmack ganz brauchbar.
Auch hier - wie schon bei Ardberg : Eine schöne Auswahl der Einzelbilder, allesamt gut geeignet für eine Collage.
Mich würde das ganz rechts unten in Farbe mal in groß interessieren... :oops:
LG, Hella
Hi Steffen,
endlich komm ich dazu auch noch meinen Senf dazu zugeben, hab zwar mal kurz reingespitzt, aber wie das immer so ist.
Mit den Rändern und dem Ausrichten gebe ich Gerd (und wer es sonst noch gesagt haben mag) recht. Ich probiers dann immer mit dem Hilfslinien setzen und daran ausrichten, das funktioniert für meinen Geschmack ganz brauchbar.
Auch hier - wie schon bei Ardberg : Eine schöne Auswahl der Einzelbilder, allesamt gut geeignet für eine Collage.
Mich würde das ganz rechts unten in Farbe mal in groß interessieren... :oops:
LG, Hella
Hallo Hella,
danke für den Kommentar. Das mit dem Ausrichten ist zu 100% korrekt. Mit Hilfslinien ist es eben mühsehlig aber notwendig.
Wenn ich wieder an meinem Heimrechner sitze, stelle ich Dir das Bild von rechts unten mal in die Galerie. Aber bitte erwarte nicht so viel.
Liebe Grüße,
Steffen.