PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Innoplus Phototainer --> Outdoor Version ?

Matze76
07.03.2004, 14:41
Hallo

wie ich hier im Forum schon gelesen habe, besteht ein Kontakt zwischen dem ein oder anderen zur Firma Innoplus (DatEi ?).

Daher jetzt meine Frage, vom Konzept her ist der Phototainer einfach nur genial, aber in mir sind noch ein paar Zweifel, ob er mit seiner Festplatte für den Rucksacktourismus in Tropischer Umgebung geeignet ist (Feuchtigkeit, Stöße)?

Gibt es vielleicht eine Möglichkeit eine "Outdoor" Version (vergleichbar dem Panasonic CF-50) herzustellen? Sicher ein potentieller Markt, oder was denkst ihr?

Viele Grüße
Matze

Dat Ei
07.03.2004, 14:55
Hey Matze,

jau, ich habe unregelmäßigen eMail-Kontakt zum Leiter Innoplus-Firmwareentwicklung gehabt. Durch die Bauform (zugeklapptes Display) sowie das Parken der Festplatte im ausgeschalteten Zustand ist der PT schon recht robust. Allerdings sollte man überlegen, wieoft man in die Nähe einer Steckdose kommt.

Dat Ei

Matze76
07.03.2004, 19:49
Hallo Dat Ei,

Hast du schon negative Erfahrungen mit dem Phototainer gemacht (zwecks zu Nah an der Steckdose...) ?

Ich möchte vielleicht dieses oder nächstes Jahr für drei Wochen mit dem Rucksack durch Thailand reisen und einen robusten mobilen "Bildspeicher" mitnehmen, damit die Fotos den Urlaub gut überstehen....

Aber wenn du mal wieder Kontakt mit der Firma hast, kannst du ja meinen Vorschlag mal anbringen, so schwer kann es doch nicht sein ein Spritz und staubsicheres Gehäuse dafür anzubieten, oder?

Viele Grüße
Matze

Andy.R
08.03.2004, 14:09
Hallo Matze

Mit dem Allerdings sollte man überlegen, wieoft man in die Nähe einer Steckdose kommt. hat er sicher keine Probleme gemeint, die beim Benutzen unmittelbar neben einer Steckdose entstehen könnten. Du wirst nur Probleme bekommen, wenn du nicht regelmäßig in die Nähe einer Steckdose kommst. Dann geht dir nämlich irgendwann der Saft aus.

Ein ruggedized Gerät zu bauen, wie die Panasonic Notebooks wäre sicher kein Problem der Technik, aber hast du mal die Preise dieser Panasonic Notebooks in Relation zu normalen (auch A-Marken) Notebooks mit gleicher Leistung gesetzt?

Edit: Für solche harten Einsätze ist es doch wohl eher sicherer und sogar günstiger, genügend Flash Speicher Karten zu haben.

Dat Ei
08.03.2004, 14:34
Richtig Andreas, ich meinte, daß man öfters mal eine Steckdose zum Nachladen aufsuchen muß. Hier hat das X-Drive aufgrund des fehlenden Displays einfach einen geringeren Stromverbrauch und somit einen Vorteil. allerdings wiegen m.E. die anderen Vorteile des PTs diesen Nachteil wieder auf.

Dat Ei

Sunny
08.03.2004, 14:37
Richtig Andreas, ich meinte, daß man öfters mal eine Steckdose zum Nachladen aufsuchen muß. Hier hat das X-Drive aufgrund des fehlenden Displays einfach einen geringeren Stromverbrauch und somit einen Vorteil. allerdings wiegen m.E. die anderen Vorteile des PTs diesen Nachteil wieder auf.

Dat Ei

Hallo Matze,

für die Akku´s der Cam benötigst Du ja auch eine Steckdose