PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kleine Friedhofsserie


Roland_Deschain
01.05.2008, 15:18
Ich finde Friedhöfe immer wieder ein interessantes, aber auch sehr schwer anzupackendes Thema. Daher würde ich mich über eure Meinungen zu den folgenden Bilder freuen.


Ruhet in Frieden

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/1360/DSC01680k.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=54863)


Reborn

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/1360/DSC01666k.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=54864)


INRI

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/1360/DSC01657k.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=54865) http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/1360/DSC01659k.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=54866)

jqsch
01.05.2008, 16:31
Hallo Roland,

mein Favorit die Nummer 1 Ruhet in Frieden, wenn ich mir auch die Blume etwas mehr nach links gewünscht hätte.

Nummer 2 ist für mich zu unruhig, die unscharfen Partien im Hintergrund stören mich einfach.

INRI1 und INRI2 sind als Motive genial, leiden für mich unter den hohen Hell / Dunkel Unterschieden. So zieht der helle Hintergrund oben rechts bei mir immer die Aufmerksamkeit auf sich. Und das halbe Jesusgesicht, liegt vollends im Dunkel.

Viele Grüße

Jürgen

Kabuto
01.05.2008, 16:36
Ruhe in Frieden hat was.. Von der Blume wird der Blick zur Inschrift gelenkt
Etwas lebendes (die Blume) und etwas totes (der Grabstein mit der lesbaren Schrift) gefällt mir von der Idee her.
ISO 1600 find ich ziemlich heftig. Sieht leider nicht nach Körnung aus.
Was war denn links an der Blume? Man kann da eine art Linie erkennen von der Berarbeitung.

Bei Reborn find ich den Hintergrund etwas störend. Wirkt unruhig. Da ich aber nicht weiß, ob ein anderer Blickwininkel besser ist, eher nebensächlich.

Musiknervensaege
01.05.2008, 23:54
Moin Roland,

ich glaube das Thema Friedhof ist für Dich nicht schwierig. Du hast einen super Blick für diesen eigentümlichen Ort. Das alte und vergängliche mit einer Portion Achtung hast Du wirklich Klasse rübergebracht.
Leider muß ich mich bei der technischen Umsetzung den Vorschreibern anschließen. Am meisten stört mich die fast schwarze Gesichtshälfte bei dem Inri Bild.
Vieleicht kannst Du ja die EBV noch einmal bemühen, würde mich freuen es dann zu sehen.

Gruß Andre

der_knipser
01.05.2008, 23:54
Mir gefällt 'Reborn' als symbolträchtiges Bild sehr gut.
Ich würde mir die Blumen in dezentem Bunt wünschen, damit sie sich erstens besser vom Hintergrund abheben, und zweitens den Titel des Bildes noch kräftiger unterstreichen.

ansisys
02.05.2008, 00:34
reborn ist klasse! Sehr gut gesehen und umgesetzt.

Roland_Deschain
02.05.2008, 15:31
Vielen Dank für eure Meinungen.

Im Grunde greift eure Kritik genau die Punkte auf, die mich auch noch stören. Wobei ich bei den INRI-Bilder bewußt auf sehr harte Kontraste gesetzt habe, dabei ist das Gesicht dann wohl leider doch zu dunkel geworden. Mal sehen, ob ich das mit partieller Aufhellung noch etwas abschwächen kann.
Was mich bei den Bildern allerdings mehr stört ist das "Gestrüpp" rechts oben, aber man will da ja auch nicht direkt die Heckenschere auspacken... ;)

Von Reborn habe ich ca. 20 verschiedene Versionen aufgenommen, weil mich das Motiv wirklich gepackt hatte. Aber irgendwas wahr immer, der Blickwinkel nicht wie gewünscht, der Ausschnitt passt nicht oder was sonst so kommen kann. Da war dann die hier gezeigte Version dass, was dem Ideal für mich am nächsten kam, auch wenn ich dafür die ziemlich unruhige Ecke rechts oben in Kauf nehmen musste.