Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage an die Billy Joel-Fans
Sonnenkind
01.05.2008, 13:30
Auch auf die Gefahr hin, mich kräftig zu blamieren:Wer singt eigentlich "Piano Man" von Billy Joel? Bedient er sich einer Sängerin wie so oft Mike Oldfield oder ist er das komplett selbst? Für mich hört sich das Lied stellenweise an wie ein Duett oder täuscht das?
Auch auf die Gefahr hin, mich kräftig zu blamieren:Wer singt eigentlich "Piano Man" von Billy Joel? Bedient er sich einer Sängerin wie so oft Mike Oldfield oder ist er das komplett selbst? Für mich hört sich das Lied stellenweise an wie ein Duett oder täuscht das?
Hi,
habe mir gerade das Video angesehen. Er singt den Titel komplett selber.
LG Uwe
Sonnenkind
01.05.2008, 13:47
@Uwe
Extra angesehen?
Mann, is das ein Service hier:top:
Danke!
@Uwe
Extra angesehen?
Mann, is das ein Service hier:top:
Danke!
Da ich Billy Joel gerne höre ( Lieblingslied ist Leningrad) kann man das schon mal machen:lol:
Uwe
Billy Joel ist einer der seltenen Fälle bei denen ich auch Mainstream gut finde.
und das schon seit locker 30 Jahren.
Favorit für mich bleibt We didn't start the fire.
Ob er bei Piano Man Hilfe hatte - darum hab ich mir noch nie Gedanken gemacht :roll::D
horst.eames
01.05.2008, 14:20
Hi,
habe mir gerade das Video angesehen. Er singt den Titel komplett selber.
LG Uwe
Hallo Uwe,
dir ist aber schon klar, dass das Video nicht wirklich was mit der Aufnahme selbst zu tun hat?
Ich habs jetzt nicht mehr genau im Ohr, aber ich koennte mir vorstellen, dass bestimmte Teile gedoppelt sind, also Billy den Nebenjob als Backgroundsaenger gleich selbst miterledigt hat. Muss mal heute Abend nach der Arbeit die Platte rausholen...
Viele Gruesse, Horst
Sonnenkind
01.05.2008, 20:33
Ich mag "Leningrad" auch am liebsten, aber auch "Pianoman" und "Longest Time".
Die Stimme bei "Pianoman" hört sich trotzdem stellenweise weiblich an, finde ich?
Ich mag "Leningrad" auch am liebsten, aber auch "Pianoman" und "Longest Time".
Die Stimme bei "Pianoman" hört sich trotzdem stellenweise weiblich an, finde ich?
Hi,
in dem Video von YouTube wird der Refrain teilweise von den Gästen im Lokal mitgesungen, und eine weibliche Stimme ist recht dominant. Kann sein, dass du das meinst. Andererseits ist aber auch derjenige, der die Mundharmonika spielt, nicht zu sehen. Da der Song aber bereits 1973 produziert wurde, kurz nachdem Billy Joel entdeckt wurde, glaube ich nicht, dass er da schon gesangliche Unterstützung hatte.
LG Uwe
horst.eames
02.05.2008, 18:44
Hallo Sonnenkind,
habe eben gerade in die Platte reingehoert, also ich hoere da keine Frauenstimme, es hoert sich auch nicht einmal so an, als ob es gedoppelt waere, aber ich ahne, was du meinst. Ich wuerde fuer den "eigenartigen" Sound die Mikrophonewahl oder eine beginnende Verzerrung des Tonbands beschuldigen.
Viele Gruesse,
Horst
Insbesondere die Live-Version des Liedes auf den vier best-of-CDs ist schon sehr mitreißend...
Gruß,
Christoph