PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Allein

demonhawk
01.05.2008, 12:11
Bei typischem Aprilwetter gelang mir dieser "Schnappschuss". Eigentlich regnete es schon den ganzen Tag und ich wollte eigentlich etwas ganz anderes fotografieren, aber dann sah ich plötzlich diesen einsamen Spaziergänger in der Ferne und prompt kam die Sonne raus, gerade so als wollte sie ihm den Weg leuchten...

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/874/allein1024.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=54857)

Bin schon gespannt auf Eure Meinung.

rmaa-ismng
01.05.2008, 12:42
Oder Dir.... haste dann ja auch gut gemacht..!

Schönes Bild, gefällt mir! Manchmal sind die Zufälle einfach wichtig für das Bild!

Anaxaboras
01.05.2008, 12:47
Ein sehr stimmungsvolles Foto, das mir schon auf der Startseite aufgefallen ist. Dieses Licht ist natürlich ein absoluter Glücksfall - und Hingucker. Und du hast ein tolles Bild daraus gemacht, indem du den einsamen Sparziergänger mit einbezogen hast :top:. Auch die Linienführung überzeugt mich.

Vielleicht könntest aber mal versuchen, die doch sehr dunkle Wiese im Vordergrund noch etwas aufzuhellen. Ich könnte mir vorstellen, dass die Bildwirkung mit "etwas Farbe" im Vordergrund noch intensiver wird.

Martin

TommyK
01.05.2008, 13:19
Ja wie krass ist das :shock:!
Eins der besten Bilder die ich hier bislang gesehen hab. Sehr Stimmungshaft, der Weg zieht eine schöne Linie die einen direkt auf die Einsame Person bewegt, das gleiche mit den Sonnenstrahlen.
Farben und Helligkeit bringen nochmal die düstere Atmosphere des Allein seins rüber.

Im Endeffekt lässt dieses Bild einen Überlegen was diese einsame Person da macht, wie lange er/sie schon unterwegs ist,..... :top:

KR-Fotodesign
01.05.2008, 13:30
Ein typisches S/W-Bild. Auch schade, dass der Spaziergänger nicht etwas prominenter und mit tieferen Kamerastandpunkt fotografiert werden konnte... - alles in allem aber ein schönes, stiummungsvolles Bild!

lg
Sascha

jqsch
01.05.2008, 16:36
Hallo Demonhawk,

innerhalb von kurzer Zeit das dritte Bild hier im Forum mit Lichtstrahlen (About Schmidt, Wrögi und jetzt deins).

Jedes dieser drei unterschiedlich, mit anderen Schwerpunkten.

Der Spaziergänger bei Deinem ist dann auch noch das Sahnehäubchen auf ein rundum gelungenes Bild.

Macht Lust auf mehr.

Viele Grüße

Jürgen

PS

Sascha hat es ja auch schon angedeutet, wie macht es sich eigentlich in s/w

About Schmidt
01.05.2008, 18:11
Ja, das ist Dir gut gelungen. Wie schon angesprochen könnte man die Wiese etwas aufhellen und die hellsten, und nur die, Wolkenpartieen etwas abdunkeln. Aber nur wenig.

Insgesamt sind das allerdings Kleinigkeiten, über die man bei einem so gelungenen Bild gerne hinwegsieht. Übrigens hat KR recht, ich habe kurzerhand mal den Monitor auf SW eingestellt und muss sagen, das Bild eignet sich hervorragend zur Umsetzung in SW.

Gruß Wolfgang

demonhawk
01.05.2008, 19:45
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/874/allein_sw1024.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=54873)

Hmm, so vielleicht?
Seltsamerweise bekomm ich jetzt starkes Rauschen dazu :mad:

ViewPix
01.05.2008, 20:31
Seltsamerweise bekomm ich jetzt starkes Rauschen dazu :mad:
Vielleicht ist das rauschen bei der JPG-Komprimierung hinzugekommen?
Wenn ich das Bild (original) speichere in Photoshop lade und nach s/w umwandle erkenne ich kein rauschen, dann noch mit dem Tiefen/Lichter Regler spielen und man bekommt ein super Bild ;)

jms
02.05.2008, 10:21
Moin,

echt ein super klasse eingefangener Schnappschuß. :top:

Mir gefällt die farbige Version besser ... vor allem weil das Blau so schön ist ...
Ich würde mich nun noch dran wagen etwas zu bearbeiten ... noch einen Tick mehr Kontrast in den Himmel und die Wiese etwas aufhellen (oder so ähnlich) :)

GRüße jms

Musiknervensaege
02.05.2008, 13:00
Klasse Bild! In beiden Versionen sind m.E. Vor- und Nachteile.
Vom Ausdruck her (Bildtitel "allein") ist für mich die SW Version noch überzeugender.
Technisch gesehen, wie auch schon angemerkt wurde, ist die Farbversion besser.
Ich würde mich eher für das SW Bild entscheiden, weil Bildwirkung und Aussage für mich einen größeren Stellenwert als technische Perfektion besitzen.
So oder So - eine wirklich tolles Bild!!!!!!!!

Gruß Andre