Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Curley Sue
Achtung-Wild
30.04.2008, 22:31
Meine zukünftige Frau hatte heute einen Probetermin für die Hochzeit. Dann kam sie nach Hause mit Locken in den Haaren. Das habe ich genutzt um meine ersten Portraitversuche zu unternehmen. Hier seht ihr was dabei herausgekommen ist. Es ist selten, dass sich meine freiwillig ablichten lässt.
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/843/bild1.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=54839) http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/843/bild2.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=54840)
Meine zukünftige Frau .....
Es ist selten, dass sich meine freiwillig ablichten lässt.
Moin ,
zuerst mal Glückwunsch, scheint ne nette zu sein:top:
die Frage ist, ob sie nochmal freiwillig das macht, wenn sie diese Bilder sieht?
denn ein wenig üben solltest du schon noch...
rausfinden was du wirklich kannst, meine damit was du wiederholen kannst,
und damit kein Zufall darstellt?
will nun nicht alles madig reden aber...
beim ersten...
geht mein Auge nur auf ihr Haar???
ist das so gewollt?
beim zweiten...
ist die Idee gut, aber irgendwie nicht brauchbar genug umgesetzt
es ist alles irgendwie...ein wenig weich, milchig, kontrastarm
also nimm sie dir nochmal vor...kostet ja kein Honorar:D
Mfg gpo
Hallo,
ich kann nicht viel Konstruktives beitragen, außer der Tatsache, daß mir das zweite Bild ausgesprochen gut gefällt!
Ich weiß ja nicht, wie alt deine holde ist, aber auf dem Bild sieht sie aus wie 16 (je nach Alter könnte das auch ein Kompliment sein :oops:)!
Gruß
Justus
Achtung-Wild
01.05.2008, 09:50
Sie ist 24. Und wir heiraten in einer Woche
Hi,
beim ersten Bild mich stören die Gesichtshärchen ganz enorm, die durch die Beleuchtung so richtig stark heraustreten.
Ansonsten liegt mir auch zuviel Augenmerk auf dem Haar, das Gesicht gerät ins Hintertreffen.
Das zweite Bild gefällt mir (fast) gut. Die weiche Bearbeitung unterstützt den Eindruck, dass es sich um eine sehr junge Frau handelt.
Was mir aber auffällt, ist die helle Stelle, die die Mitte des Gesichtes beleuchtet.
Achtung-Wild
01.05.2008, 10:12
Das ist gewollt mit den Haaren, denn meine hat mich mit der Lockenpracht überrascht. Damit wollte ich es deutlich machen. Deswegen habe ich die Betonung auf die Haare gelegt.
Das ist gewollt mit den Haaren,
Moin Wild...
tja leider ...ist das die häufigste Fotografenausrede seit Jahrzehnten:roll::cool::lol:
wenn man als "Fotograf" was will...
muss man/frau diesen Effekt auch beherrschen denn...
Haare kommen fast immer "glänzend", damit auch dominat
während das Gesicht/Haut eher matt, aber dafür heller erscheint.
...genau das muss man nun zusammenbringen, ist letztlich die Kunst am fotografieren und,
sowas kommt nicht durch ne tolle neue DSLR angeflogen, sondern man muss es sich bitter erarbeiten, nennt sich Lichtgestaltung....:cool:
also Bild 1 könnte sehr gut wirken...komplett im Gegenlicht mit Gesichtsaufhellung,
dann würden ihre Locken fliegen :D
bei Bild 2 ist was passiert,
was man besser im Histogramm sehen könnte...
denn ich seh das da schon eine Solarisation im gange ist(Tonwertabrisse)
...falls es weitere Bilder dieser Serie gibt, würden die mit Sicherheit zur Fehlerbeseitigung beitragen?
....natürlich nur, wenn du dich nicht in deiner Ehre gekränkt fühlst:?::roll:
(...in Anlehnung des Tonlagen-Threads:cool:)
Mfg gpo
KR-Fotodesign
01.05.2008, 13:40
Da muss ich GPO recht geben: wenn etwas gewollt ist, heisst das noch lange nicht, dass es auch gut ist (gell Kerstin)...
Vielleicht ist dir auch aufgefallen, dass durch die Beleuchtung die Auge völlig im Schatten sind und so dann Nase überbelichtet scheint. Auch die Schatten, die von den Haaren z. B. auf dem Kinn zu sehen sind, schauen ungünstig aus.
Das S/W-Bild gefällt mir eigentlich ganz gut, obwohl es fast so aussieht, als hättest du irgendwelchen Farbfehlern aus dem Weg gehen wollen - demenstprechend fehlt auch der Kontrast auf der Aufnahme.
Gruss
Sascha
Das ist gewollt mit den Haaren, denn meine hat mich mit der Lockenpracht überrascht. Damit wollte ich es deutlich machen. Deswegen habe ich die Betonung auf die Haare gelegt.
KR-Fotodesign
01.05.2008, 13:44
....natürlich nur, wenn du dich nicht in deiner Ehre gekränkt fühlst:?::roll:
(...in Anlehnung des Tonlagen-Threads:cool:)
Mfg gpo
Hallo gpo
um deine kleine Randbemerkung aufzugreifen: manchmal sind deine Tipps brauchbar, manchmal haben sie aber auch nur die Qualität deiner Ortographie...
Gruss
Sascha
KR: Hör' auf zu stänkern, das langweilt schon :roll:
Zum Foto: Ich kann verstehen, daß Du stolz auf Deine Zukünftige bist, aber ein wenig mehr Mühe hättest Du Dir schon geben können. Auf Bild 1 ist außer Haaren, einschließlich Gesichthaaren, fast nichts zu erkennen, Bild 2 fällt auf durch den weißen Kreis auf der Nase. Das Mädel ist niedlich, aber Du hast sie sehr unvorteilhaft rüber gebracht. Das meine ich nicht böse, ist nur meine Meinung.