Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frühlingsgrüne Landschaft nach Abendregen

About Schmidt
30.04.2008, 21:16
Das wollte ich Euch nicht vorenthalten. Es entstand erst vor kurzem von unserer Terasse aus. Nach einer kräftigen Regenschauer ließ sich kurz, bevor es Dunkel wurde, die Sonne noch einmal bitten und tauchte die Landschaft in ein wunderschönes licht.

Das Bild ist out of Cam, lediglich eine TWK wurde durchgeführt und leicht nachgeschärft nach Verkleinern. Weder Kontrast noch Sättigung wurden erhöht. Wer jetzt noch sagt die A700 kann keine Farben, der ist einfach farbenblind oder kann mit der Kamera nicht umgehen :cool:
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/838/Landschaft_nach_Regen.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=54834)

Mich haben die Farben umgehauen.
Gruß Wolfgang

uwe1955
30.04.2008, 21:41
Hi,

die Farben sind so, wie ich sie erwarteten würde, wenn es ein HDR Bild wäre. Aber nur aus einem Bild heraus find ich das "Affengeil":top:

Und so eine Sicht von der eigenen Terrasse zu haben ist beneidenswert.

LG Uwe

jqsch
30.04.2008, 21:44
... Mich haben die Farben umgehauen.
Gruß Wolfgang

Mich hauen sie auch um. Das ist eine wunderschöne Landschaftsaufnahme. Wunderbares Licht, harmonische Farben. Und quasi für mich als I-Tüpfelchen, die Wellen als wiederkehrendes Muster.
Gratuliere :top:

Jürgen

_Funny_
01.05.2008, 10:04
Wunderschön, dieses Farbenspiel. :top:

Eine Terasse mit so einer Aussicht hätte ich auch gerne.

About Schmidt
01.05.2008, 10:42
Vielen Dank!

Ich hatte aber auch ein Glück. Zuerst ist es ganz schwarz zugezogen und ich dachte schon oh weh. Dann nach einer Regendusche von 10 Min., welche die Luft geputzt hat, kam die Sonne, kurz bevor sie hinter dem Horizont verschwand noch einmal zwichen den Wolken hervor. Schnell die Kamera geschnappt und raus auf die Terasse. Schon das Bild auf dem Display der Kamera war toll anzuschauen.

Gruß Wolfgang

ansisys
01.05.2008, 11:01
Ich bin jetzt der Spielverderber: Ich teile die Meinung über ein tolles Farbenspiel nicht. Ich sehe überwiegend grün mit gelb, einen verrauschten Himmel und ein langweiliges Motiv. Sorry, ist nur meine Meinung als Großstädter.

About Schmidt
01.05.2008, 11:03
Hallo Andreas,

was heisst nur. Solche Antworten sind mir genau so willkommen, als alle Anderen und ein Spielverderber bist Du deswegen auch nicht :D. Den Himmel zu entrauschen, darüber hatte ich auch schon nachgedacht. Allerdings muss nicht immer alles perfekt sein, wir sind es ja auch nicht. ;)

Gruß Wolfgang

demonhawk
01.05.2008, 11:27
Das Bild ist out of Cam, lediglich eine TWK wurde durchgeführt und leicht nachgeschärft nach Verkleinern.

TWK? :oops:

jqsch
01.05.2008, 11:31
TWK? :oops:

TWK = Tonwertkorrektur

Gruß

Jürgen

About Schmidt
01.05.2008, 16:56
TWK = Tonwertkorrektur

Gruß

Jürgen