Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Surreal ...
kam mir dieses Motiv vor. Ich dachte gleich kommen noch die Herren mit der Melone und ich befinde mich in einem Bild von Rene Magritte. Aufgenommen auf dem ehemaligen EXPO Gelände in Hannover.
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/831/Surreal_1_von_1-2.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=54827)
Kritik erwünscht.
Gruß
Jürgen
Also ich finde das Bild sehr originell :D Weiß nicht, aber vieleicht wärs schöner gewesen wenns genau in der Mitte wäre und nicht so viel oben von der dunklen Decke zu sehen wär! Aber sonst ein sehr schönes Foto 8)
Hi,
ich finde das Bild als solches sehr gut.
Was mir nicht so gut gefällt, ist der starke Rahmen oben und rechts, und der Übergang vom Schatten im Vordergrund zum helllen Steinbereich. Der helle Bereich blendet ein bisschen und sticht zu stark ins Auge.
LG Uwe
Moin,
ja ich kann damit auch was anfangen, finde es gut!
was aber stört(mich)....
sind die fehlenden Menschen, denn man hat sowas ja mit voller Absicht gebaut,
dazu für teures Geld!
....wenn da also keiner rumläuft...rumlaufen mag(?)
ist das schon ...nachdenkenswert:roll:
Mfg gpo
Ich finde das Bild schon gut so, wie es ist.
Der bräunliche Klotz in der Mitte scheint mir etwas dezentriert zu sein und ich wette, die Architekten haben sich was dabei gedacht... Wenn Du mal wieder da vorbeikommst, würde ich mir als Experiment eine vollzentrierte Version wünschen: Kamera in der exakten Mitte des Durchgangs gerade nach den Bodenplatten ausgerichtet.
Falls die Uhrzeit Deiner Cam richtig eingestellt ist, müsste das Abendrot ein wenig später eben diesen Klotz in einen wunderbaren glänzenden Kupferton tauchen...
Viele liebe Grüße
Michael
Mir gefällt es sehr , der Blick wird schön nach hinten in die Tiefe gezogen , prallt dort allerdings harsch gegen den Block und von dort aus wieder zur linken Seite zurück .
Der Titel passt zum Bild .
Gruß
Wrörgi
Hallo Jürgen,
das ist richtig gut. :top:
Was mir nicht so gut gefällt, ist der starke Rahmen oben und rechts
Genau der Rahmen gefällt mir hier. Die Komposition ist nicht einfach zentriert (was ja immer die einfachste Lösung ist) und unterstreicht trotzdem die klare Linie der Parkanlage.
Ich habe das Gelände letztens auch für mich entdeckt. Stelle dazu gleich auch einmal zwei Bilder ein.
Viele Grüße
Stephan
Noch eine die es mag. :)
Gerade die nicht mittige Aufnahmeposition vermittelt mir den Eindruck, in dem Durchgang zu stehen und quasi links um die Ecke schauen zu wollen.
Für die Aufnahme finde ich es gut, dass keine Leute zu sehen sind. Für das Gelände aber weniger, wenn das da immer so leer ist, würde ich sagen - Ziel verfehlt.
Hi,
ich mags auch genau so wie es ist - sehr sogar. Menschenleer, ver-rückt und trotzdem als Komposition perfekt. Für mich eins Deiner spannendsten Bilder der letzten Zeit :top::top:
Gruß,
Robert
Prima gesehen, das Bild wirkt! Es hat mir Freude gemacht, mir das anzusehen :top:
Anaxaboras
02.05.2008, 00:57
Also ich finde das Bild sehr originell :D Weiß nicht, aber vieleicht wärs schöner gewesen wenns genau in der Mitte wäre und nicht so viel oben von der dunklen Decke zu sehen wär! Aber sonst ein sehr schönes Foto 8)
Mir ging es beim Betrachten genauso: Dieses Bild wünsche ich mir streng geometrisch aufgebaut. Ansonsten ist's klasse.
Martin
baerlichkeit
02.05.2008, 15:46
Jürgen,
neulich doch tatsächlich vergessen zu schreiben :oops:
Gefällt mir total, mehr fällt mir nicht ein :mrgreen:
Viele Grüße
Andreas
Sehr schön komponiert. Das Bild des Kunstwerks gefällt mir ausgesprochen gut. Beim ersten Betrachten meinte ich, dass das einrahmende Holz links ein klein wenig breiter sein könnte, bin aber mittlerweile anderer Meinung. So wie es ist, finde ich das Bild sehr gelungen. :top:
Danke Euch für die sehr positive Kritik. Woran sich die Meinungen ja etwas scheiden ist die Frage "Strenge Symmetrie oder etwas ver-rückt" Danke Robert :)
Das Motiv habe ich mehrfach abgelichtet, mal "streng symmetrisch", mal so wie hier präsentiert, mal nur mit Einrahmungen oben und unten, mit verschiedenen Brennweiten usw.
Wie schon oben gesagt, fühlte ich mich in diesem Park wie in einem surrealen Gemälde. Und deshalb habe ich, das nicht zentrische,ver-rückte Bild hier eingestellt.
Vielen Dank
Jürgen