Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warum nicht mal Usertreffen im nahen Ausland?
XxJakeBluesxX
30.04.2008, 19:53
Da ich seit letzter Woche ein neues Navi mit Europakarte (http://www.navigon.com/site/de/de/shop/consumer/bundlelist/1198) habe werde ich hin und wieder mal für Tagestouren nach Belgien, Niederlande und Luxemburg fahren.
Wäre das nicht eine gute Idee mal ein paar Usertreffen dort zu veranstalten?
Im Moment schwebt mir persönlich eine Fahrt nach Liège (Lüttich) (http://de.wikipedia.org/wiki/Lüttich) und Brüssel (http://de.wikipedia.org/wiki/Brüssel) in Belgien vor. Liège liegt z.B. vor mir aus nur 160km entfernt uns soll eine sehr schöne Stadt sein. Und auch Brüssel liegt mit 250km Entfernung für mich nicht am Ende der Welt...
Belgien und Holland bieten echte Schätzchen, da wäre ich gerne mal dabei. Maastricht z.B. ist auch ganz nett....
auwei, mein Navi hat sogar Karten für die USA, wer kommt zum Usertreffen?
:top:
Luxembourg war ich schon lange nicht mehr, wäre toll. Wobei ich natürlich auch Strassburg vorschlagen würde als europäisches Ausland, aber das ist euch ja wieder zu weit :twisted:
ciao
Frank
rmaa-ismng
01.05.2008, 13:03
Benachbartes Ausland - grundsätzlich absolut okay.
..wobei ich denke da jetzt mehr an: Ösiland und Schweiz!!
Soviel Ausland haben wir hier nicht... -außer dem deutschen Ausland!! :P
Holland, Belgien ist natürlich schon etwas weit!!
Frankreich - Straßburg oder so könnte ich mir eher vorstellen!
Da ich seit letzter Woche ein neues Navi mit Europakarte (http://www.navigon.com/site/de/de/shop/consumer/bundlelist/1198) habe werde ich hin und wieder mal für Tagestouren nach Belgien, Niederlande und Luxemburg fahren.
Wäre das nicht eine gute Idee mal ein paar Usertreffen dort zu veranstalten?
Im Moment schwebt mir persönlich eine Fahrt nach Liège (Lüttich) (http://de.wikipedia.org/wiki/Lüttich) und Brüssel (http://de.wikipedia.org/wiki/Brüssel) in Belgien vor. Liège liegt z.B. vor mir aus nur 160km entfernt uns soll eine sehr schöne Stadt sein. Und auch Brüssel liegt mit 250km Entfernung für mich nicht am Ende der Welt...
mir ist da spontan Bayern eingefallen :lol::lol::lol:
XxJakeBluesxX
01.05.2008, 13:50
Kommt drauf an wo man wohnt... :roll:
Ich verlange natürlich nicht dass jemand der z.B. in Bayern wohnt für eine Tagestour nach Belgien oder Holland fährt, würde ich ja auch nicht machen...
Benachbartes Ausland - grundsätzlich absolut okay.
..wobei ich denke da jetzt mehr an: Ösiland und Schweiz!!
Soviel Ausland haben wir hier nicht... -außer dem deutschen Ausland!! :P
Frankreich - Straßburg oder so könnte ich mir eher vorstellen!
Ösi, Schweiz ist ja noch für einen Tagesausflug gut, aber Straßburg?:shock:
Straßburg wäre meiner Meinung nach schon eher was fürs Wochenende.......;)
auwei, mein Navi hat sogar Karten für die USA, wer kommt zum Usertreffen?
Ich, bin im August 2009 sehr flexibel.:D
Schlage Denver, Vegas oder SF vor.:mrgreen::mrgreen:
PS: Lake Tahoe wäre auch ganz nett.......:top:
Da möchte ich doch ein wenig mit "spinnen", wie wäre es z. B. im Oktober, da habe ich Zeit, und Vorschlagen würde ich den Taman Negara, Bali oder vielleicht auch Java (Borobudur), bin da auch recht flexibel.;)
Aber nur so lange wie dort nicht die Niderlande oder Belgien bei raus kommen, da fahre ich lieber nach Polen, ist niocht so weit.:oops:;)
Hansevogel
01.05.2008, 15:50
Usertreffen im nahen Ausland? Gerne, ich schlage Wesselburen in Dithmarschen vor. Das ist nicht so weit weg und total auswärts. :lol:
Gruß: Joachim
Philipp_H
01.05.2008, 17:37
Wie wäre es mit Apenheul (http://www.apenheul.de/)? Da wollte ich schon immer mal hin. Mit ein paar Leuten mehr macht das auch mehr Spaß als alleine.
Man könnte ja Fahrgemeinschaften machen.
Gruß
Philipp
.
Usertreffen im nahen Ausland? Gerne, ich schlage Wesselburen in Dithmarschen vor. Das ist nicht so weit weg und total auswärts. :lol:
Da gibt es aber nicht allzu viel, gerade einmal die Kirche (sehr schön), und das Hebbel Museum, das wars dann auch schon.:(
Nachtrag, es gibt ja auch noch das Kohlosseum (http://www.kohlosseum.de/), mit dem besten Sauerkraut was man sich denken kann, und nicht zerkocht wie es ansonsten angeboten wird.;)
AlexDragon
01.05.2008, 20:44
@Claudio,
Lüttich wäre nicht schlecht - Was sagen denn die Belgischen User dazu :roll:;)
LG
Alex
P.S. Wenn Du mich mit nimmst, bin ich sofort dabei :top:
Da schließe ich mich doch glatt an. Weltstadt Wesselburen, vielleicht darf ich das ja noch irgendwann mal erleben. :lol:
Alternativ biete ich, als nahes Ausland: Dänemark
Ich, bin im August 2009 sehr flexibel.:D
Schlage Denver, Vegas oder SF vor.:mrgreen::mrgreen:
Na, da sei vorsichtig, in der Gegend sind wir gerne :)
Denver könnte schon Ende Mai 2008 stattfinden.
August in LV, schwitz, mir läuft schon der Schweiss bei dem Gedanken. Und auf dem Weg von LV nach SF durch's Death Valley, Bratpfanne ist nix dagegen :twisted:
ciao
Frank
Anaxaboras
02.05.2008, 00:08
An dessen Gestaden wohnt David Coverdale. Den wollte ich immer schon einmal besuchen :crazy:
Martin
der bald für 2 Wochen in der Bretagne ist
Liegt denn der Lake Tahoe irgendwo zwischen Lüttich und Brüssel? Danach war hier eigentlich gefragt - irgendwie driftet das Ganze hier etwas seltsam ab :?
About Schmidt
02.05.2008, 05:33
Luxemburg :D
Wäre ich sofort dabei. Auch Frankreich (Elsass oder Lothringen) ihr glaubt gar nicht was es da alles zu sehen gibt.
Gruß Wolfgang
Liegt denn der Lake Tahoe irgendwo zwischen Lüttich und Brüssel? Danach war hier eigentlich gefragt - irgendwie driftet das Ganze hier etwas seltsam ab :?
Wieso driftet hier etwas ab?
Die Frage lautete "Warum nicht mal Usertreffen im nahen Ausland?", und was ist nah, das sieht vielleicht jeder etwas anders.;)
Für mich kann es nicht weit genug weg sein, und wie gesagt, es ging laut Überschrift nicht nur um Lüttich bzw. Brüssel.:roll:
Na, da sei vorsichtig, in der Gegend sind wir gerne :)
Denver könnte schon Ende Mai 2008 stattfinden.
August in LV, schwitz, mir läuft schon der Schweiss bei dem Gedanken. Und auf dem Weg von LV nach SF durch's Death Valley, Bratpfanne ist nix dagegen :twisted:
ciao
Frank
Na, so heiß wie 2003 wirds schon nicht werden, 39° im Schatten.....
Aber mit entsprechender Kühlung(Coors) läßt sichs schon aushalten.:mrgreen:
Ja, die Strecke von LV nach SF durchs Valley kenn ich zur Genüge.;)
Da driftet gar nichts ab, Thema ist: "Warum nicht mal Usertreffen im Ausland".
Ist der Lake Tahoe nicht im Ausland?:?
PS: Wen interressiert Belgien?:roll:
Anaxaboras
02.05.2008, 12:05
Da driftet gar nichts ab, Thema ist: "Warum nicht mal Usertreffen im Ausland".
Nein, das Thema lautet Warum nicht mal Usertreffen im nahen Ausland.
Nachdem ich mich jetzt selbst habe zu einer OT-Äußerung hinreißen lassen: Bitte BTO - danke!
Martin
AlexDragon
02.05.2008, 12:28
Wobei der Begriff: Nahes Ausland auch sehr defizil ist !
Für mich wären Belgien, Niederlande oder Luxemburg relativ nah, allerdings für einen Münchner dann wohl eher Tschechien, Austria und für einen Berliner wiederum Polen und für einen Hamburger - Dänemark usw.
Ist also ziemlich relativ und die User der entsprechenden Gegenden könnten sich ja untereinander Koordinieren :top:
LG
Alex
P.S. Sorry aber das mit Lake Tahoe usw. war nun wirklich nicht sehr realistisch ;)
Naja, da wir ja hier im Cafe und nicht im Usertreffenplanungsbereich sind seh ich es mit einer Prise Humor. Aber dass mir das ja nicht einreisst - wir sind ja nicht zum Vergnügen hier.... :twisted:;)
XxJakeBluesxX
02.05.2008, 13:04
Das war ja nur ein Vorschlag meinerseits weil das für mich nicht so weit ist. Wenn User aus den anderen Teilen Deutschlands ein Treffen in deren benachbartes Ausland machen wollen denen Belgien, Holland oder Luxemburg zu weit ist dürfen die das natürlich auch... :)
slowhand
02.05.2008, 13:18
Ist mal wieder ein lustiger Thread.
Übrigens "Happy Birthday" XxJakeBluesxX
XxJakeBluesxX
02.05.2008, 13:58
Ist mal wieder ein lustiger Thread.
Übrigens "Happy Birthday" XxJakeBluesxX
Danke... :)
rmaa-ismng
02.05.2008, 14:00
Bei dem Happy Birthday schließe ich mich mal an...
...im übrigen könnte, bei den heutigen Flugpreisen, auch USA durchaus mal nahes Ausland sein..., gebe ich zu Bedenken!
Naja, im Nikonpoint gab es im letzten Jahr eine Userreise nach Kenia, da haben sich ein paar Leute zusammen getan, eine Foto-Safari dort gebucht und ein paar sehr beeindruckende "Zoobilder" mitgebracht. Aber das lief auch nicht unter "benachbartes Ausland" ;)
rmaa-ismng
02.05.2008, 19:46
USA würde mich schön drücken...zweifellos!
So a bisserl Fototour und so.
Aber so schnell wohl nicht?!
Ich denke dabei auch durchaus noch an das Angebot von Frank diesbezüglich im nächsten Jahr. Aber das wird wohl nichts werden.
Auch wenn ein bisschen Florida durchaus seinen Reiz gehabt hätte.
Wir wollen uns im nächsten Jahr etwas im Norden umtun. Mit Camper. Norwegen. Ist das dann noch benachbartes Ausland oder schon nicht mehr?!
XxJakeBluesxX
02.05.2008, 20:12
Norwegen. Ist das dann noch benachbartes Ausland oder schon nicht mehr?!
Für eine Tagestour definitiv zu weit für mich... :shock:
Gordonshumway71
02.05.2008, 20:25
Wie wäre es denn mal mit dem Elsaß ? Lecker Wein und Flammkuchen und a bisserl foten ?
p.s. 1 @ Claudio: http://www.cosgan.de/images/more/schilder/196.gif zum Geburtstag !!!
p.s. 2 Maastricht kann ich auch empfehlen. Das ist ein tolles Städtchen....
Wie wäre es denn mal mit dem Elsaß ? Lecker Wein und Flammkuchen und a bisserl foten ?
p.s. 1 @ Claudio: http://www.cosgan.de/images/more/schilder/196.gif zum Geburtstag !!!
Elsass sind wir sofort dabei, unser eigentlicher Wohnsitz ist ja nicht weit. Winsoft hat ja auch zugesagt dass er kommt wenn es ein Treffen in seiner Nähe gibt.
ciao
Frank
P.S.: Auch von mir Glückwunsch, Claudio - hast du dich selbst beschenkt mit der Cam?
XxJakeBluesxX
02.05.2008, 20:55
hast du dich selbst beschenkt mit der Cam?
Noch nicht so richtig. Bestellt ist sie zwar von SonyStyle, aber ich habe 10 Tage Zeit mit der Bezahlung, ansonsten wird die Bestellung automatisch storniert. Habe also noch etwas Bedenkzeit.
AlexDragon
02.05.2008, 20:58
@Claudio,
p.s. 1 @ Claudio: zum Geburtstag !!!
Natürlich auch von Mir :top:
LG
Alex
@Claudio:
Ach, das mit der Bestellung sehe ich ja jetzt erst. Das ist ja glatt nochmal nen herzlichen Glückwunsch wert :top:
XxJakeBluesxX
07.05.2008, 22:01
@Claudio:
Ach, das mit der Bestellung sehe ich ja jetzt erst. Das ist ja glatt nochmal nen herzlichen Glückwunsch wert :top:
Nachdem ich mir einige Tage überlegt habe ob ich sie nun nehme oder die Bestellung storniere habe ich heute morgen 1214,38 € am Sony e-Solutions Europe für das Set mit dem 16-105 Objektiv überwiesen... :D
Dann hoffe ich mal, dass Du und Dein Geburtstagsgeschenk beim nächsten Stammtisch dabei sind ;)