Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Firmware-Update für 1D Mark III
Systemwechsel
30.04.2008, 08:55
Die neue Firmware für die EOS 1D Mark III Kamera ist online:
http://web.canon.jp/imaging/eos1dm3/firmware.html.
Blackmike
30.04.2008, 11:45
Danke für den Hinweis.
Runtergeladen hab ich mir die Dateien schon. Aber updaten werde ich erst wieder in Deutschland. Murphy´s Gesetz: Es kann zwar nichts schiefgehen, aber hier in der Pampa riskiere ich das nicht.
Vor allem finde ich die Auswirkungen der Konkurrenzsituation als äußerst angenehm. Es flossen ja auch einige Handlingswünsche von Photographen in die neue Firmware ein, früher wäre bei Canon eher der jüngste Tag gekommen bevor sowas passiert wäre.
Ich halts ,solange ich hier bin, erstmal mit "never change a running system"
Vielleicht sagen Frank und Wallo ja auch was zu der neuen Firmware
Black
astronautix
30.04.2008, 13:53
Vielleicht sagen Frank und Wallo ja auch was zu der neuen Firmware
Noch ist die Software nicht installiert. Die Kamera liegt noch zu Hause und ich sitze im Büro :(
Morgen wird dann hoffentlich ausgiebig getestet.
Blackmike
02.05.2008, 05:04
Noch ist die Software nicht installiert. Die Kamera liegt noch zu Hause und ich sitze im Büro :(
Morgen wird dann hoffentlich ausgiebig getestet.
Dann bin ich ja auch mal auf deine Testergebnisse gespannt.
Im Dforum wird die FW ja als Volltreffer angepriesen, selbst Photographen, die die Cam wohl bisher arg gefordert hatten und vorher arg (und auch teilweise berechtigt) gemosert haben, ergießen sich in Begeisterung. (30er Schußserien bei gegen 100% Trefferquote)
Ich bin mal gespannt, wenn ich aus Südamerika zurück bin, update ich auch mal.
Im übrigen hat Canon die Garantie auf die beiden 1er auf 2 Jahre verlängert ab Kaufdatum.
Black
Von dem Firmware-Update kann ich nur Positives berichten. Die zusätzlichen CF's bedeuten eine willkommene Verbesserung des Handlings. Bezüglich des AF's habe ich den Eindruck, dass er besser am Motiv "kleben" bleibt, wenn er es erfasst hat. Dies resultiert oft in noch knackigeren Bildern. Ein Beispiel ist hier zu sehen:
Flugente (http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=53189)
Insgesamt ist die Kamera für mich nochmals aufgewertet.
Systemwechsel
05.05.2008, 09:42
Lahme Ente! :P Ich hab am WE Aufnahmen mit dem 100-400L an der 1DM3 von direkt auf mich zufliegenden Adlern gemacht und da hat der AF perfekt funktioniert.
Blackmike
15.05.2008, 18:29
So, meine hat jetzt auch das update bekommen.
Auch bei mir ein positives Feedback nach dem ersten test. Mit der Schnellauswahl der AF Felder haben die Progger ja mal wirklich einen Anwenderwunsch aufgegriffen.
auch die Set taste hat jetzt mehr Funktionen.
der erste AF-Schnelltest zeigte auch eine nochmalige performance Steigerung. Beim tracking klebte der AF jetzt förmlich unbeirrbar auf dem Ziel. Der jetzige technische Stand, allerdings beim Erscheinen,- und das Teil wäre schon letztes Jahr der Oberhammer gewesen.
So bleibt zumindest die Gewissheit, das trotz aller Quärelen nach dem Erscheinen und der kritischen Betrachtung durch R.G. Canon die Problematik technisch angegangen ist und eine gute Lösung hervorgebracht hat. (Die Informationspolitik war Mitte/Ende 2007 trotzdem unter aller Sau) (Wobei man allerdings auch sagen muß, das eine nicht hard-gefixte mark III der kritischen Seriennummern mit dem ersten Serienfirmwarestand eine Ausschußrate hatte, über die sich so manch anderer hersteller freuen würde, wenn seine Body´s eine derartike Quote auch nur annähernd bei Treffern bringen würde)
Black
na dann passt es ja. Dann werde ich meine wohl heute bestellen. :D