PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : die Sache hat einen Haken...

Musiknervensaege
29.04.2008, 23:01
Nur welchen ?

Gruß Andre

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/817/Die_Sache_hat_einen_Haken.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=54789)

Itscha
30.04.2008, 00:10
Schönes Bild. Verrat dem Binnenländer in mir doch mal, wo Du das geschossen hast.
Der Haken? Meinst Du das Gebüsch, dass sich da im Vordergrund rumlümmelt? Find ich nicht unpassend, weil es den streng technischen Rahmen etwas aufbricht.
Ist das ein DRI oder mit den Bordmitteln der A700 (Dynamikoptimierung) entstanden?

Ich bin deshalb neugierig, weil ich mir auch die A700 bestellt habe. Ist aber ein DRI, würde ich annehmen....

Grüße,

Itscha

About Schmidt
30.04.2008, 05:26
Hallo Andre,

mit ist der Ausleger etwas zu wuchtig und oben und unten könnte ein wenig mehr Platz sein. Insgesamt gefällt mir das Bild sehr, allein wegen des Lichts. Das ist prima umgesetzt.:top:

Gruß Wolfgang

Musiknervensaege
30.04.2008, 07:54
Hi Itscha,

Schön das Dir das Bild gefällt. Es ist am Museumshafen in Hamburg Altona entstanden.
Ein Ort wo viele alte Schiffe, vor allen Dingen Segler liegen. Der Kran selber hat auch schon ein gewisses Alter, da er noch genietet ist.
Übrigens keine Panik, die 700 is´ne tolle Kamera. Kein DRI - Nur RAWc.

Gruß Andre

slowhand
30.04.2008, 09:04
Kein DRI? Da bin ich umso mehr beeindruckt.
Ich hätte geschworen, das der Kranausleger mit DRI "nachbehandelt" worden wäre.

likeit
30.04.2008, 09:26
Im moment übe ich mal den Honig ums Maul schimerer, aber das Niveau der Bild ist im moment derart hoch, auch ich hab hier nichts auszusetzen,

gefällt mir einfahc nur s..gut!

ich finde den Ideenreichtum der momentan gezeigten Bilder super, vorallem von Dir liebe Musiknervensäge...

toll,

Liebe Grüße Claudia

RKoeln
30.04.2008, 11:10
Hallo,

mir gefällt das Foto auch sehr gut. Prima Bildaufbau vom alten Kran zu den neuen Kränen. Farben finde ich auch klasse.
Bin aber auch der Meinung, daß der Ausleger etwas wuchtig ist. Vielleicht käme das noch besser, wenn der angeschnitten wäre, dann wäre er schlanker und würde einen nicht erschlagen. Toll, daß der Ausleger so prima Zeichnung hat.

Viele Grüße

Fritzchen
30.04.2008, 11:18
Den Haken kenne ich, die Stelle auch :D
Da habe ich mal eine Pause gemacht, auf dem Weg zu einem Seminar in der Nähe :top:
Norderstedt glaube ich.

Das Bild ist ein wenig dunkel ausgefallen, das Blau hat eine gute Bildwirkung, ein wenig heller die Farbe .
Aber nicht zu Stark, dann ist der gute Durchblick auf den Hafen zu stark :D

Itscha
30.04.2008, 11:55
Hi Itscha,

Es ist am Museumshafen in Hamburg Altona entstanden.
Ein Ort wo viele alte Schiffe, vor allen Dingen Segler liegen. Der Kran selber hat auch schon ein gewisses Alter, da er noch genietet ist.
Übrigens keine Panik, die 700 is´ne tolle Kamera. Kein DRI - Nur RAWc.

Gruß Andre
Da muss ich wohl mal hin.
Panik hab ich keine. Die "Geschichte" der Alpha 700 hab ich vom ersten Tag an verfolgt, mit dem Ziel, Ende 2008 zuzuschlagen.
Und jetzt muss wohl Ende 2008 sein, weil meine 700er gesetern versandt wurde ;-)

Nochmal: Tolles Bild,
Danke für die Antwort.

Gruß,

Itscha

Musiknervensaege
30.04.2008, 12:25
Moin Ihr Alle,

Bitte nicht nach Norderstedt fahren, wenn Ihr an diese Stelle wollt. Ist etwa 20km nördlich, also nicht gerade um die Ecke.
Ich habe bestimmt 15 Bilder des Motivs aufgenommen. Das Problem ist aber immer, wenn man gerne live fotografiert (ohne Montage), das Hauptmotiv stimmig mit dem Hintergrund
zu kombinieren.
Ich bin mit dem Resultat technisch (farblich+Lichter) recht zufrieden. Aber so richtig will der Funke nicht rüberspringen. Der Kran ist in der Tat recht massiv, als ursprünglich gedachte Rahmenbildung ist er dadurch wenig geeignet.

Danke für die reichlich geäußerte Kritik!

Andre

come_paglia
30.04.2008, 12:52
Hi Andre,

so schön wie der Hakenkran ins Bild stört, finde ich ihn eigentlich absolut in Ordnung.
Ich hätte mich wahrscheinlich nur dazu verleiten lassen, die anderen Kräne ganz rechts abzuschneiden oder wegzuretuschieren, da sie bei mir etwas die Aufmerksamkeit von der linken Bildhälfte stehlen.

LG, Hella

ansisys
02.05.2008, 01:12
Das ist ein richtig gutes Kunstwerk, es hätte bei mir einen Platz an der Wand verdient :top: Großes Kino!

EdwinDrix
02.05.2008, 01:15
Tolles Motiv, tolle Farben, toller Beschnitt!!!

Ich bin begeistert!!!

Greets,
Ed.

Musiknervensaege
02.05.2008, 10:09
Danke, Danke, Danke.
Ich gewöhn mich langsam auch an das Motiv. Es könnte was für für meinen nächsten Kalender sein.

Gruß Andre