Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2. Schwäbischer Stammtisch in Ludwigsburg am 16.05.2008
Nachdem der 1. Schwäbische Stammtisch in Ludwigsburg ein voller Erfolg war, möchten wir hier eine Regelmäßigkeit hineinbringen und uns jeden 3. Freitag im Monat treffen.
Somit steht der nächste Termin fest, Freitag der 16.05.2008
Allerdings steht noch kleine Lokalität fest in der wir die nötige Ruhe haben um uns angeregt zu unterhalten ;)
Das letzte Treffen fand in der Brauerei zum Rossknecht (http://www.rossknecht.net/gastronomie/brauerei.html) statt, Bilder findet Ihr in unserer User-Treffen-Galerie: 18.04.2008, User Treffen nähe Stuttgart/Leonberg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/categories.php?cat_id=1367&) allerdings war es dort einfach zu laut um angemessen fachzusimpeln :cool:
Es gibt jedoch einen Vorschlag den 2. Schwäbischen Stammtisch im Poseidon (http://www.poseidon-lb.de/index3.html) in Ludwigsburg abzuhalten, es sind ja noch über 2 Wochen Zeit bis dahin - eine Lösung wird sich finden ;)
Als Startzeit würde ich wieder ab 19:00 Uhr vorschlagen.
Liste der eventuellen Teilnehmer an einem User-Treffen in Ludwigsburg:
Gordonshumway71 (http://www.sonyuserforum.de/forum/member.php?u=6792)
ViewPix (http://www.sonyuserforum.de/forum/member.php?u=10292)
Nachdem der 1. Schwäbische Stammtisch in Ludwigsburg ein voller Erfolg war, möchten wir hier eine Regelmäßigkeit hineinbringen und uns jeden 3. Freitag im Monat treffen.
Somit steht der nächste Termin fest, Freitag der 16.05.2008
Allerdings steht noch kleine Lokalität fest in der wir die nötige Ruhe haben um uns angeregt zu unterhalten ;)
Das letzte Treffen fand in der Brauerei zum Rossknecht (http://www.rossknecht.net/gastronomie/brauerei.html) statt, Bilder findet Ihr in unserer User-Treffen-Galerie: 18.04.2008, User Treffen nähe Stuttgart/Leonberg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/categories.php?cat_id=1367&) allerdings war es dort einfach zu laut um angemessen fachzusimpeln :cool:
Es gibt jedoch einen Vorschlag den 2. Schwäbischen Stammtisch im Poseidon (http://www.poseidon-lb.de/index3.html) in Ludwigsburg abzuhalten, es sind ja noch über 2 Wochen Zeit bis dahin - eine Lösung wird sich finden ;)
wodkab
... [SNIP]
wodkab (http://www.sonyuserforum.de/forum/member.php?u=7996)
Fredda (http://www.sonyuserforum.de/forum/member.php?u=8581)
Grüße
Marco
Hallo Ihr Sch(w)aben,
leider muss ich euch mitteilen, dass dieser Freitag bei mir nicht geht :cry::cry:
Muss Zuhause auf meine zwei kleinen Kinder aufpassen, da meine Frau schon an dem 16.05. einen Termin hat! (Hab Ihn im Terminkalender übersehen):(
Naja, aber es gibt ja noch viele 3.Freitage in den nächsten Monaten!
Ich wünsch euch viel Spass :top::top::cry:
PS: Vielleicht ist die Gaststätte POSEIDON ja was für die Zukunft?!
Noch was Ich hab jetzt das "TAMRON 180mm Macro" :D:D Ich sagt nur,der HAMMER!!!!!!
Gordonshumway71
29.04.2008, 21:59
....Noch was Ich hab jetzt das "TAMRON 180mm Macro" :D:D Ich sagt nur,der HAMMER!!!!!!.....
Lass das bloß daheim, wenn Du beim nächsten Stammtisch wieder dabei bist. Das hatte ich von Ron in Köln schon einmal in der Hand. Das hat Suchtpotential. Ich muss sparen, ich möchte das 200-500....
Hoi Schobe ... da steht bis jetzt noch nichtsin meinem Kalender ... das könnte was werden :)
Ich plane eventuell ab 17. In Urlaub zu gehen ... dann wirds nichts ... aber ich ahbe mir den Termin auf alle Fälle mal eingetragen :)
Grüße jms
Noch was Ich hab jetzt das "TAMRON 180mm Macro" :D:D Ich sagt nur,der HAMMER!!!!!!
da bin ich aber froh, dass mich das Makro-Thema noch:roll: nicht erfasst hat;)
Ich muss sparen, ich möchte das 200-500....
Nachdem ich Hans seine Bilder gesehen habe und mir letztens mal wieder ein bisschen mehr Brennweite gewünscht hätte...könnte ich schwach werden ;)
Allerdings denke ich, dass man da schon ein Einbein braucht, und da dieses noch fehlt, bin ich noch entspannt.
Ich plane eventuell ab 17. In Urlaub zu gehen ... dann wirds nichts ... aber ich ahbe mir den Termin auf alle Fälle mal eingetragen :)
Sieht bei mir (wahrscheinlich) ähnlich aus, allerdings lasse ich mir das Vergnügen des Stammtisches nicht entgehen :top:
Moin Leute,
also ich wär auch dabei. Die griechische Küche ist zwar nicht so mein Ding, aber hauptsache, s Bier zischt :-)
Ins Poseidon kommt man öffentlich am besten mit der S4 Richtung Marbach. Bahnhof Favoritepark. Von da aus ca. 500m am Bahndamm entlang Richtung Ludwigsburg. Am besten auf der rechten Seite des Bahndamms.
Ich war gestern Mittag, wie beauftragt, beim Vereinsheim Pflugfelden. Leider war zu. Die machen erst um 16 Uhr auf. Das Lokal ist aber schön, groß, hat nen einwandfreien Ruf was die Küche angeht. Lasst uns aber einfach mal s Poseidon ausprobieren.
1. Gordonshumway71
2. ViewPix
3. wodkab
4. Fredda
5. Nonne69
secluded
30.04.2008, 17:32
Ha, wenn d'r Dorschdn scho so ebbes uffd Boi schdelld bin i a mid dabai in derra rond.
Koschd mi au uffd Lischd nuff schraiba. Werd mr' den daag frei halda.
i dääd soggar faschd saaga, mir kennded ja au in en Biergarda ganga :) Drenna hogga beim Griech isch ned soo mai deng.
Scheene Griess
sec
Jappadappadoo... welcome Jörg alias secluded :D
1. Gordonshumway71
2. ViewPix
3. wodkab
4. Fredda
5. Nonne69
6. secluded
so bin natürlich auch wieder am Start am 16.5.
habe gerade beim Poseidon nachgefragt und der separate Raum ist für Personen um 35 Leute, daher wollte er mir den nicht unbedingt für 12 Leute reservieren.
D.h. wir haben Glück mit dem Wetter und können gemütlich im Biergarten sitzen, oder ich reserviere ein normalen Tisch für uns, mit der Gefahr das es vielleicht doch etwas lauter werden könnte.
oder Nonne schaut nochmal in Pflugfelden nach den Möglichkeiten !
Grüße Jörg
Das es so schnell geht hätte ich nicht gedacht, aber immerhin RESPECT :top:
Wollen wir mal lieber keine Hochrechnung aufstellen wie viele wir beim 3. Stammtisch noch sind :shock:
secluded
04.05.2008, 21:17
schee saag i :)
es Posaidon had au en Biergarda, abbr der isch an dr' schdroos dranna, also ned so schee wie en richdiga Biergarda.
'D Rossknecht machd sein Biergarda am Middwoch uff. Lauschig isch'r elle mol. Isch au glei nebr' mir am Deadr, also khennd i vom schaffa zum zamma noh hogga fliessnd übrganga :D
Griessle
sec
konzertpix.de
04.05.2008, 21:26
Am 16.5. ? Tja, schade, da wird bei mir nix daraus, aber so ist das halt im "Sommer". An diesem Tag ist Tag 1 des Rock die Heide 2008. Mit dem wohl besseren Line-Up der beiden Tage...
LG, Rainer
Gordonshumway71
04.05.2008, 21:29
Bei mir wird es wohl klappen. Nachdem wir ja nun ein Tamron 200-500 am Tisch haben, hoffe ich, daß Björn datt Dingens am 16. dabei hat. Hoffentlich isses abends noch e bissle hell, damit wir das testen können.....Bitte Björn, brings mit !!!! :top:
bzgl. Location für unser nächstes Treffen könnte ich auch noch
Goldener Pflug (http://www.goldenerpflug-pflugfelden.de/index.php?id=20)
vorschlagen, hat auch separate Räume die wir nutzen könnten und ist auch direkt an der Autobahn.
Bei mir wird es wohl klappen. Nachdem wir ja nun ein Tamron 200-500 am Tisch haben, hoffe ich, daß Björn datt Dingens am 16. dabei hat. Hoffentlich isses abends noch e bissle hell, damit wir das testen können.....Bitte Björn, brings mit !!!! :top:
Geht klar, brauchen ja wieder was um die anderen Gäste zu schocken ;)
In den Urlaub geht es erst am 19.05., deswegen bin ich auch zu 99.9% dabei!
Stimmt die folgende Liste, oder habe ich jemanden vergessen :roll::?:
[...]
Liste der eventuellen Teilnehmer am 2. Schwäbischen Stammtisch in Ludwigsburg:
1. Gordonshumway71
2. ViewPix
3. wodkab
4. Fredda
5. nonne69
6. secluded
7. jms (:?:)
8. rawolle
Das es so schnell geht hätte ich nicht gedacht, aber immerhin RESPECT :top:
Wollen wir mal lieber keine Hochrechnung aufstellen wie viele wir beim 3. Stammtisch noch sind :shock:
Stimmt die folgende Liste, oder habe ich jemanden vergessen :roll::?:
[...]
Liste der eventuellen Teilnehmer am 2. Schwäbischen Stammtisch in Ludwigsburg:
1. Gordonshumway71
2. ViewPix
3. wodkab
4. Fredda
5. nonne69
6. secluded
7. jms (:?:)
8. rawolle
Genau das meinte ich - nicht das wir am 2.Stammtisch schon 50% Teilnehmerschwund haben, dann können wir den Stammtisch sonst auch bei jemandem im Wohnzimmer abhalten :D
@secluded: Wir brauchen Ruhe zum Fachsimpeln :!:
@Location: Mir wurde von einem Nachbarn erzählt, der Irish-Pub (http://www.towerspub.com/) auf dem Marktplatz hätte auch einen Nebenraum... vielleicht hätte einer der Ludwigsburger Lust das mal abzuklären :?:
Hey super, da steht noch nix im Terminplaner!!! Ich würde mich super gerne Euch anschließen. Möchte Euch allerdings vorwarnen, ich bin noch in der Anfängerklasse und brauche dringend Eure Hilfe!!! :D
Hallo Nicole - iss ja supergeil - das Du Dich entschieden hast zu uns zu stoßen :top:
Anfänger, sind oder waren wir das nicht alle? Ich nenn mich Fotografierer, da kann man nix falsch machen :lol:
Wir sehen uns am 16. diesen Monats in Ludwigsburg ;)
01. Gordonshumway71
02. ViewPix
03. wodkab
04. Fredda
05. nonne69
06. secluded
07. jms (:?:)
08. rawolle
09. Wilson
Leute, mir blutet s Herz, aber ich muss am 16. meine Tochter sitten. Muss also absagen. Sorry. Muss ich halt daheim in Gedenken an Euch a Bierle zischen :-)
01. Gordonshumway71
02. ViewPix
03. wodkab
04. Fredda
05. Wilson
06. secluded
07. jms ()
08. rawolle
Ach komm Sven wir fangen einfach ab 16:00 an und Du bringst die kleene mit ;)
Dat wär's ne jute Idee.:top:
Na dann gehen wirs mal offiziell an, wer könnte früher als 19:00 und ab wann?
Einfach die Uhrzeit hinter Euren Nik schreiben :!:
01. Gordonshumway71
02. ViewPix ---> ab 16:00 Uhr
03. wodkab
04. Fredda
05. nonne69
06. secluded
08. rawolle
09. Wilson
Gordonshumway71
07.05.2008, 21:02
Ich mache um 18:00 den Laden zu und hoffe, daß ich trotz 150000 Baustellen einigermassen pünktlich bin.....:roll:
@ Nicole; Bei uns wirst Du geholfen ;) :top::top:
Hallo,
Nicole, schön das du dich für diesen Stammtisch entschieden hast :top:
(War ein guter Tipp von mir, du wirst das sicher nicht bereuen :lol:;))
Aber, Aber Jungs hab ich da was verpasst :shock:
!!!!!!!!!!!!!!! Björn = Tamron 200-500mm ?????????????
Oder nicht??? Ich will auch mal anfassen (schade erst nächsten Monat :cry::cry:)
Hey super, da steht noch nix im Terminplaner!!! Ich würde mich super gerne Euch anschließen. Möchte Euch allerdings vorwarnen, ich bin noch in der Anfängerklasse und brauche dringend Eure Hilfe!!! :D
Die Hauptsache ist die Freude und der Spaß an der Sache, und spaßig wird es bestimmt wieder werden :)
Aber, Aber Jungs hab ich da was verpasst :shock:
!!!!!!!!!!!!!!! Björn = Tamron 200-500mm ?????????????
Oder nicht??? Ich will auch mal anfassen (schade erst nächsten Monat :cry::cry:)
Mein Finger schwebt eigentlich schon seit zwei Jahren über den Kaufen-Knöbbchen, letzten Freitag kam es zu einer Muskelzuckung, und dann wars passiert ;)
Na dann gehen wirs mal offiziell an, wer könnte früher als 19:00 und ab wann?
Einfach die Uhrzeit hinter Euren Nik schreiben :!:
01. Gordonshumway71..............ab 18:55 Uhr (;)Schätzung von Björn)
02. ViewPix.............................ab 16:00 Uhr
03. wodkab.............................ab 14:00 Uhr (oder auch noch früher ;))
04. Fredda
05. nonne69
06. secluded
08. rawolle
09. Wilson
Moin,
schlechte nachricht (für mich). Mein Urlaub klappt nicht.
Mein Erscheinen beim Stammtisch wird also wahrschenlicher :)
Ich könnte ab ca. 17:30 Uhr.
01. Gordonshumway71..............ab 18:55 Uhr (Schätzung von Björn)
02. ViewPix.............................ab 16:00 Uhr
03. wodkab.............................ab 14:00 Uhr (oder auch noch früher )
04. Fredda
05. nonne69
06. secluded
07. jms ..................................ab 17:30 Uhr
08. rawolle
09. Wilson
Ich hoffe doch, die Umfrage nach einem früheren Zeitpunkt kam nicht wegen meinem Scherz, dass ich früher könnte, zustande?!
Ich arbeite jeden Tag bis min. 18 Uhr. Der 16. ist bei mir definitv belegt.
Aber kippt Euch ruhig schon ab 16 Uhr beim Griechen die Birne zu (vorneidganzbleichbin) :shock:
Wenn dem so ist, dann können wir die Stammtischzeit ja ruhig beim alt bewährten Startzeitpunkt um 19:00 Uhr belassen :!:
Hier also die aktualisierte Liste der möglichen Teilnehmer:
01. Gordonshumway71
02. ViewPix
03. wodkab
04. Fredda
05. secluded
06. jms
07. rawolle
08. Wilson
09.
10.
P.S. Steht jetzt das Poseidon als Lokalität eigentlich fest :?:
Aber kippt Euch ruhig schon ab 16 Uhr beim Griechen die Birne zu (vorneidganzbleichbin) :shock:
Na...Naaa, vielleicht ein..zwei kühle Bierchen ;)
Und bedenke, ich (und damit wir) haben deine Adresse, vielleicht kommen wir einfach mal vorbei ;)
schlechte nachricht (für mich). Mein Urlaub klappt nicht.
Mein Erscheinen beim Stammtisch wird also wahrschenlicher :)
Hört sich gut an ;)
P.S. Steht jetzt das Poseidon als Lokalität eigentlich fest :?:
Ich wäre :top:, bin aber offen für alles andere.
Gordonshumway71
08.05.2008, 20:53
Wenn dem so ist, dann können wir die Stammtischzeit ja ruhig beim alt bewährten Startzeitpunkt um 19:00 Uhr belassen
http://www.cosgan.de/images/more/bigs/e025.gif
Wir können uns ja durch die Lokalitäten durchtesten und fangen mit dem Poseidon an. Ich freue mich schon auf den Griechen. Endlich mal wieder Tarama....:top:
Mein Finger schwebt eigentlich schon seit zwei Jahren über den Kaufen-Knöbbchen, letzten Freitag kam es zu einer Muskelzuckung, und dann wars passiert
Björn, hast du es schon Zuhause? Wie ist es?
Björn, hast du es schon Zuhause? Wie ist es?
Seit letztem Samstag habe ich es :)
Ich kann da jetzt nur aus meiner Sicht sprechen:
Es ist mitsammt der GeLi verdammt lang. Der AF ist mit Abstand der langsamste meiner Objektive, es dauert sehr lange, bis er einmal seinen gesammtem Bereich durchfahren hat, d.h. selbst ein Flugzeug am Himmel, wenn man es beim ersten mal nicht trifft oder findet, dann hat man verloren. Das ist aber alles Übungssache und trifft nur in extremeren Situationen zu.
Testbilder habe ich jetzt alle immer mit F8.0 gemacht, und da ist die Linse über den gesammten Brennweitenbereich scharf. Jetzt kommt ein eher subjektiver Eindruck, ich finde es liefert schöne Farben, z.B. habe ich auf Nachbars Balkon einen Blumentopf fotografiert, da musste ich bei der RAW-Entwicklung nichts an der Sättigungsschraube drehen, nur leicht den Kontrast erhöhen.
Weiteres führt jetzt hier zu weit...;) beim (über)nächsten Stammtisch gibt es mehr davon.
Alles in allem eine klasse Linse, vor allem der Brennweitenbereich macht Spaß:top:
Nah, da gratuliere ich dir zu diesem Objektiv :top:
Bin echt gespannt! ;)
Man sicht sich ja beim übernächsten Stammtisch.
Jetz iss abba jut hier mit dem OT :lol:
Jetz iss abba jut hier mit dem OT
Ist das ein Problem? :flop: wollte nur mal nachfragen und nicht gleich ein neues Thema "Björn hat das Tamron 200-500 gekauft" aufmachen. :roll:
Gordonshumway71
09.05.2008, 13:13
Das ist aber sowas von dermassen Topic, topicer kanns ja gar nicht sein. :top:
Björn, warum beim übernächsten Stammtisch ? Kommst Du nicht am 16., oder hab ich da was überlesen ?
Ne Frank,
Björn kann am 16. nur ich kann nicht, deswegen übernächster!
Jetz iss abba jut hier mit dem OT :lol:
Ist das ein Problem? :flop: wollte nur mal nachfragen und nicht gleich ein neues Thema "Björn hat das Tamron 200-500 gekauft" aufmachen. :roll:ein laut lachender Smiley sollte eigentlich selbsterklärend sein...
Ich wollte damit eigentlich nur Kundtun, das das hier ein Stammtisch und kein Freuden-Thread ist und das sich gerne noch mehr User zum Stammtisch anmelden können ;)
Das ist aber sowas von dermassen Topic, topicer kanns ja gar nicht sein. :top:
Björn, warum beim übernächsten Stammtisch ? Kommst Du nicht am 16., oder hab ich da was überlesen ?
Nein - Der Bogen-Torsten kann am 16. nicht und will aber das Tamron SP AF 200-500mm F/5-6,3 Di LD von wodkab-Björn anfassen, das wiederum hat zur Folge das wodkab-Björn das Tamron SP AF 200-500mm F/5-6,3 Di LD 2 mal mitbringen muss zum 2. und zum 3. Stammtisch, es sei den Alf bekommt uneingeschränkten Zugriff auf Herrn Tanners Kreditkarte und der Bogen-Torsten könnte dann Herrn Schumways Tamron SP AF 200-500mm F/5-6,3 Di LD anfassen ;) Alles klar :?:
Sodele ich denke ich hab jetzt hier mehr als deutlich gemacht, das ich nix gegen Glas-Spam in diesem Thread habe :cool:
Wolltet Ihr von mir womöglich auch was anfassen? :roll:
Keine unqualifizierten Bemerkungen aus der zweiten Reihe bitte ;)
Du hast ja nichmal ne Kamera ;)
@Frank
Ich bin sowas von am Start am kommenden Freitag, ich hoffe nur das Wetter passt dann einigermaßen, weil eine Indoor-Linse ist das Tamron beileibe nicht :roll:;)
01. Gordonshumway71
02. ViewPix
03. wodkab
04. Fredda
05. secluded
06. jms
07. rawolle
08. Wilson
09. ...hier könnte Dein Name stehen
Gordonshumway71
09.05.2008, 14:03
Nein - Der Bogen-Torsten kann am 16. nicht und will aber das Tamron SP AF 200-500mm F/5-6,3 Di LD von wodkab-Björn anfassen, das wiederum hat zur Folge das wodkab-Björn das Tamron SP AF 200-500mm F/5-6,3 Di LD 2 mal mitbringen muss zum 2. und zum 3. Stammtisch, es sei den Alf bekommt uneingeschränkten Zugriff auf Herrn Tanners Kreditkarte und der Bogen-Torsten könnte dann Herrn Schumways Tamron SP AF 200-500mm F/5-6,3 Di LD anfassen ;) Alles klar :?:
Nein http://www.cosgan.de/images/midi/konfus/c070.gif.
Ich glaube, ich habe da was durcheinander geworfen. Also bringt nun wer das Tamron 200-500 mit ??
*Ichglaubheuteissesmirzuwarmfürsforum*
Du kommst doch gar nicht. Also, was wollen wir dann auch schon groß anfassen.....;);););)
Es sei denn, Du hast ein Tamron 200-500...:crazy:
01. Gordonshumway71
02. ViewPix
03. wodkab
04. Fredda
05. secluded
06. jms
07. rawolle
08. Wilson
09. Tamron SP AF 200-500mm F/5-6,3 Di LD
Gordonshumway71
09.05.2008, 14:27
01. Gordonshumway71
02. ViewPix
03. wodkab
04. Fredda
05. secluded
06. jms
07. rawolle
08. Wilson
09. Tamron SP AF 200-500mm F/5-6,3 Di LD
Danke Torsten,
achja, kommst Du eigentlich auch ? :mrgreen:
Ja natürlich komme ich auch Frank, an 2. Stelle der Liste steht mein Nik ;)
Wir werden bestimmt ne Menge Spaß haben und das schon zum 2. Stammtisch :D
Torsten, ich bin Dir nicht böse :P
Ach ja, wie ich sehe hast du auch ein neues Objektiv (50mm 1.7) :lol::cool: Bist Du zufrieden damit :?:
PS: Kannst mir am 3.Stammtisch erzählen :top:
Danke Dir Torsten :top:
Ja ich habe ein neues das 50/1.7 war unausweichlich nach dem letzten Stammtisch und ergänzt sich gut mit dem 100/2.8 Macro :D
Zufrieden bin ich ja, wobei ich noch nicht wirklich Gelegenheit hatte richtig damit zu fotografieren, eher zu knipsen :crazy:
Zum Beispiel sowas:
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/6/PICT4282.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=55251)
Hier die aktualisierte Liste der möglichen Teilnehmer:
01. Gordonshumway71...
02. ViewPix.................. :top:
03. wodkab..................
04. Fredda...................
05. secluded................
06. jms.......................
07. rawolle..................
08. Wilson...................
09. maxiline.................
Gordonshumway71
12.05.2008, 21:53
01. Gordonshumway71... :top: (pünktlich, wenn es die Autobahn zulässt)
03. wodkab..................
Ich habe uns mal in den Kalender eingetragen: http://www.sonyuserforum.de/forum/calendar.php?do=getinfo&e=139&day=2008-5-16&c=1
Dort habe ich auch den Google-Maps-Planer verlinkt ;)
... und hier der VVS-EFA-Link (http://www2.vvs.de/vvs/XSLT_TRIP_REQUEST2?language=de&sessionID=0&place_destination=Ludwigsburg&name_destination=August-Bebel-Straße+1&type_destination=address&itdDate=20080516&itdTime=1900&itdTripDateTimeDepArr=arr), falls jemand mit dem öffentlichen Nahverkehr kommen möchte.
... und hier der VVS-EFA-Link (http://www2.vvs.de/vvs/XSLT_TRIP_REQUEST2?language=de&sessionID=0&place_destination=Ludwigsburg&name_destination=August-Bebel-Stra%C3%9Fe+1&type_destination=address&itdDate=20080516&itdTime=1900&itdTripDateTimeDepArr=arr), falls jemand mit dem öffentlichen Nahverkehr kommen möchte.
Super Sache Björn, ich will auch mit der Bahn kommen ;)
Aber ich fahre da ja auch jeden Tag vorbei :D
Super Sache Björn, ich will auch mit der Bahn kommen ;)
Nachdem ich jetzt wohl die Lösung gefunden habe, wie ich das Tamron auf den Rucksack "draufflansche" kann ich beruhigt mit der VVS anreisen ;)
Hier die aktualisierte Liste der möglichen Teilnehmer:
01. Gordonshumway71... :top: (pünktlich, wenn es die Autobahn zulässt)
03. wodkab.................. :top:
bringe noch einen canon user mit am Freitag.
wo treffen wir uns nun eigentlich ?
zwecks Reservierung soll ich Poseidon einen Tisch reservieren ?
oder Golder Pflug in Pflugfelden ?
Oder gehen wir ins Vereinsheim nach Pflugfelden,
oder Irish Pub,
oder gleich direkt auf die Brautage (http://www.ludwigsburg.de/servlet/PB/menu/1230265/index.html) ?
Fragen über Fragen :-)
Gordonshumway71
14.05.2008, 12:39
lt. Link sind wir im Poseidon. Es wäre super, wenn Du dort einen Tisch im NZ reservieren würdest.
Und zum Thema Canon-User sage ich nur, wehe er bringt eine Eos 1 D´s Mark III mit vollständiger Teleausrüstung mit....;);) Die möchte ich nie,nie,nie in die Hand nehmen.
habe mal einen Tisch für 12 Personen ab 19Uhr reserviert, Nebenzimmer wollten Sie nicht weil dies für 35 Leute ausgelegt ist. Können ja schauen wenns vom Wetter noch passt können wir ja auch in den Biergarten sitzen.
Grüße Jörg
Gordonshumway71
14.05.2008, 15:36
.....habe mal einen Tisch für 12 Personen.....
Sportlich, Du bist Optimist....:top: Biergarten fände ich auch spitze !!!
maxiline
14.05.2008, 16:57
kann leider doch nicht kommen, vielleicht beim nächsten Mal :(
Viele Grüße
maxiline
kann leider doch nicht kommen, vielleicht beim nächsten Mal :(
Viele Grüße
maxiline
Okay das ist gebongt - das nächste mal bist Du dabei ;)
Gordonshumway71
16.05.2008, 15:50
Wollte nicht letztes Mal jemand das Berlebach Mini anschauen ? Ich glaube, das war der Bogen-Thorsten. Oder ? Soll ich das dann überhaupt mitbringen, wenn er eh diesmal nicht dabei ist ? Oder möchte das noch jemand anders befingern ? :top: Bis später......
wollte noch kurz anmerken, dass ich einen "Niekönner" mitbringe ....
Bis später - jms
Gordonshumway71
16.05.2008, 15:56
Jetzt isses ja fast ein Tellerrandstammtisch....;);) Herzlich willkommen schonmal im vorraus. Ich habe ja auch Reinhards D300 mit 70-200/2,8 VR in meinen Händen überlebt. Hoffentlich hat dieser Nikönner keine D3 dabei.....
Wollte nicht letztes Mal jemand das Berlebach Mini anschauen ? Ich glaube, das war der Bogen-Thorsten. Oder ? Soll ich das dann überhaupt mitbringen, wenn er eh diesmal nicht dabei ist ? Oder möchte das noch jemand anders befingern ? :top: Bis später......
Hätte ich das letztes mal mitbekommen, dann hätte ich es heute befingern wollen ;)
Aber es reicht, wenn Du es nächstes mal mitbringst:top: (hatte mir das mal als Reisestativ ausgeguckt).
Und wenn wir schon beim Tellerrand sind, mich würde mal eine Leica M8 mit dieser "Scherbe" (http://de.leica-camera.com/photography/m_system/lenses/133.html) reizen :)
Hatten wir jetzt eigentlich nen Tisch reserviert :?:
Hatten wir jetzt eigentlich nen Tisch reserviert :?:
siehe hier (http://www.sonyuserforum.de/forum/showpost.php?p=656903&postcount=58) :top:
Super... dann kann ja nix mehr schief gehen :top:
Wieder wohlbehalten in Leo eingetroffen, wo es wohl ziemlich heftig geregnet hat.
Freue mich schon aufs gemeinsame Fotografieren, dann wohl zu diesem Termin (http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=52953) :top:
N'Abend,
bin grad auch wieder hier in Bad Wimpfen angekommen ... (ohne Regen) ...
Schön wars heut Abend ... auch meinem "Niekann-Freund" hat es gefallen ;)
Das WE 13 - 15. Juni ist erstaunlicherweise bei mir noch recht frei (kann sich aber immer wieder ändern ...) Aber gerne können wir das was ins Auge fassen...
grüße jms
Gordonshumway71
17.05.2008, 00:08
So, ich bin auch wieder gut angekommen. Es war schön mit euch und wieder viel Spaß gemacht.
Den Termin habe ich auch mal ins Auge gefasst. Wäre schön, wenn es klappen würde....
Super wars gestern abend, bin auch wieder daheim und schon wieder wach - genieße gerade das Frühstück mit meinem Sohn, die Frauen schlafen noch :top:
Gibt nichts schöneres wie sich anschweigende Männer am Frühstückstisch, keine sabbel dazwischen wenn man einen Beitrag verfasst :cool:
Wo bleiben die Bilder?
Hallo Zusammen,
Wie ich höre, hat es gesten Abend richtig Spaß gemacht! Wäre gestern gerne dabei gewesen :cry: Na ja so ist es halt eben ;) Nächster mal bin ich wieder dabei.
Wo sind den die Bilder ???????
Wie war die Gaststätt ???
Würd' mich auch interessieren, Jungs. Wie war der Grieche? Habt Ihr Bilder vom Event?
Meine 3 Bilder vom 2. Stammtisch - aus dem griechischen Biergarten:
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/1367/PICT4486.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=55768) http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/1367/PICT4487.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=55769) http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/1367/PICT4489.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=55770)
Aus meiner Sicht kommen wir nicht drum herum uns nach einer geeigneten Räumlichkeit in einem Vereinsheim umzusehen, denn wir brauchen nicht wirklich einen Permanentkellner ;)
ViewPix
Aus meiner Sicht kommen wir nicht drum herum uns nach einer geeigneten Räumlichkeit
in einem Vereinsheim umzusehen, denn wir brauchen nicht wirklich einen Permanentkellner
Dann mach doch mal einen Vorschlag als quasi Ludwigsburger :P
ViewPix
Aus meiner Sicht kommen wir nicht drum herum uns nach einer geeigneten Räumlichkeit
in einem Vereinsheim umzusehen, denn wir brauchen nicht wirklich einen Permanentkellner Dann mach doch mal einen Vorschlag als quasi Ludwigsburger :P
Ich werde zeitnah das Vereinsheim in Pflugfelden unter die Lupe nehmen ;)
Wenn ich es mir recht überlege könnten wir das auch zusammen machen...
Gordonshumway71
19.05.2008, 23:05
Männer, nach Pflugfelden sind es von mir lt. Routenplaner 102,2 km.....Da muss ich mal überlegen, ob ich diese weite Reise dann immer auf mich nehme...:cool:
Hallo Frank,
zur Not spende ich dir das Fahrgeld für die 2,2km :P
ACHTUNG ACHTUNG!!!
Spenden Aufruf für Frank
Verwendungszweck: "Ichkannnur100kmfahren"
Name : Sch(w)aben Stammtisch
BLZ: 21072008
Konto-Nr.: 123456789
Bank: Sparkasse Ludwigsburg
:P:P:lol:
Frank: Kann mir nicht vorstellen, dass das weiter sein soll, als Ludwigsburg-City. Ist ja schliesslich 500m neben der A81, Ausfahrt Ludwigsburg-Süd.
Wo man noch gut im Biergarten sitzt: MTV-Heim in Ossweil. Nennt sich "Campus". Hat Bier vom Rossknecht UND vom Sudhaus im Angebot. Küche ist auch net schlecht.
Im Sommer isch's halt im Biergarten leiser als in nem geschlossenen Raum.
Gordonshumway71
22.05.2008, 00:40
...Frank: Kann mir nicht vorstellen, dass das weiter sein soll, als Ludwigsburg-City. Ist ja schliesslich 500m neben der A81, Ausfahrt Ludwigsburg-Süd....
Es wird schon passen. Ich freue mich auch drauf, wieder mit euch im Biergarten zu sitzen....So langsam werden meine 100 km zum Running Gag...:lol:
Hier sind meine Bilder. Irgendwie haben wir diesmal vergessen, Bilder zu machen, oder ? Waren wir alle so von Björns Telekanone abgelenkt ?
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/1367/torsten.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=55871)
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/1367/Jrgen.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=55872)