Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Mond
doubleflash
07.03.2004, 00:25
Ich geb mir ja wirklich alle Mühe, aber das ist mein bester Mond (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=doubleflash&id=aai&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php) bisher.
D7i mit vollem Zoom + TCON17 (= 340mm KB) und dann noch ein Ausschnitt. Das Bild ist nicht heruntergerechnet.
Das ist doch gut geworden!
Natürlich zeigt das Bild keine hochaufgelösten Details der Mondoberfläche. Durch das Vergrößern geht viel davon verloren, aber detailiertere Mondaufnahmen sind bei dieser Brennweite wohl nicht möglich.
tgroesschen
07.03.2004, 12:08
Hi!
Ist doch eine TOP Mondaufnahme! :top:
doubleflash
07.03.2004, 13:53
Danke ihr beiden, das baut wieder etwas auf. Aber ich hoffe dennoch vielleicht etwas bessere Aufnahmen zu bekommen. Manchmal sieht man den Mond sehr groß am Himmel stehen. Evtl. kann man das ja ausnutzen.
Das sieht doch sehr sehr gut aus. Ich habe es auch schon öfters versucht und bin kläglich gescheitert.
Hi Patrick,
den Mond zu fotografieren ist nicht so einfach. Dafür ist aber dein Bild schon gut, nur ein wenig mehr Zeichnung (Schärfe wäre bestimmt der falsche Ausdruck) würde ich mich hier wünschen.
Hi Patrick,
den Mond zu fotografieren ist nicht so einfach. Dafür ist aber dein Bild schon gut, nur ein wenig mehr Zeichnung (Schärfe wäre bestimmt der falsche Ausdruck) würde ich mich hier wünschen.
Mehr Zeichnung, das ist der bessere Ausdruck, das meinte ich mit detailierter.