Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wohin Abends in Heidelberg?

LXDZB
28.04.2008, 21:31
Hallo zusammen,

ich werde am Donnerstag mit einer 10-köpfigen Gruppe in Heidelberg sein.
Wir werden dort auf der Reise nach Franken einen Zwischenstopp machen und auch dort übernachten.
Jetzt meine Frage: Kann jemand ein Lokal empfehlen in dem man mit 10 Leuten abends nen Tisch bekommt bekommt, gemütlich ein oder zwei Bier trinken und auch gut essen kann?

Da keiner von uns in den letzten Jahren in Heidelberg war, kennt keiner so wirklich gute Lokalitäten.
Bin für jeden Tipp dankbar.:D

Lindwyrm
28.04.2008, 22:05
Grüss dich Marcus,

in Heidelber kann ich dir die Bierbrezel empfehlen, ein nettes relativ kleine Lokal mit leichtem Mittelalterflair. Das Bier ist dort richtig lecker insbesondere wenn man nicht nur auf einfaches Pils steht sondern auch gerne mal ein gutes dunkles Trink oder Trübbiere in verschiedenen Variationen. Das Bier trinkt sogar meine Freundin sehr gerne obwohl sie sonst kein Bier mag! Und nein es ist kein mordernes Panschbier sondern Traditionelles.
Auch das Essen ist super und wird teilweise im Steinofen der im Gastraum steht zubereitet.

Es gibt auch eins zwei Tische mit denen Ihr zu 10. leicht unterkommt, aber reservieren solltet ihr, denn der Laden ist immer proppe voll!

D@k
28.04.2008, 22:14
Geh NICHT zum Roten Ochsen! Gut gemeinter Rat!

Schöne Grüße

LXDZB
28.04.2008, 22:23
@ Lyndwirm
Na das hört sich schonmal an als ob es zu unserer Truppe passen würde.
Vielen Dank für den Tipp. Kommt auf jedenfall ganz oben auf die Liste der Möglichkeiten.

@Darius
Auch Danke an dich. Da wir ja leider nur einen Abend in Heidelberg verbringen, wollen wir ja auch keinen Reinfall erleben und da werden auch solche Hinweise gerne angenommen.

guenter_w
28.04.2008, 22:48
Einmal die Hauptstraße rauf, einmal die Hauptstraße runter sollte sich was passendes finden lassen! Allerdings könnte es leicht sein, dass ihr am 1. Mai auf Tausende Gleichgesinnte trefft, die mit den Kameras kommen nicht hier aus dem Forum, sondern meist aus der Heimat der Kameras!:lol:

Zwischen Uniplatz und Heiliggeistkirche mit einem Abstecher in die Untere Straße einfach mal 'reinschauen, wo's Platz gibt. Essen und Trinken nacheinander in verschiedenen Lokalitäten, ersteres vielleicht nicht gerade in der Hauptstraße. Aber es könnte sehr, sehr eng werden, wenn das Wetter mitspielt! Sind so ziemlich die feuchtesten 2 km auf Gottes Erdboden!:lol:

LXDZB
29.04.2008, 09:02
Genau das habe ich auch irgendwie schon befürchtet, das uns tausende an diesem Tag nach Heidelberg folgen werden. ;)

Aber feucht und eng hört sich interessant an. :P

Allerdings hätte ich nicht damit gerechnet das man Leute aus dem Land des Lächelns trifft, vielleicht lässt sich da ja noch ein Schnäppchen machen :lol:

BeHo
29.04.2008, 15:38
Hallo Marcus,

hier noch zwei größere aber recht urige Lokale, in denen ihr vielleicht noch Platz finden könntet: Brauhaus Vetter (http://www.brauhaus-vetter.de/) oder die Kulturbrauerei (http://www.heidelberger-kulturbrauerei.de/) (beide unweit der Hauptstraße in Richtung Karlstor).

Gruß,
Bernd

LXDZB
29.04.2008, 16:26
Hallo Bernd,

auch an dich ein Danke für die Tipps!
Es wird wohl darauf hinauslaufen das wir zwischendurch mal die Stellung wechseln :D

Übrigens habe ich gerade zufällig deine Bilder vom Stromboli gesehen. Die sind wirklich beeindruckend! :top:

LXDZB
04.05.2008, 23:04
Hallo zusammen,

bin gerade von unserer Tour zurück gekommen und möchte mich nochmals für die Tipps bedanken.
Das Bierbrezel war leider rappelvoll so das wir dort keinen Platz bekommen haben.
Der 2. Versuch in der Kulturbrauerei war da erfolgreicher. Ein super Lokal :top:
Sehr gutes Essen, obwohl unsere erste Wahl das Spanferkel leider Aus war.
Das Brauhaus Vetter konnten wir dann aber nicht mehr besuchen das wir in der Kulturbrauerei versackt sind, vielleicht klappt es ja beim nächsten mal.

Nochmals herzlichen Dank an Alle für die Tipps.

D@k
04.05.2008, 23:10
Hi Markus,

ein Stein vom Herzen...:mrgreen:

Viel Spaß noch mit der Bearbeitung der Bilder

LXDZB
04.05.2008, 23:41
Viel Spaß noch mit der Bearbeitung der Bilder
Ja das wird mich noch ein paar Tage meines Lebens kosten, in 4 Tagen waren es ca. 1300 Bilder :shock: