PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mischverband

About Schmidt
28.04.2008, 14:49
So nennt man glaube ich so ein Mauerwerk.
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/873/Mischverband.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=54708)

Gruß Wolfgang

Musiknervensaege
29.04.2008, 14:46
Moin Wolfgang,

ich steh ja auf diese Art von Bildern. Durch Deine Bearbeitungsweise wirkt es sehr grafisch. Die Kontraste sind natürlich bei weitem überzogen, betonen aber dadurch den plastischen Effekt. Auch die Farben sind hoch aufgezogen, aber auch das finde ich ok.

Ich denke Du hast einen (Kunst) Filter benutzt.
Welches Programm/Filter?

Den Bildauschnitt finde ich super, ist gar nicht so einfach ein überall stimmigen Bildeingang zu finden.

Gruß Andre

slowhand
29.04.2008, 15:42
Da schließe ich mich gerne an. Das Bild, der Ausschnitt, die Farben .... Klasse :top:

Könnte ich mir gut in groß vorstellen.

About Schmidt
29.04.2008, 16:22
Vielen Dank,

ohne die krassen Kontraste wirkt das Bild nicht. Er muss so hoch sein, damit die Farben in den Schatten komplett verschwinden, aber nur so viel, dass in den hellen Stellen noch Zeichnung vorhanden ist.

Einen Ausschnitt zu finden war nicht einfach, darum habe ich mir viel Spielraum gelassen, in dem Ich meinen Ausschitt wählen konnte.

Ob das Bild in groß wirkt, da habe ich meine Zweifel. Aus einiger Entfernung sicherlich. Aber man bedenke wie schnell aus Ziegelsteinen richtig dicke Brocken werden und das ist dem Bild, denke ich, nicht zuträglich.

Gruß Wolfgang

come_paglia
29.04.2008, 21:56
Hi Wolfgang,

die Strukturen finde ich klasse, aber mit der krassen Bearbeitung vor allem bezüglich der Farben kann ich persönlich nicht so viel anfangen, mir ist das einfach zu heftig. Im Gegenteil, eine teilentsättigte Variante bei ähnlichen Kontrasten könnte ich mir für mich interessanter vorstellen.

LG, Hella

_Funny_
29.04.2008, 22:17
Da gehe ich mit Hella überein.
Die Farbe tut mir schon fast in den Augen weh.
Etwas abgemildert würde es mir wohl noch besser gefallen.

Jerichos
30.04.2008, 11:43
Seh ich ähnlich wie Hella. Ich mag ja solche Bilder generell sehr, aber hier wurde etwas mit den Kontrasten übertrieben. Die Schatten sind schon komplett abgesoffen und der helle Stein frisst auch schon fast aus.

About Schmidt
30.04.2008, 16:54
Seh ich ähnlich wie Hella. Ich mag ja solche Bilder generell sehr, aber hier wurde etwas mit den Kontrasten übertrieben. Die Schatten sind schon komplett abgesoffen und der helle Stein frisst auch schon fast aus.

Allen vielen Dank fürs feedback!

Aber eben nur fast ;) Eigentlich genau so, wie ich es wollte. Ich stelle, wenn ich wieder an meinem PC bin eine andere Variante ein.

Gruß Wolfgang