PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CS3 Bug mit installiertem Netzwerkdrucker

giusi83
28.04.2008, 10:53
Guten Morgen SonyUserforum..

Ich wollte euch kurz was mitteilen..

Ich arbeite mit Photoshop CS3.. Für meine ganze Grafik/Foto bearbeitung..

Also hab ich gestern bemerkt, dass es verdammt lange dauerte bis ein Bild geöffnet wurde in Photoshop.. Egal welche Grösse..

Am Rechner liegts definitiv nicht... Q6600 @3GHZ und 8 GB Ram.. :lol:
Auf Vista Home Premium 64Bit..

Dann hab ich ein bisschen Recherchiert.. Und bin zum Entschluss gekommen.. Das es an meinen Netzwerkdrucker liegt..
Netzwerkdrucker deinstalliert..

Siehe da..

Bilder gehen Blitzschnell auf.. Jetzt hab ich einen Canon USB Printer installiert.. (Hab keinen.. Nur um Photoshop vorzutäuschen..) Und es funzt wieder..

Und mein Drucker ist auch wieder installiert.. HP C6280 über LAN..

Entweder muss Adobe oder HP einen Update geben.. Oder sonst schliesse ich den Drucker über USB an..

Hat jemand ein ähnliches Problem??

Grüsse Giusi

duncan.blues
28.04.2008, 11:27
Tritt der Fehler auch auf, wenn der Netzwerkdrucker nicht der Standard-Drucker ist?
War der Netzwerkdrucker eingeschaltet?

Ist jedenfalls ein sehr merkwürdiges Phänomen. Fragt sich ob's an Adobe, HP oder an Vista liegt.

PS: Installiert der Druckertreiber einen speziellen Netzwerk-Anschluss oder benutzt es einen Standard TCP/IP Druckerport? Eventuell kannst du versuchen, den Drucker per Hand zu installieren und einen Standard TCP/IP Druckeranschluss nehmen.
Ist jetzt etwas Stochern im Nebel aber bei Netzwerkdruckern habe ich schon sehr merkwürdige Dinge erlebt.

giusi83
28.04.2008, 11:31
Eben.. Sobald der Drucker nicht als Standard definiert ist, ist Photoshop wieder sehr schnell..

Aber wenn ich dann im Printerdialog bin hängt er wieder...

Ich hab das gleiche Problem unter Vista 32 Bit..

Werde es noch mit XP versuchen..