Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage: Fotografieren bei Musical
jubilee33
06.03.2004, 21:03
Hallo
Ich habe Karten für Tanz der Vampire in Hamburg. Weiß jemand, ob es erlaubt ist, dort ohne Blitz zu fotografieren? :?:
Martin
Jerichos
06.03.2004, 21:07
Hallo
Ich habe Karten für Tanz der Vampire in Hamburg. Weiß jemand, ob es erlaubt ist, dort ohne Blitz zu fotografieren? :?:
Martin
Es ist generell nicht erlaubt! Ob mit oder ohne Blitz.
jubilee33
06.03.2004, 21:20
Hatte ich eigendlich auch angenommen. Aber da ich unerwarteterweise letztens in Disney on Ice ohne Biltz "belichten" durfte, habe ich doch ein ganz klein wenig Hoffnung gehabt.
trotzdem Danke(':(')
Martin
newdimage
07.03.2004, 11:40
hi,
frag direkt beim veranstalter nach.
ich gehe demnächst auf ein konzert. um sicher zu gehen habe ich angemailt und erfahren, das fotografieren verboten ist. also brauche ich die kamera nicht mitzuschleppen.
frank
@ jubilee33:
Ich mache es wie "newdimage" und frage grundsätzlich beim Veranstalter nach. Bisher war bei Konzerten und anderen Veranstaltungen (auch Theateraufführungen und Fernsehaufzeichnungen) das Fotografieren ohne Blitz erlaubt. Es gab nur sehr wenige Veranstaltungen, bei denen die Veranstalter rumzickten.
Aber ich handele eh immer nach dem Motto: Wer fragt, kann gewinnen - wer nicht fragt hat schon verloren. :top:
Bis später sagt
Peter
Hallo Peter,
wenn Du das schon öfter probiert hast, eine Frage dazu.... wenn der Veranstalter es erlaubt , und die netten Jungs von der Security davon aber nichts wissen möchten, was dann ? ;)
Viele Grüße
Tina
mstrombone
07.03.2004, 22:38
Hallo,
ich arbeite für die Stage Holding (Firma der ganzen Musicals in Deutschland, König der Löwen, Vampire, etc.) und kann euch sagen, daß es nicht einmal uns erlaubt ist im Bühnenraum zu fotografieren. Die Leute von Disney verstehen da keinen Spaß und drohen mit den übelsten Konventional-Strafen für die Stage-Holding, wenn irgendwo ein Foto veröffentlicht wird ohne Ihre Genehmigung. Und deswegen werden Kameras und Foto-Handys bei Zuwiderhandlungen gnadenlos eingesammelt!!
Du kannst ja mal fragen, aber mich würde es wundern..... Solltest du einen positiven Bescheid bekommen poste es bitte, damit ich in unserem Büro auch mal erneut nachfragen kann, ob ich ein paar Bilder von meinem "Arbeitsplatz" machen darf.
Gruß
mstrombone
newdimage
08.03.2004, 09:27
wenn Du das schon öfter probiert hast, eine Frage dazu.... wenn der Veranstalter es erlaubt , und die netten Jungs von der Security davon aber nichts wissen möchten, was dann ? ;)Tina
hi tina,
ich hätte mir vom veranstalter schriftliche erlaubnis erteilen lassen, die ich dann bei bedarf der security vorlegen könnte.
frank
@ Tina:
So wie "newdimage" es schon sagte - ich lasse es mir vom Veranstalter (wenn nötig) schriftlich bestätigen.
Nun bin ich aber bisher nicht bei solchen Veranstaltungen wie Musicals gewesen, sondern hauptsächlich bei Konzerten mehr oder weniger bekannter Interpreten. Bin am Samstag auch wieder auf einem Konzert von (und nun nicht grinsen) Linda Feller und Jonny Hill. Und foten ohne Blitz ist wieder kein Problem.
Auch bei Fernsehaufzeichnungen meines Haus- und Hofsenders "MDR" sind Aufnahmen kein Problem. Im letzten Monat z.B. "Musik für Sie" mit Uta Bresan. Gäste unter anderem Gracia, Captain Jack, Naabtal-Duo und Chris Norman.
Bilder davon findet ihr z.B. hier:
http://www.eichardt-online.de/Bilder/Gala_Ballhaus/index.html
Bis später sagt
Peter
Hallo,
danke für die Info. Mal sehen, ob ich das auch irgendwann versuche.
Peter, Deine Fotos sind nicht schlecht geworden - auch wenn es nicht ganz mein Geschmack ist , aber sie könnten etwas größer sein, man erkennt die Leute kaum ;)
Viele Grüße
Tina
@ Tina
Ich habe bei der Erstellung der Gallerie an die immer noch zahlreichen Modem-Nutzer gedacht. Deshalb die relativ kleine Auflösung. Es müssen ja auch die Gallerie-Elemente mit geladen werden. Und meine Philosophie ist nun mal bei der Seitenerstellung: kurze Ladezeiten erhalten die Freundschaft.
Bis später sagt
Peter
Wir haben heute Freikarten für die Comeback-Show, und da darf gar nicht erst etwas mit reingenommen werden (Taschen müssen wohl vorher abgegeben werden).
Werde mir von meinem Chef eine F400 ausleihen, die kann ich vielleicht noch einschmuggeln, obwohl - so ganz wohl ist mir da auch nicht bei.
Naja mal sehen, was möglich ist.
Wir waren letzte Woche in Essen im Musical AIDA, da wurde auch ausdrücklich verboten, mitzufilmen oder zu fotografieren.
newdimage
08.03.2004, 11:13
Wir waren letzte Woche in Essen im Musical AIDA, da wurde auch ausdrücklich verboten, mitzufilmen oder zu fotografieren.
hi,
das zauberwort dürfte hier merchandising heissen. wenn ich eigene erinnerungen aufnehme, kaufe ich den überteuerten abfall wie tassen etc. nicht. ich war mit familie bei roncalli. der zirkus ist 1a aber die sog. andenken waren beschämend hässlich und teuer.
frank
Nichts für Ungut, aber immer wenn ich mit der A1 das Naabtal Duo fotografieren will, geht die Kartenklappe auf und die CF-Card springt 'raus :top: (Die Kingston mag das Duo offenbar nicht .... :?: ). Muss mal mit dem MD probieren. :twisted:
newdimage
08.03.2004, 15:24
Nichts für Ungut, aber immer wenn ich mit der A1 das Naabtal Duo fotografieren will, geht die Kartenklappe auf und die CF-Card springt 'raus :top: (Die Kingston mag das Duo offenbar nicht .... :?: ). Muss mal mit dem MD probieren. :twisted:
hi,
einfache erklärung: du brauchst die a3 (nAAbtAlduo).
wuppdika
09.03.2004, 17:51
Wir haben heute Freikarten für die Comeback-Show, und da darf gar nicht erst etwas mit reingenommen werden (Taschen müssen wohl vorher abgegeben werden).
Werde mir von meinem Chef eine F400 ausleihen, die kann ich vielleicht noch einschmuggeln, obwohl - so ganz wohl ist mir da auch nicht bei.
Naja mal sehen, was möglich ist.
das hätte ich Dir gleich sagen können, war damals bei der 1. comeback Show, da waren sie noch alle vollzählig ;)
vielen Dank noch für deinen Geburtstagsgruß
wuppdika
09.03.2004, 17:54
so kenne ich das auch, bei sämtlichen Veranstaltungen dieser Art,
gut Johny Hill, MDR, Daniel Lopes usw. also alles was eh keiner mehr sehen will natürlich ausgeschlossen, Daniel z.B. freut sich über jedes Bild was ich von ihm mache wie ein kleines Kind ;)
gut Johny Hill, MDR, Daniel Lopes usw. also alles was eh keiner mehr sehen will natürlich ausgeschlossen, Daniel z.B. freut sich über jedes Bild was ich von ihm mache wie ein kleines Kind ;)
Die Angebote im "wilden Osten" sind nun mal nicht immer erste Sahne und ich habe auch keinen Bock, meilenweit zu fahren für Konzerte, also nehme ich, was in unmittelbarer Nähe ist, preislich passt und der Veranstalter entgegenkommen zeigt.
Bei der Ausgangsfrage ging es ja um Erfahrungen, bei Veranstaltungen (Musical etc.) zu foten. Und das waren bisher meine Erfahrungen.
Bis später sagt
Peter
wuppdika
10.03.2004, 14:16
Die Angebote im "wilden Osten" sind nun mal nicht immer erste Sahne und ich habe auch keinen Bock, meilenweit zu fahren für Konzerte, also nehme ich, was in unmittelbarer Nähe ist, preislich passt und der Veranstalter entgegenkommen zeigt.
Bei der Ausgangsfrage ging es ja um Erfahrungen, bei Veranstaltungen (Musical etc.) zu foten. Und das waren bisher meine Erfahrungen.
Bis später sagt
Peter
das war auch nicht böse gemeint ,bin ja eigentlich selbst aus dem Osten (deshalb darf ich das sagen ;) ) , übrigens Sir Paul Mc Cartney gibt in Deutschland ein einziges Konzert und 3x darfst du raten in welcher Stadt...,
in Leipzig und so könnte ich dir noch einige Beispiele nennen, die Hauptrolle vom ABBA Musical hat ein junges Mädchen aus Gera, Jeanette hat ihre Deutschland Tournee in Dresden begonnen, also nix mit im Osten ist nichts los, dann komm mal nach Wuppertal :flop:
jubilee33
11.03.2004, 11:25
frag direkt beim veranstalter nach.
So
Ich habe jetzt die Antwort auf meine Nachfrage. "Bei allen Musical´s von dem Veranstalter ist es nicht erlaubt zu fotografieren und zu filmen". :flop:
Ich hoffe mal das sich alle dran halten. Beim letzten mal (kein Musical)waren Foto´s ohne Blitz erlaubt :) , aber alle anderen haben geblitzt was´die Batterien hergaben.
Übrigens war auf den Karten das fotografieren nicht erlaubt! Auf den Eingangstüren stand aber, fotografieren ohne Blitz erlaubt :!:
Gut das ich "Schmuggelgut" dabei hatte :D :D
@mstrombone
Brauchst im Büro nicht nachzufragen.
Martin
newdimage
11.03.2004, 12:40
hi,
ich könnte die künstlerische darbietung nicht geniessen, wenn ich weiss, das meine kleine a1 in irgendeinem dreckigen schrank liegt, weil herr security hart aber fair zu mir war.
frank
wuppdika
12.03.2004, 13:55
ich habe letzte Jahr noch heimlich beim Musical fotografiert,
allerdings analog und mit einem schlechten Scanner eingescannt
http://www.altmann-net.de
Um das Thema nochmals aufzugreifen:
Ich war (wie angekündigt) am Samstag im Konzert "Gala der Gefühle" mit Linda Feller und Jonny Hill.
:top: Klasse Konzert, prima Aufnahmen. Und auch die Veröffentlichung der Aufnahmen ist problemlos möglich. Ich habe mit beiden Künstlern während der Autogrammstunde darüber gesprochen und ihr Einverständnis erhalten. :top:
Baue gerade die kleine Galerie zusammen. Melde mich nach Fertigstellung wieder.
Bis später sagt
Peter
wuppdika
15.03.2004, 16:06
Um das Thema nochmals aufzugreifen:
Ich war (wie angekündigt) am Samstag im Konzert "Gala der Gefühle" mit Linda Feller und Jonny Hill.
:top: Klasse Konzert, prima Aufnahmen. Und auch die Veröffentlichung der Aufnahmen ist problemlos möglich. Ich habe mit beiden Künstlern während der Autogrammstunde darüber gesprochen und ihr Einverständnis erhalten. :top:
Baue gerade die kleine Galerie zusammen. Melde mich nach Fertigstellung wieder.
Bis später sagt
Petersiehst Du und das ist gerade der springende Punkt, die wissen es gar nicht bzw. dürfen es noch nicht mal sagen (zu stimmen), den ist es in der regel auch egal, nur den Veranstalter nicht ....
@wuppdika
Blos mein Posting kopieren und dann nichts weiter???
Was ist los? Schwächeanfall? :lol:
Oder auf der Tastatur eingepennt?
Trau Dich.
Peter
Ups: Hatte überlesen, dass Du noch was in mein Posting reingeschrieben hattest. Ist aber nicht die "feine englische Art" ! Bitte korrigiere deinen Beitrag.
Jerichos
15.03.2004, 22:42
Ich denke da ist einfach beim Zitieren was schief gelaufen, ich hab´s mal korrigiert. ;)
Danke Admin.
Das nenne ich "auf Draht" .
Hatte auch nicht angenommen, dass es so gewollt war.
Bis später sagt
Peter
wuppdika
16.03.2004, 10:23
danke den Adm. sie sind ja wirklich auf zack (ach der ist ja glaube ich gar keiner ... ;) ) , passiert schon mal im Eifer des Gefechts, spätestens wenn Chefe in mein Büro kommt :roll: