Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schutzhülle für Body und Objektiv

bsvm1710
27.04.2008, 20:08
Hallo zusammen,

ich habe mir gerade eine Alpha 200 gekauft und möchte sie, wie meine alte Spiegelreflexkamera auch, zum Segeln mit an Bord mitnehmen. Meine alte Kamera habe ich am Ende oft einfach an Bord festgebunden und dann Foto´s gemacht, wenn es sich lohnte.

Die neue S-DLR würde ich aber gerne etwas vor Stößen, Kratzern etc. schützen und suche nach einer schützenden Verpackung, die aber nicht gleich eine große Tasche ist. Mir schwebt z.B. etwas aus Neopren vor. Kennt jemand von euch irgendeine Möglichkeit, die Kamera einfach zu schonen und dennoch sicher zum Wassersprt mitzunehmen und schnell Foto´s machen zu können?

Danke

Justus
27.04.2008, 20:16
Hallo,
ich kenne da die Tauchtaschen von Ewa-Marine. Die sind je nach Modell wasserdicht von 10-50 Meter (glaube ich). Ich hatte vor ca. 10 Jahren zeitweise so ein Ding, habe es aber nur mal im Swimmingpool verwendet und dann nie wieder. Hat trotzdem Spaß gemacht. Zusätzlichen mechanischen Schutz bieten die Dinger allerdings kaum.

Und dann gibt es noch irgendwelche ARMOR-Modelle!? Weiß da aber kaum was drüber, soll wohl nicht so der Bringer sein. Vielleicht mal die Forensuche und/oder google anwerfen...

Gruß
Justus

likeit
27.04.2008, 20:54
Hallo

Kuck mal bei www.enjoyyourcam.de , da gibts ganze überzüge aus gummi für die Kamera die sind für sportler gedacht , ich hab zwar keine erfahrungswerte aber auch preislich finde ich die Teile durchweg OK

Liebe Grüße Claudia