Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ardbeg - Die Brennerei

stehar
27.04.2008, 14:32
Hallo,

hier wie versprochen das nächste Bild. Selbe Insel nur 2 Meilen weiter. Ardbeg.

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/815/Ardbeg_web.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=54650)

Die Brennerei selbst ist relativ klein. Sie hat nur zwei Stills. Aber: Ardbeg ist auch sehr auf die Marke bedacht. Auch hier gibt es kein eigenes Mälzen. Das Malz kommt auch von Port Ellen Maltings. (übrigens lassen die Brennereien jeweils nach eigener Rezeptur malzen, schließlich ist ja der Torfanteil der Islays doch sehr unterschiedlich und Ardbeg gehört wohl zu denen mit einem eher großen Anteil.).

Viel Spaß,
Steffen.

rmaa-ismng
27.04.2008, 21:00
Servus Steffen,

das erste von Deiner Islay war schon gut so in SW.
Aber das hier ist richtig klasse. Das gefällt mir in der Tonung richtig gut.

Wird Zeit das ich mir die grüne Insel (+Nachbarn) auch mal reinziehe...

stehar
27.04.2008, 21:06
Servus Steffen,

das erste von Deiner Islay war schon gut so in SW.
Aber das hier ist richtig klasse. Das gefällt mir in der Tonung richtig gut.

Wird Zeit das ich mir die grüne Insel (+Nachbarn) auch mal reinziehe...

das ist auch das Ardbeg Grün :D Im Ernst: die haben einen Namen für die Farbe (konnte ich mir aber nicht richtig merken bei dem Dialekt des Englischen).

Und die Insel selbst ist nicht so ganz dolle grün. Klar, es gibt Wiesen. Aber hauptsächlich gibt es Torf und Moor...

Kann es Dir nur empfehlen da unbedingt mal hinzufahren. Es ist einfach wunderbar. Und ich habe selten so freundliche Menschen getroffen. Jeder hilfreich. Es war praktisch kaum möglich mal ein paar Meter an der Straße langzuwandern. Wir wurden dann immer gleich mitgenommen.

Gruß,
Steffen.

rmaa-ismng
27.04.2008, 21:10
das ist auch das Ardbeg Grün :D Im Ernst: die haben einen Namen für die Farbe (konnte ich mir aber nicht richtig merken bei dem Dialekt des Englischen).

Und die Insel selbst ist nicht so ganz dolle grün. Klar, es gibt Wiesen. Aber hauptsächlich gibt es Torf und Moor...

Kann es Dir nur empfehlen da unbedingt mal hinzufahren. Es ist einfach wunderbar. Und ich habe selten so freundliche Menschen getroffen. Jeder hilfreich. Es war praktisch kaum möglich mal ein paar Meter an der Straße langzuwandern. Wir wurden dann immer gleich mitgenommen.

Gruß,
Steffen.

Ja über die Freundlichkeit der Iren habe ich schon viel gehört... !
Freundin war im letzten Jahr dort und war begeistert...!

stehar
27.04.2008, 21:18

Oh Oh.. Du schriebst gerade was was die Freundlichkeit doch extrem strapaziert... Das sind dort Schotten und die legen verdammt viel Wert drauf. Islay gehört zu den Hebriden Inseln (Wie auch immer sich das schreibt). Ist ganz dicht an Glasgow und an der Isle of Jura. Aber irgendwie hast Du auch Recht, weil ja Nordirland recht dicht ist.

Gruß,
Steffen.

http://maps.google.de/maps?f=q&hl=de&geocode=&q=Port+Ellen&sll=49.44593,11.090125&sspn=0.010519,0.01575&ie=UTF8&ll=55.720149,-6.177063&spn=0.583212,1.007996&t=h&z=10

jqsch
27.04.2008, 21:20

Hallo Ron,

Steffen ist in Schottland, daher auch Whisky und nicht Whiskey.

http://de.wikipedia.org/wiki/Ardbeg

Aber in Punkto Gastfreundlichkeit dürften sich beide Länder nichts geben.

Gruß

Jürgen

rmaa-ismng
27.04.2008, 21:21
:oops:

Peinlich - Schottland natürlich. Irland war auch vor 3 Jahren. Uups..!

Irgendwelche Schotten hier? Nein? Gott sei Dank.... :lol:

come_paglia
27.04.2008, 22:40
Hi Steffen,

ist zwar Kiste, aber ich erlaube mir trotzdem ein kleine Anmerkung. :oops:

Mir gefallen die Einzelbilder Deiner Collage sehr gut, und für meinen Geschmack sind sie auch für eine Collage gut geeignet - nur gefällt mir die Anordnung nicht so 100%ig. Die Destille selber könnte meiner Ansicht nach z. B. ruhig noch ein wenig dominanter wirken und/oder aus der Bildmitte raus.

Macht trotzdem Lust auf mehr, ich hoffe da kommt noch mehr aus Schottland von Dir! :top:

LG, Hella

stehar
28.04.2008, 14:15
Hi Zusammen,

die Woche bin ich leider viel unterwegs. Aber - versprochen - ich quäle Euch noch mit den anderen Destillen. Lagavulin und Ardbeg hatten wir ja. Nun kommen noch die Bruichladdich, Bunnahabain, Coal Ila, Kilchoman, Bowmore und die Wichtigste: Die Laphroaig!!

Also etwas Geduld.

Gruß,
Steffen.