PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Winkelsucher für alpha 700 nicht geeignet?


Ellersiek
25.04.2008, 21:31
Nach zweimaligem Defekt seiner :a:700 schrieb Matthias im Geissler-Service-Thread:
So, die A700 kan gestern mit DHL zurück. Alles ist wieder in Ordnung aber der "schwarze Peter" bei zukünftigen schwieirgkeiten liegt jetzt bei mir, da der Schaden angeblich durch "Gewaltanwendung" zu Stande kam...:shock:

Kann ja verstehen, dass an sich da absichern will - aber das bedeutet nun wohl, dass der Winkelsucher an der A700 nicht mehr zum Einsatz kommen wird, da m.E. das Bauteil viel zu lasch konstruiert wurde! :flop:

Da ich selber auch sehr gerne den Winkelsucher einsetze, würde mich interessieren ob ihr ähnliche Erfahrungen gemacht habt?

Ich selbst habe den Eindruck, dass die Augenmuschel zwar ganz schön stramm runtergeht, aber beim Winkelsucher selbst gehts eigentlich relativ leicht. Ich habe übrigens den original Minolta-Winkelsucher mit zweifacher Vergrößerung (umschaltbar).

Gruß
Ralf

rmaa-ismng
25.04.2008, 21:44
Stimmt, die Augenmuschel lässt sich nur sehr schwer lösen. Habe jedesmal schlechtes Gewissen das ich sie kaputt mache.
Der Winkelsuche geht relativ leicht rauf und runter. Benutze ich bei meinem 12-24 und niedriger Perspektive rel. gerne und häufig..!

..hast sowas von Mittelformat... ;) ;)

wwjdo?
25.04.2008, 21:57
Ich selbst habe den Eindruck, dass die Augenmuschel zwar ganz schön stramm runtergeht, aber beim Winkelsucher selbst gehts eigentlich relativ leicht.

Im Vergleich zur A100, die ich auch noch nutze kommt mir die "Aufhängung" bei der A700 ziemlich schwach dimensioniert vor.

Vor dem ersten Defekt ging das Auf- und Abmontieren ziemlich schlecht von der Hand, was sich nach dem Defekt und der anschließenden Reperatur geändert hat.
Der neuerliche "Abbruch" passierte aber auch nicht indem ich es darauf angelegt hätte, sondern eher im Vorbeigehen...:?