Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : guards

baerlichkeit
25.04.2008, 18:39
guards

http://galerie.makrograf.com/albums/userpics/10002/46/thumb_guards.jpg (http://galerie.makrograf.com/displayimage.php?pos=-1384)

Ein Spruch von Fritzchen hatte mich nachdenklich gemacht, als er in Berlin war.

(so ähnlich ;))
"Andreas, ihr wohnt in Berlin, habt alle Motive vor der Nase, seht sie nur nicht..."

Fritzchen hatte recht. Ich werde jetzt, wenn Zeit ist losgehen, habe mir meine eigenen Regeln dafür gesteckt, und versuche mein Auge zu schulen...

Hier ein erstes Ergebnis von heute, auch wenn es einigen wieder zu dunkel sein dürfte :oops: Heute war nämlich der erste Tag.

Viele Grüße
Andreas

Fritzchen
25.04.2008, 18:43
Aha, ich , das ist Gut:top:
Das hast Du doch sehr gut gesehen, aber es stimmt, da wo man wohnt, da sehen nur die anderen etwas:D:D:D
Wächter, finde ich auch gut, so etwas regt zum Nachdenken an:top:

baerlichkeit
25.04.2008, 18:45
Fritzchen,
ja, du :D

Das schwerste am Bild war es, einen Moment abzupassen wo kein Auto vorbeifuhr... ;)

Fritzchen
25.04.2008, 18:48
Fritzchen,
ja, du :D

Das schwerste am Bild war es, einen Moment abzupassen wo kein Auto vorbeifuhr... ;)

Da muß ich durch:D:D

daemonized
25.04.2008, 20:47
Sehr schön, gefällt mir wirklich gut. Es hat schon in klein auf mich gewirkt :top:

amateur
26.04.2008, 08:25
Hallo Andreas,

weiter so. :top: Das sind die Berlin-Motive, die einen weiterentwickeln. Gefällt mir sehr gut. Die Bearbeitung unterstützt die Kombination von Farben und die Stimmung. Das Motiv hat zwar relativ viele Bildelemente. Trotzdem gelingt Dir eine stimmige und kontrollierte Komposition. Sowas jetzt bitte in Serie! ;)

Viele Grüße

Stephan

baerlichkeit
26.04.2008, 08:36
das freut mich, geht es dir wohl wie mir ;)

danke
Andreas

EDIT:
Hallo Andreas,

weiter so. :top: Das sind die Berlin-Motive, die einen weiterentwickeln. Gefällt mir sehr gut. Die Bearbeitung unterstützt die Kombination von Farben und die Stimmung. Das Motiv hat zwar relativ viele Bildelemente. Trotzdem gelingt Dir eine stimmige und kontrollierte Komposition. Sowas jetzt bitte in Serie! ;)

Viele Grüße

Stephan
Danke Stephan :)

Ich arbeite dran. Einfach mal die Arme hochgekrempelt und losmarschiert....

Und ich sach dir was, hat saumäßíg Spaß gemacht :)

Fritzchen
26.04.2008, 08:38
das freut mich, geht es dir wohl wie mir ;)

danke
Andreas

Ich sage ja immer, wer hört schon auf die alten Männer:D

baerlichkeit
26.04.2008, 08:39
Fritzchen,
ich will dich jetzt nicht als den weiss-haarigen alten Weisen hinstellen (auch wenn du das gerne hättest :mrgreen: :twisted:), aber man macht keinen Fehler wenn man auf die alten hört :lol:

jqsch
26.04.2008, 09:18

Fällt mir auch schwer, wenn sie Wasserschlösser mit Graffiti beschmieren; auf Reisegruppen mit Stempeln losgehen, 250 Rückschritte in der Hinterhand haben :D

Hallo Andreas,

Zum Bild.

Ob ich es gesehen hätte: wohl nicht.

Insofern hat Deine Augenschule auch bei mir angeschlagen.

Ob ich es dann auch fotografiert hätte: wohl nicht.

Aber das hängt von jedem selbst ab.

Zur Kritik:
Die linke Seite bis zum rechten Pfosten ist für mich ok. Mein Problem habe ich mit der (unscharfen) weißen Mauer und dem rechten Fenster.

Die Unschärfe in der Mauer wird richtig hervorgehoben, der schwarze Strich an der weißen Wand unterstützt den Effekt noch. Und der weiße Zettel im schwarzen Fenster zieht ebenfalls den Blick auf sich.

Ich denke Zettel und Strich sind unnötig, um Deine Aussage zu transportieren.

Ich hätte - wenn es möglich gewesen wäre, das Bild an der weißen Ziegelwand rechts abgeschlossen. Hätte aber bedeutet, dass Du links auffüllen kannst.

Schönes Wochenende in der Augenschule

Jürgen

Fritzchen
26.04.2008, 09:18
Fritzchen,
ich will dich jetzt nicht als den weiss-haarigen alten Weisen hinstellen (auch wenn du das gerne hättest :mrgreen: :twisted:), aber man macht keinen Fehler wenn man auf die alten hört :lol:

Ich bin Stolz auf Dich:cool:

baerlichkeit
26.04.2008, 09:27
Fällt mir auch schwer, wenn sie Wasserschlösser mit Graffiti beschmieren; auf Reisegruppen mit Stempeln losgehen, 250 Rückschritte in der Hinterhand haben :D

Hallo Andreas,

Zum Bild.

Ob ich es gesehen hätte: wohl nicht.

Insofern hat Deine Augenschule auch bei mir angeschlagen.

Ob ich es dann auch fotografiert hätte: wohl nicht.

Aber das hängt von jedem selbst ab.

Zur Kritik:
Die linke Seite bis zum rechten Pfosten ist für mich ok. Mein Problem habe ich mit der (unscharfen) weißen Mauer und dem rechten Fenster.

Die Unschärfe in der Mauer wird richtig hervorgehoben, der schwarze Strich an der weißen Wand unterstützt den Effekt noch. Und der weiße Zettel im schwarzen Fenster zieht ebenfalls den Blick auf sich.

Ich denke Zettel und Strich sind unnötig, um Deine Aussage zu transportieren.

Ich hätte - wenn es möglich gewesen wäre, das Bild an der weißen Ziegelwand rechts abgeschlossen. Hätte aber bedeutet, dass Du links auffüllen kannst.

Schönes Wochenende in der Augenschule

Jürgen

Hi Jürgen,
ich finde man sieht auch deinen Bildern an, dass du dir Gedanken machst...

Deine Kritik kann ich verstehen, aber leider nicht umsetzen. Links war ein Auto, das hätte das ganze Bild versaut.

Was die Bearbeitung betrifft (ich könnte natürlich auch den schwarzen Strich wegstempeln etc), da habe ich mir sehr enge Grenzen gesetzt! Und das absolut bewusst ;) Das werde, nein muss ich jetzt durchziehen, ob es mir passt, oder nicht :D

Viele grüße
Andreas

_Funny_
26.04.2008, 16:35
Dieses Bild erhält von mir das Prädikat "besonders wertvoll". Ohne Witz, ich finde es ist dir genial gelungen, Andreas. :top:
Ein Bild, dass ich mir mit Sicherheit häufiger und lange ansehen werde.

Für mich transportiert es Ruhe, aber auch Traurigkeit und Leere.
Die Bearbeitung passt wie Faust auf Auge.

rmaa-ismng
26.04.2008, 18:36

Keiner! Und wenn er kommt .... dann rennen wir... :D

Servus Andreas,

mich würde mal interessieren wie es als steile SW Umsetzung aussieht...!!

Zum "Augen schulen" ist sowas jedenfalls sehr gut.

baerlichkeit
26.04.2008, 18:55
Sylvia. Danke :oops:

Ron, s&w war natürlich auch ein Gedanke, aber mir hat es nicht gefallen, vor allem das Rot der beiden Poller hat mir gefehlt, und Colorkey? nee, das war mir auch nix.

Aber, da du dir sicher Gedanken gemacht hast: was ist eine "steile" SW-Umsetzung? :lol:

Viele Grüße

rmaa-ismng
26.04.2008, 19:40
Nun Du hast im Bild verschiedene Helligkeiten. Vorder- Hintergrund..!

Steil - ich meine harte Kontraste mit absaufen... wirklich knallhart und viel Licht raufziehen etwas ins Extreme gehen..! Spiel mal mit dem Bild in SW...!

Odie
26.04.2008, 19:48
Servas

Also für mich hat dieses Foto etwas unruhiges in sich. Mein Blick pendelt
imme zwischen Baum und Kamin und ich finde keine Ruhe.:cool:

baerlichkeit
27.04.2008, 12:24
Nun Du hast im Bild verschiedene Helligkeiten. Vorder- Hintergrund..!

Steil - ich meine harte Kontraste mit absaufen... wirklich knallhart und viel Licht raufziehen etwas ins Extreme gehen..! Spiel mal mit dem Bild in SW...!
Ron, ich habe jetzt mal ein Weilchen versucht, aber es will nicht fruchten :oops: (falls du da was gebaut hast, schicke es mir ruhig :))
Servas

Also für mich hat dieses Foto etwas unruhiges in sich. Mein Blick pendelt
imme zwischen Baum und Kamin und ich finde keine Ruhe.:cool:

Dann hast du wenigstens das Bild komplett angesehen :D Im Ernst, kann es nachvollziehen, geht es dir wohl ähnlich wie Jürgen, dem das Stück auch nicht so zusagt.

Viele Grüße
Andreas