PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bildtitel: °°°Wo auch immer du fragst...

rmaa-ismng
25.04.2008, 00:25
...wirst Du Sie finden!°°°

Meine Umsetzung eines Bildes aus Hamburg dieser Tage...!
Ein Besuch mit wrörgi und hansevogel in Ohlsdorf....!
Ganz zufrieden bin ich aber noch nicht mit dem Bild...!

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/827/20080409151129_06155-g2.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=54517)
DSLR + 28-75@40mm
RAW ISO200 1/30 f6.3 ebv...

redimp
25.04.2008, 08:13
Hallo Ron,

ich finde das Bild sehr gelungen! Der Himmel und der Schattenriß des Horizonts, der Lichtverlauf über die Grabsteine gefällt mir auch sehr gut - wie hast Du das hinbekommen? Bildaufbau und Schnitt sprechen mich auch an.

Was mich stört: Der Klecks links im Bild (wohl ein Gesteck oder sonstwie Blumen) der aus dem Dunkel ragt - den würde ich wegstempeln. Dann grüble ich über das Grün der Wiese - das wirkt zu satt - oder zu lebendig - ich finde das passt nicht richtig zur Szene.

Gruß, Ralph

ansisys
25.04.2008, 08:26
Hallo Ron,
Du hast den Riecher für interessante Motive. Am besten Du kommst mal nach Berlin, dann gehen wir mal fotografieren :)
Das Foto ist sehr gut. Die Grablichter in der Mitte, wenn es denn welche sind, stören mich weniger. Nur links am Bild würde ich noch etwas aufräumen, dann fände ich es perfekt.

Musiknervensaege
25.04.2008, 08:51
Moin Ron,

Du in HH und dann gleich nach Ohlsdorf?!
Geile Lichtstimmung, klasse die Grabssteine ins Bild gesetzt.
Was mich aber stört ist der fast mittige Horizont. Die Bäume sind mir etwas zu dunkel, vor allen Dingen rechts. Rasen und Lichter sind m.E. Geschmackssache.

Hummel Hummel
Andre

morifot
25.04.2008, 09:37
Hallo Ron,

schön düster, Lichtstimmung passt. Ich mag diese Art von Bildern auch sehr. Was mir nicht gefallen will ist die Abschattierung an den Grabsteinen mittig links und rechts. Ich glube es würde besser harmonieren, wenn due in der Mitte des Bildes die Grabsteine auslaufen lässt.

Gruß
Richard

ERKO
25.04.2008, 20:52
Hallo Ron

Das ist das Beste Bild welches ich von dir bisher gesehen habe.
Das hast du TOP gemacht

_Funny_
25.04.2008, 21:45
Eine wahnsinns Stimmung. :top:, mit kleinen Fehlern.

Links unten könntest du den Ast noch wegstempeln, vielleicht auch den angeschnittenen Baum an der linken Seite. Im Himmel sind ein paar dunkle Flecken, aber du sagst ja selber, du bist noch nicht ganz zufrieden. Also wirst du wohl noch ein bisschen basteln?

Übrigens ansisys, ich tippe eher auf Narzissen, statt auf Grablichter.

rmaa-ismng
25.04.2008, 21:52
Hallo Sylvia, Du bist Schuld an dem Bild...!! :top:

Frag mal den Joachim wie ich den genervt habe weil ich dachte das Deine Bilder damals von Ohlsdorf so weiße Kreuze waren... :lol:
Den habe ich ganz schön rumgescheucht....;) ;)

Letzlich haben wir diese amerk. weißen Kreuze nicht gefunden.
Dafür eben diese britischen Grabsteine aus dem ersten Großen Krieg!

_Funny_
25.04.2008, 22:02
Hallo Sylvia, Du bist Schuld an dem Bild...!! :top:

Tut mir jetzt echt leid. ;)

weil ich dachte das Deine Bilder damals von Ohlsdorf so weiße Kreuze waren...

Da hast du wohl irgendetwas durcheinander bekommen.

Letzlich haben wir diese amerk. weißen Kreuze nicht gefunden.

Ich bisher auch nicht, gibt es die da überhaupt?

jedi
25.04.2008, 22:08
Hallo Ron,

wieder mal ein sehr stimmungsvolles Bild von Dir. Ich denke es ist eines Deiner besten Werke:top:
Ein paar Kleinigkeiten solltest (könntest) Du noch verändern.
Was macht der dunkle Schatten rechts neben dem rechten Baum im Himmels:roll:

rmaa-ismng
25.04.2008, 22:22
:oops:

Ja, dieser Schatten rechts wurde in der Überarbeitung mittlerweile ausgebügelt...!
Ich bin irgendwie gegen die Maus gekommen mit dem Ellenbogen als ich über den Tisch gelangt habe und habe den reingemalt... war keine Absicht... :oops:
Fiel mir dann aber erst auf als ich das Bild eingestellt hatte..!

Wenn die Überarbeitung fertig ist werde ich sie hier noch einstellen..!

Thanks @ all für die Kommentare..

Gordonshumway71
26.04.2008, 12:01
Ron, ich gebe meinen Vorrednern recht. Ein wirklich klasse Bild. Einfach ein echter Maas.

Aber, die Diagonale von links vorne beginnend, mit den Narzissen, oder Grablichtern, oder sonst was, zieht meinen Blick magisch an. Und dadurch stört sich mich.....willst Du die noch bearbeiten, oder so lassen ?

rmaa-ismng
26.04.2008, 15:13
Servus Frank,

Ja, die ganzen Kleinigkeiten wie Blümchen links und dieser Fleck hinten rechts, der dunkle, der weiße Punkt, weiß der Geier was das ist?? All das fehlt auf der nächsten Version.

Ich gebe zu, da steckt schon etwas EBV drin in dem Bild... oder sollte ich schreiben in den beiden Bildern...!! :?

Weil mir zu den Gräbern der Hintergrund nicht gefiel, das waren ungefähr 2cm nach oben habe ich ihn abgedunkelt... - dann wirkte das Bild aber nicht mehr richtig.

Also habe ich rückwärts gesucht in meinen Bildern und oben den Mond mit den paar Bäumen gefunden..! Der stammt eigentlich aus einem anderen Bild von vor ein paar Monaten...! Wer in der Galerie schaut findet sogar das Bild dazu... :roll:

Ich glaube ich werde mal kurzfristig an die Atlantikküste fahren und mir solche richtigen Kreuze holen.... - die spuken immer noch im Kopf rum!!

nemanista
26.04.2008, 20:46
ja das ist ja super.

errinnert mich auch ein cover von metallica, hast du evtl daran gedacht beim sehen ?

ansonsten etwas plastisch/künstlicher look, war das so beabsichtigt?

toll!

stone
27.04.2008, 19:53
Hallo!!

Absolut genial,das Bild!Bringt irgendwie eine unheimliche Stimmung rüber!

Fritzchen
27.04.2008, 19:56
Da steckt schon ein wenig mehr EBV im Bild, als viele denken :)

Gordonshumway71
27.04.2008, 21:23
....erinnert mich auch ein cover von metallica, hast du evtl daran gedacht beim sehen ?......

Ich hab´ dran gedacht. "Master of Puppets" fast 21 Jahre alt, aber immer noch eine der 5 besten Schallplatten, die ich mein eigen nenne......Das ist eine der wenigen Platten, auf denen wirklich kein einziges schlechtes Lied ist. Vielleicht hat mir deshalb das Bild noch etwas besser gefallen, als es das ohnehin schon getan hat.

rmaa-ismng
27.04.2008, 21:42
Metallica - Master of Puppets. Nie gehört. Was ist das ?? :cool:
Das ist doch so Gekreische, oder... :lol:

Zufall, manchmal geht das Schicksal seltsame Wege... ;)

Gordonshumway71
27.04.2008, 21:57
.....Das ist doch so Gekreische, oder...

Hmmmpf....das ist Kunst. Große Kunst. ;):top: