Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fly Baby Fly

likeit
24.04.2008, 22:48
Heute in der Früh kam ein Päckchen von der Post und da war mein neuer Winkelsucher drin,
ich gleich los auf die nächste Wiese und ausprobiert
UND
ich bin begeistert, vorallem der Focus sitzt durch die Vergrößerung gleich doppelt so gut!

und Spass machts auch, aber die Handhabung ist nicht ganz so leicht,
dennoch G..les Teil,

ich weiss ich hab Euch in den letzen Tagen wieder mit Fotos überschüttet:oops:
ich hoffe ich nerv Euch noch nicht ,dennoch diese Rattenscharfe Fliegerl wollte ich Euch zeigen,

ich weiss die Fliege ist nicht gerade in der optimalne Position weil sie von mir wegschaut, aber sie saß nur fünf Zentimeter über dem Boden auf einem Blättchen, dennoch, mir gefällts

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/1016/comp_FliegenBienchen_I.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=54512)

Liebe Grüße Claudia

_Funny_
26.04.2008, 16:42
Nicht hauen, Claudia. Aber die "Rattenschärfe" liegt eigentlich auf dem oberen Blattrand.

Um eine größere Tiefenschärfe zu erzielen, solltest du eine kleinere Blende verwenden.

likeit
26.04.2008, 22:04
Hy Sylvia,

nageh ich hau niemanden, aber Du meinst doch nicht das die Fliege unscharf ist oder?

und das das Blatt mit scharf ist war schon gewollt, um es vom HG abzusetzen, genau auf der Blattkannte eben,

wo hättest Du denn die Schärfe hingelegt?

hm, my own style
:cool:

ich weiss nicht ich finds gut, aber eben nur als Test für ein Hammermotiv braucht man schon mehr, das ist mir klar,

baerlichkeit
27.04.2008, 14:24
Na ja,
wenn man das Blatt oben mit der Fliege vergleich sieht man schon einen Unterschied von der Schärfe. Jedenfalls bilde ich mir das ein (ist bei Webgröße ja auch nicht so einfach ;))

Das f4 knapp ist bei Makros sieht man gut an der Fliege, wo ja Teile doch (Kopf, Flügel) in der Nicht-Tiefenschärfe verschwinden... (sagt man das so? :lol:)

Vielleicht liegt es aber wirklich nur an der Größe, und die 100%ige Ansicht die du ja zur Verfügung hast beim Original sagt da mehr aus :top:
Aber die Jahreszeit beginnt ja erst, können wir alle unsere Makro-Muskeln trainieren :D

Viele Grüße
Andreas

_Funny_
27.04.2008, 18:38
nageh ich hau niemanden, aber Du meinst doch nicht das die Fliege unscharf ist oder?

Doch :? Wirklich scharf sind nur die Oberkanten der Flügel, für alles andere reichte die Blende 4 nicht mehr.

@baerlichkeit
Nicht-Tiefenschärfe
Schöne Wortkreation, es soll Leute geben, die einfach Unschärfe dazu sagen. ;)

likeit
01.05.2008, 10:54
Hy Sylvia und Andreas,

dann hab ich auf echt wienerisch
"einen Knick in der Optik"
ich seh das bei mir echt super scharf, das Fliegerl ,komisch, (bis auf die Tiefenunschärfe;))

Liebe Grüße Claudia

und die Makromukis werden schon getrimmt:top: