Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zauneidechsenpaar
Sir Donnerbold Duck
24.04.2008, 20:54
Hallo,
Heute habe ich mir und dem 100er Makro endlich mal wieder Auslauf gegönnt. Dabei bin ich über ein sehr entspanntes und fotogenes Eidechsenpaar gestolpert, die nebeneinander einträchtig in der Sonne lagen. Dabei kam dieses Portrait heraus:
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/819/PICT9978-2.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=54499)
Aufnahme mit D7D und 2,8/100 Makro.
Kritik wie immer erwünscht!
Gruß
Jan
RoDiAVision
24.04.2008, 21:07
Hallo Jan
schönes Foto, nur schade das die hintere Echse nicht auch noch mit in der Schärfenebene liegt, aber ging wohl nicht anders.
Ich wandere mit den Augen ständig von einer Echse zur anderen.
Hättest Du die Möglichkeit gehabt beide von vorne zu foten?
Sir Donnerbold Duck
24.04.2008, 21:13
Hallo Dirk,
Nein, von vorne ging nicht, da hätte ich erst roden müssen.
Ich habe auch überlegt, welche Blende ich wählen soll und habe mich dann dafür entschieden, das Männchen nicht mit in die Schärfe aufzunehmen. Sonst wäre das Bild viel zu unruhig geworden, da das ganze Gestrüpp dann noch deutlicher geworden wäre.
Gruß
Jan
Super Jan das hast Du sehr schön eingefange, ich weiss wie seh rich immer mit meinen "eidaxerln" kämpf,
wo hast Du die denn entdeckt?
ich finde nicht das die Unschärfe der Zweiten stört, denn man weiss ja eh was es ist und die Freistellung und Detailgenauigkeit der Vorderen sind toll
Liebe Grüße Claudia
baerlichkeit
24.04.2008, 21:32
Ich finde das ist ein schönes Wildlife-Bild. Da muss man es halt nehmen wie es kommt, dafür finde ich es umso erstaunlicher.
Viele Grüße
Andreas
Hallo Jan,
kennen die Beiden dich? Wieso lassen die dich so dicht heran? :roll:
Gruss Walter
RoDiAVision
24.04.2008, 21:37
Ich hab´s mir gerade noch mal genauer beäugt, das die hintere Echse im Unschärfebereich liegt das finde ich nun doch nicht so unvorteilhaft,
manchmal ist es Liebe auf den zweiten Blick ;) und das mit dem unruhigen Bild, da gebe ich dir recht.
Sir Donnerbold Duck
25.04.2008, 15:03
Die zwei habe ich am Wegesrand an einer Böschung eintdeckt. Das sind schon alte Bekannte, denn ich wusste schon vom letzten Jahr, das sich dort ein Pärchen tummelt. Bei den derzeitigen Temperaturen sind die allerdings noch nicht warm genug, um schnell davon zu flitzen, deswegen kann man da noch ganz gut ran. In ein paar Wochen ist das so nicht mehr möglich.
Gruß
Jan