Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bildgrößen-Verhältnis 3:2

toto-home
24.04.2008, 18:41
Ich habe vor zwei wochen ein wunderschönes Wochenende in Hamburg verbracht und dort meine Alpha700 auch sehr oft genutzt.
Die Fotos sind von den Farben, der Auflösung und dem Rauschen wirklich genial geworden.
Leider musste ich Folgendes feststellen:
Meine Bilder haben nicht das Seitenverhältnis 3:2, sondern 7:5
Im Menü der Kamera ist aber 3:2 eingestellt.
Das ganze ist mit auch nur deshalb aufgefallen, da ich meine Fotos in Photoshop nachbearbeite und dort das Verhältnis beim Zuschneide-Werkzeug voreingestellt habe.

Hat noch jemand dieses Problem? Woran kann das liegen?

Danke für Eure Antworten

Jens N.
24.04.2008, 18:54
Welche Bildgröße zeigt PS denn für das Bild an? Das Bild war auch wirklich komplett am Bildschirm sichtbar und nicht z.B. leicht gezoomt und dadurch ein oder beide seitlichen Ränder etwas ausserhalb der sichtbaren Arbeitsfläche?

toto-home
24.04.2008, 21:38
Die Frage hat sich erledigt.
War ein blöder Gedankenfehler:

Es gibt ja bei der Etnwicklung: 10x15 und 13x18

Leider ist aber 13x18 halt nicht 2x3 sondern irgendwas krummes. Konnte dann ja nicht passen.
Aber danke für deine Hilfe

Hademar2
24.04.2008, 21:56
Die Frage hat sich erledigt.
War ein blöder Gedankenfehler:

Es gibt ja bei der Etnwicklung: 10x15 und 13x18

Leider ist aber 13x18 halt nicht 2x3 sondern irgendwas krummes. Konnte dann ja nicht passen.
Aber danke für deine Hilfe

Die Maße mit 10 x 15 und 13 x 18 sind nur ca.-Maße und nicht 100 %. Die ganz genauen Abmessungen der ausbelichteten Bilder kannst du beim Ausbelichter erfragen.