Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : strelitzie
Hallo zusammen,
hab mal 2 Strelietzienfotos (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=Maria&id=aak&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php) hochgeladen.
Der Hintergrund ist mir zu deutlich zu sehen.Vielleicht sollte ich doch mal
PS installieren.
Man scheint doch noch Einiges mehr am Foto ändern zu können als mit PSP8.
Wie verlinke ich direkt?
LG Maria
Vielen Dank, Horst!!! :D
Habs gleich geändert.
Dimagier_Horst
06.03.2004, 17:29
Hallo Maria,
direkt verlinkt hast Du, und zwar auf Dein Album. Wenn Du eine Bild anklickst, und dieses im Fenster gezeigt wird, dann ist dieser Link direkt auf das Bild. Und den Link kannst Du hinter einen Texte legen, wenn Du schreibst:
Text der angeklickt werden soll (hier den Link hinkopieren).
Strelitzie2 gefällt mir sehr gut, weil Du durch den Ausschnitt mehr mit den abstrakten Formen und Farben spielst, als wenn Du die Blüte ganz dargestellt hättest. Wenn der gelbe Hintergrund durchgängig wäre, statt links oben in grauen Tönen, wäre es optimal.
Verlinken ist ganz einfach:
[ url=Dein langer LINK hier] Titel des Bildes hier[/url ]
und jetzt nur noch am anfang nach der ersten Klammer das Leerzeichen vor dem "url" entfernen, und das gleiche am Ende nach dem "ur"l
Und nun zu den Bildern, beim zweiten hätte ich die ganze Blüte aufgenommen, und den Hintergrund geändert.
@Horst,
gebt doch anderen auch einmal eine Chance, wenn man sonst schon nichts weiter geben kann! :D
Hallo Maria,
hm, der Hintergrund stört bei beiden wirklich extrem. Stehen die in der Vase oder fest ? Falls Du sie bewegen kannst, stelle sie dahin, wo ein besserer Hintergrund ist und versuchs nochmal. Strelitzien kommen vor dunklem Hintergrund am besten.
Ausserdem denke ich, dass die Farben doch etwas zu knallig sind, das blau/lila wirkt etwas unnatürlich. Das kam nicht so aus der Cam, oder ?
Viele Grüße
Tina
Hallo Tina,
ich habe 2 große schwere Blumentöpfe mit Strelitzien,deshalb ist bewegen nicht möglich.
Mein Mann hat mir eine schwarze Mappe dahinter gehalten,aber das Foto war absoluter Mist.
Die Farben sind absolut farbgetreu,da hab ich nichts dran verändert.
Vom vielen Ändern oder Bearbeiten bin ich sowieso kein Freund.
Die farben der Strelitzie sind jetzt im trüben Winter ein absoluter Hingucker.
LG Maria
Hallo Maria,
wem sagst Du das ? Meine Strelitzie ist mittlerweile auch 2m groß und leider nicht zu bewegen, hat aber auch wieder 6 Blüten :)
Das mit der schwarzen Mappe klingt aber doch gut, experimentiere damit doch noch etwas. Wenn ich einen Hintergrundhochhalter finde, mache ich später auch noch ein paar ;)
Viele Grüße
Tina
Die Blüten sehen wirklich genial aus, nur stört auch mich der Hintergrund extrem.
Ich könnte sie mir auch sehr gut vor schwarzem Hintergrund vorstellen (oder vor einem extrem unscharfen Hintergrund).
Das sind ja hammerharte Farben dieser Pflanze.
Da lohnt es sich, dass du noch weiterexpirementierst.
Eine Idee wäre noch, zu Blitzen bei weit entferntem Hintergrund, welcher dann nicht ausgelaeuchtet, also schwarz wird.
Aber eigentlich bin ich kein richtiger Blitzfreund.
Liebe Grüsse,
Wolfgang
PS. Wo bekommt man denn so eine Strelizie her (sollte natürlich schon so farbenprächtig sein wie deine) ?
Hallo Wolfgang,
eine Strelitzie haben wir bei Obi vor ...6 Jahren bei Obi für 100,-DM
gekauft,die andere bei einer Gärntnereiaufgabe für 10(!) DM.
Im Sommer stehen sie draußen und bescheren uns dann im Winter etliche Blüten.Sie sind aber nicht so hoch wie Tinas,sondern nur ca.1,50m,also eine angenehme Größe.Dieses Jahr werden wir eine Pflanze mehrfach teilen können.
Bei weiterem Interesse für Bezugsquellen kannst du mii gern eine PN schicken,bevor wir hier einen OT-Hinweis bekommen*kicher*.
LG Maria
Zu den Bildern wurde ja eigentlich schon alles gesagt. Die Pflanzen selber finde ich auch wunderschön. Die Preise jedoch haben mich etwas erschrecken lassen. :shock:
Hallo Wolfgang,
meine Strelitzie ist mein ganzer Stolz. Sie ist jetzt etwa 10-12 Jahre alt und aus einem Samen selbst gezogen. Die Pflanzen in anständiger Größe sind sauteuer, Samen kosten fast nichts. Allerdings dauert es ca. 5-6 Jahre bis zur ersten Blüte.
Ich bin übrigens gerade dabei, mir eine weisse Strelitzie anzuziehen. In etwa 5-6 Jahren seht Ihr dann erste Bilder ;)
Viele Grüße
Tina
Hallo Maria.
Mir gefallen beide Fotos, wobei ich bei dem ersten ein wenig Schärfe vermisse. Oder finde ich nur den Schärfepunkt nicht? Das zweite dagegen ist knackig scharf, allerdings stört mich da der Hintergrund, der als solcher noch zu scharf ist. Aber den könnte man ja per EBV weichzeichnen.
Hallo Wolfgang,
meine Strelitzie ist mein ganzer Stolz. Sie ist jetzt etwa 10-12 Jahre alt
Mist, so lange will ich nicht warten, bis ich endlich eine Strelizie fotografieren kann. Da bin ich ja vielleicht schon tot :roll:
Gruß,
Wolfgang
Da bin ich ja vielleicht schon tot :roll:
Hallo Wolfgang,
nicht mit dem Thema spaßen bitte...
na ja, dann bleibt Dir nichts anderes als in Urlaub zu fahren und die Biester in freier Wildbahn zu fotografieren, Dir eine beim Blumenladen zu kaufen, Dir eine teure Topfpflanze zu kaufen oder bei mir zum Strelitzien-Shooting vorbeizukommen :lol:
Viele Grüße
Tina
Hallo zusammen,
hier (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=Maria&id=aam&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php) kommt mein letzter Versuch,nun mit schwarzem Hintergrund.Mehr kann ich aus der Kodak nicht rausholen.
Mal sehen,wie ich es mit der A2 hinbekommen,wenn ich sie habe(irgendwann in der kommenden Woche*ggg*).
Auf dem Hintergrund sowie an der Strelitzie kann man Katzenhaare erkennen,die lassen sich aber bei 4 Maine Coons nicht verhindern.
LG Maria
Computer-Maus
07.03.2004, 18:41
Hallo Maria,
das sieht doch wirklich gut aus. Super gelungen, und die Blüte kommt viel besser zum Vorschein. Das mit den Katzenhaaren stört mich im Moment weniger. Da bin ich ja schon sehr gespannt auf Deine A2-Bilder. :D
Liebe Grüße,
Ute
:)
Jepp, das dritte ist sehr gut geworden.
Allerdings hätte ich auch hier per EBV nochmal nachgeschärft.
Aber das soll keine Kritik sein, ich bin eben ein Schärfe-Fanatiker ;)
Hallo Peter,
mit PSP8 habe ich versucht,noch ein wenig scharfzuzeichnen.
Das hat mir allerdings nicht gefallen,sah zu pixelig aus.
Ansonsten bin ich auch eine Schärfeliebhaberin*ggg*.
LG Maria
Hallo Peter,
mit PSP8 habe ich versucht,noch ein wenig scharfzuzeichnen.
Das hat mir allerdings nicht gefallen,sah zu pixelig aus.
Ansonsten bin ich auch eine Schärfeliebhaberin*ggg*.
LG Maria
Hi Maria.
Stimmt schon, zuviel Schärfe sieht dann sehr schnell unnatürlich aus. Besonders wenn man Ausbelichtungen machen lässt, da kommt das Nachschärfen noch viel extremer zum Tragen.
Noch einen schönen restlichen Sonntag.
Hallo Maria,
das ist doch kein Vergleich mehr zu den ersten Bildern, klasse so ! Warte mal ab, was Du mit der A2 noch rausholen kannst :)
Viele Grüße
Tina