PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich muss euch mal dieses Woll-Knäuel zeigen

Rixxe
06.03.2004, 16:10
Hallo,
ich hab gerade dieses Woll-Vieh (http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/14659/display/1149258) hochgeladen. Ich finde ihn so witzig, dass ich ihn euch zeigen will.
Gestern hab ich auch noch einen Eichelhäher (http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/14659/display/1147769)erwischt. Könnt ja auch mal kucken.
Beide mit 10D und EF100-400IS.

Liebe Grüße,
Wolfgang

Computer-Maus
06.03.2004, 16:14
Hallo Wolfgang,

das Bild vom Woll-Knäuel gefällt mir sehr gut. Sieht richtig knuffig aus. :top:
Auch das vom Eichelhäher gefällt mir gut. Wenn mich meine Augen nicht täuschen, hätte ich etwas mehr Schärfe in den Augenbereich gelegt. Kann mich aber auch täuschen.

Liebe Grüße,
Ute
:)

habeebee
06.03.2004, 16:14
Hallo Wolfgang,

bin zwar Laie, aber das Bild gefällt mir total gut. GAnz besonders der Gesichtsausdruck. :D

LG
Habeebee

Carina
06.03.2004, 16:16
Hallo Wolfgang,

also dieses "Woll-Vieh" (genau so und nicht anders muss es heißen, da hast du Recht) ist wirklich sehr witzig. Der Blick, die Haarpracht,.. genial :)

Der Kopf erinnert mich an irgendeine Figur aus dem Kinderfernsehen, leider will mir mein Gedächtnis nicht sagen an welche ;)

Grüße,
Carina

joki
06.03.2004, 16:19
Hat das Woll-Vieh etwa ne Gitarre um den Hals gehabt und summte "A hard Day´s night"?

:lol:

Ditmar
06.03.2004, 16:32
Beide Fotos find ich gut gelungen, der Eichelhäher ist dabei mein Favorit!

Rixxe
06.03.2004, 16:34
Hallo Wolfgang,

das Bild vom Woll-Knäuel gefällt mir sehr gut. Sieht richtig knuffig aus. :top:
Auch das vom Eichelhäher gefällt mir gut. Wenn mich meine Augen nicht täuschen, hätte ich etwas mehr Schärfe in den Augenbereich gelegt. Kann mich aber auch täuschen.

Liebe Grüße,
Ute
:)

Hallo Ute, du hast vollkommen recht, aber das Problem war ein Ast, der vor dem Vogel war. Ist fast nicht zu sehen, aber genau der verursacht die Unschärfe in dem Auge. So im Nachhinein, denke ich, ich hätte ihn mit wegretouchieren sollen. Aber wenn das nicht perfekt gemacht wirde, ist es auch wieder schlecht. Apropos EBV : hab gerade deine Galerie angeschaut, und das erste Bild "Experiment" gefällt mir ausgezeichnet, obwohl viel EBV im Spiel ist.
LG,
Wolfgang

Maria
06.03.2004, 17:14
Hallo Wolfgang,
das Fotos des Lamas sieht klasse aus! :top:
Es grinst uns so richtig fröhlich und zufrieden an.
LG Maria

twiggy
06.03.2004, 17:23
Hallo Wolfgang,
mein Favorit ist der Vogel. Sieht man ja nicht mehr so oft hier, und das Bild ist top :top:
Gruß Twiggy

peter-ge
06.03.2004, 17:27
Hallo Wolfgang,
ich finde, beide Fotos haben was, aber der Vogel ist mein Favorit.

tgroesschen
06.03.2004, 17:33
Das Lama ist wirklich klasse! :top: Ein Gesichtsausdruck zum brüllen :lol:

Der Vogel sieht auch gut aus, nur hätte die Schärfe wirklich auf den Augen
liegen können. Aber auch so ein schönes Bild!

Tina
06.03.2004, 17:42
Hi Wolfgang,

klasse, alle beide einfach klasse ! Alles andere wurde schon gesagt :)

Viele Grüße
Tina

MaGu
06.03.2004, 19:29
Wow! :top:
Die Bilder sind einfach genial!!!

Die Titel natürlich auch.

Sunny
06.03.2004, 19:59
Hallo Wolfgang,

ganz einfach: KLASSE, vor allem der Vogel :top:

Olaf S.
06.03.2004, 22:18
Hallo Wolfgang,

auch von mir gibt es ein :top:
Bei dem Wollknäuel könnte ich mich kringeln vor lachen. Der Eichelhäher ist super geworden. So nah muss man erst mal rankommen aber mit deinem Equickment ja kein Problem.

hami
06.03.2004, 22:27
Hallo Wolfgang,

Beides gute Bilder. Beim ersten sieht das Tierchen richtig knuddelig aus. Es erscheint richtig lustig und muß Spaß am Leben haben. Insgesamt scheinen mir die Bilder etwas flau bzw. kontrastarm zu sein. An der Schärfe ist aber nichts auszusetzen.

Ernst
07.03.2004, 10:10
hallo wolfgang

:lol: :lol: :lol: :lol: das "woll-viech" ist ja echt drollig mit seinem gesichtsausdruck- haste schön aufgenommen :top:

MEINE BILDERGALERIE (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=Ernst&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_album.php)

lg- ernst

Rixxe
07.03.2004, 11:47
Der Eichelhäher ist super geworden. So nah muss man erst mal rankommen aber mit deinem Equickment ja kein Problem.

Hallo Olaf,
so würde ich das jetzt aber nicht unbedingt sagen :
Ok, mit meinem 100-400 (entspr. 160-640) habe ich ungefähr doppelte Brennweite wie früher mit meiner dimage 7i mit TCON-17. Aber so einen Vogel im Wald abzulichten bedarf es noch etwas mehr :
Geduld.
Im Falle dieses Eichelhähers war es eher Glück.
Aber du hast schon recht, dass man mit meinem Equipment etwas schneller zum Erfolg kommt. Neben der Brennweite spielt das bessere Rauschverhalten, was zu kürzeren Belichtungszeiten führt, eine grosse Rolle.

Gruß,
Wolfgang

Rixxe
07.03.2004, 11:55
. Insgesamt scheinen mir die Bilder etwas flau bzw. kontrastarm zu sein.

Hallo hami, danke für den Hinweis.
Ich hab die Bilder nochmal angeschaut, und nochmal versucht, etwas mehr Kontrast reinzubringen. Aber so viel hat das nicht gebracht.

Gruß,
Wolfgang

Olaf S.
07.03.2004, 13:04
Der Eichelhäher ist super geworden. So nah muss man erst mal rankommen aber mit deinem Equickment ja kein Problem.

Hallo Olaf,
so würde ich das jetzt aber nicht unbedingt sagen :
:shock: :shock: :shock: Ok, mit meinem 100-400 (entspr. 160-640) habe ich ungefähr doppelte Brennweite wie früher mit meiner dimage 7i mit TCON-17.

Das ist der Punkt den ich meinte. Da komme ich mit der D7i plus TCON 17 nicht hin.

Aber so einen Vogel im Wald abzulichten bedarf es noch etwas mehr :
Geduld.
Die benötigst du auch mit einer D7i

Im Falle dieses Eichelhähers war es eher Glück.
Aber du hast schon recht, dass man mit meinem Equipment etwas schneller zum Erfolg kommt. Neben der Brennweite spielt das bessere Rauschverhalten, was zu kürzeren Belichtungszeiten führt, eine grosse Rolle.

Gruß,
Wolfgang
Ich denke mal um mit der D7i plus TCon17 einen Eichelhäher so abzulichten musst du in den Zoo gehen, oder einen ausgestopften gut positionieren :lol:

Peter.E
07.03.2004, 15:14
Hi Wolfgang,

das Wollkneul ist perfekt :top: es schaut richtig lieb in die Cam und der Eichel gefällt mir bis auf den schmalen unscharfen Bereich auch sehr gut.