Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kirche in Nürnberg vorher/nachher

Computer-Maus
06.03.2004, 14:30
Habe mal die Platte etwas durchsucht und dabei ist mir dieses Bild in die Hände gefallen.

Mit Photoshop bearbeitet. Was haltet ihr davon? Ist es zu kitschig?
Über Kommentare und Verbesserungsvorschläge freue ich mich.

vorher (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=Computer-Maus&id=aaq&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php)

nachher (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=Computer-Maus&id=aas&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php)

Liebe Grüße,
Ute
:)

Digitalis
06.03.2004, 14:35
Kitschig ist es keinesfalls. Die Bäume geben einen guten Vordergrund ab und der Himmel ist fantastisch in Farbe und Wolkenstruktur. Micht stört lediglich die weisse Fassade links etwas. Hätte man vielleicht mit dem Aufnahmestandpunkt vermeiden können.

GTI
06.03.2004, 14:38
Hallo Computer-Maus,

das sieht so nach 50% Grautechnik aus, oder ? Ich würde sagen ein wenig überschärft. Was mich noch interessieren würde: wie hast du den Himmel so hinbekommen ?

Gruß
Reinhold

Computer-Maus
06.03.2004, 15:15
@Digitalis

Danke. Zu dem Zeitpunkt hatte ich die Cam erst ca. 5 Wochen. Da habe ich mir um den Standpunkt leider noch keine Gedanken gemacht. Da sähe heute bestimmt anders aus.

@Reinhold
Eigentlich keine Grautechnik. Habe über das Bild eine neue Ebene gelegt mit 30%grau gefüllt, dann Filter - Wolken in die Ebene gelegt und dann beide Bilder ineinanderkopiert. Anschliessend mit dem Abwedler die dunklen Bereiche aufgehellt. Anschliessend noch etwas mit der Tonwertkorrektur und dem Kontrast gespielt.
Dann verkleinert und vielleicht ein bisschen zu viel geschärft.

Liebe Grüße,
Ute
:)

Ditmar
06.03.2004, 15:21
das Foto "nachher" ist mir zu stark nachgeschärft, ansonsten gefällt es mir.

tgroesschen
06.03.2004, 15:52
Ich finde auch, das "nacher" besser aussieht, nur die Kontraste sind sehr hart geraten.