Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tamron 90 2.8 | Welcher Photohändler in Berlin hat es?
Guten Abend zusammen,
ich habe mich relativ fest dazu entschlossen das Tamron 90mm 2.8 zu kaufen!
Nun stehe ich vor dem Problem, dass ich bisher keinen Händler finden konnte, welcher dieses Objektiv vorrätig hat...
Hat jemand eine Idee?
Bisher versucht:
- alle Saturnmärkte
- MediaMarkt am Alexanderplatz
- Foto-Video-Günther (Karl-Marx-Str.)
- Foto - Video - Drogerie HESS
- Wuestefeld (beide Läden)
Wäre über ein paar Tipps dankbar! :)
Einen schönen Abend noch!
baerlichkeit
22.04.2008, 17:53
Hi,
kann es denn keiner bestellen? Oder geht es dir um das Ausprobieren?
Viele Grüße
Andreas
Hi,
kann es denn keiner bestellen? Oder geht es dir um das Ausprobieren?
Viele Grüße
Andreas
Hallo Andreas
1. würde ich es gerne ausprobieren,
2. würde es bei den Händlern erst nächste Woche da sein, wenn man es bestellt(würde aber gerne mein freies Wochenende (dieses), wenn ich es mir denn kaufe, zum Photographieren nutzen).
Gruß...
Amazon Overnight Express mit 14 Tage rückgaberecht?
baerlichkeit
22.04.2008, 18:09
Hab ich auch schon geguckt, ist aber doch sehr teuer.
Bei Foto-Erhardt ohne Versandkosten für 368,-. Vielleicht mit Nachnahme schnell genug da?
http://www.foto-erhardt.de/tamron-90-mm-af-sp-28-di-macro-11-sony-minolta-p-3417.html?ref=geizhals
Grüße Andreas
Hi,
promarkt.de hat es mit grünem Lieferstatus. Die haben ein Abhollager in Berlin. Ausprobieren wird da nicht sein, aber Du kannst es direkt in Empfang nehmen.
Viele Grüße
Stephan
Hab ich auch schon geguckt, ist aber doch sehr teuer.
Bei Foto-Erhardt ohne Versandkosten für 368,-. Vielleicht mit Nachnahme schnell genug da?
http://www.foto-erhardt.de/tamron-90-mm-af-sp-28-di-macro-11-sony-minolta-p-3417.html?ref=geizhals
Grüße Andreas
Danke für denn Tipp!
Hatte ich auch gerade über idealo.de gefunden, allerdings bin ich kaum zu Hause, so dass das immer nicht so einfach ist per Nachnahme...
Hi,
promarkt.de hat es mit grünem Lieferstatus. Die haben ein Abhollager in Berlin. Ausprobieren wird da nicht sein, aber Du kannst es direkt in Empfang nehmen.
Viele Grüße
Stephan
Danke für denn Tipp!
Habe gerade da bestellt, hoffe mal, dass ich morgen die Bestätigung kriege, dass ich es abholen kann...
Will euch nicht im dunkeln stehen lassen wie der Kauf bei ProMarkt verlaufen ist. Hatte das Objektiv ja Anfang der Woche dort bestellt und es sollte am Donnerstag abholbereit sein im Berliner Lager... Donnerstag also nochmal angerufen: "noch nicht eingetroffen, ganz sicher morgen!"... Freitag angerufen: "leider noch nicht da, nächste Woche"... Am Dienstag habe ich dann den Anruf erhalten, dass das Objektiv abholbereit liegt. Nur war da das WE schon vorbei und da ich die nächsten Wochen viel Arbeit vor mir hatte habe ich es erstmal liegen lassen, da das Objektiv nur erstmal als "Lückenfüller" bis zum 70-200 2.8 oder 50-150 2.8 dienen sollte, welches ja jetzt die Tage erscheinen sollte...
Nun gut, Plan geändert, war heute das Objektiv abholen, war auch noch im Lager und somit kann das 70-200 oder 50-150 auch noch ein paar Wochen auf sich warten lassen, da es finanziell zur Zeit nicht mehr drin ist nach dem heutigen Kauf des 90mm. ;)
Fazit: Abwicklung bei ProMarkt in Ordnung, aber nicht darauf verlassen, dass die Ware schnell abholbereit ist!
duncan.blues
27.05.2008, 20:10
Na denn los, ordentlich Fotos machen und herzeigen! Bin gespannt, weil ich das Objektiv auch gerne haben möchte.
Hallo,
ich habe meines heute per Nachnahme bei Foto Erhardt bestellt und lasse es an meine Arbeitsstelle liefern (geht zum Glück bei mir). Sehr gut ist auch das Foto Erhardt noch ein paar Filialen hat. Eine in Brandenburg an der Havel, also bei Problemen fahr ich zu meine Schwiegereltern. Ich habe dort schon meine Alpha 700 + Ersatzakku geholt, ohne Probleme. Jetzt wird mein altes Sigma 90/2.8 verkauft, hat ja nur 1:2 bzw. man benötigt einen Vorsatz (leider verschollen).
Achtung Blümchen, Bienen, ... ich komme bald vorbei.
PS: den geschlossenen Makrothread habe ich ignoriert, wollte mich nicht provozieren lassen.
duncan.blues
27.05.2008, 21:49
Achtung Blümchen, Bienen, ... ich komme bald vorbei.
PS: den geschlossenen Makrothread habe ich ignoriert, wollte mich nicht provozieren lassen.
Gibt auch noch andere kleine Dinge die sich sicher gut ablichten lassen. Also langweilig wird mir dabei sicher so schnell nicht.
Vergesst nicht, daß das auch ein sehr gutes Portrait-Objektiv ist...
duncan.blues
28.05.2008, 23:22
Ist mit der wichtigste Grund, warum ich es einem 105mm vorgezogen habe.
Ist mit der wichtigste Grund, warum ich es einem 105mm vorgezogen habe.
Ich stehe im Moment auch vor der Entscheidung. Ist denn das 105er Sigma für Portraits schon zu lang?
Rudolf
Ich stehe im Moment auch vor der Entscheidung. Ist denn das 105er Sigma für Portraits schon zu lang?
Rudolf
Geschmackssache, also mir wäre es definitiv zu lang, gestern das 90mm an meinem Bruder getestet. Also ist für mich schon ziemlich lang, länger wäre für mich nichts...
baerlichkeit
29.05.2008, 15:37
Hallo,
mit dem 105er von Sigma mache ich mit Abstand am liebsten meine Portraits. Man muss halt nur den Platz haben einen Schritt nach hinten zu gehen :D
Grüße
duncan.blues
29.05.2008, 16:33
...und eine Flüstertüte, um dem Modell die Anweisungen zu geben? :P ;)
(Ne, sollte schon gehen, aber so etwa 4 Meter Abstand braucht's damit schon, oder?)
Hallo,
mein am Dienstag bei Foto Erhardt bestelltes Tamron SP AF 2.8/90 ist heute eingetroffen. War gerade auf dem BAlkon ein paar Blümchen ablichten. Kein Vergleich mit meinem "alten" Sigma 2.8/90 + Nahlinse. schärfer und schnellerer AF. Leider werde ich am Wochenende kaum dazu kommen es weiter zu testen (packen für den Urlaub :lol: )
Hallo,
mit dem 105er von Sigma mache ich mit Abstand am liebsten meine Portraits. Man muss halt nur den Platz haben einen Schritt nach hinten zu gehen :D
Grüße
Verdammt, ist das eine schwere Entscheidung! Wie ist denn die Verarbeitung von dem 90er Tamron? Ich habe in einem Test gelesen, das Objektiv wäre doch sehr plastikartig und auch recht hässlich. Irgendwie ist das zwar ein blödes Kriterium, wenn die optische Qualität so hervorragend ist, aber ich kann mich nicht ganz frei machen von solchen emotionalen Aspekten.
Wie schaltet man denn auf einer Alpha bei dem Objektiv auf manuellen Fokus um? Auch mit dem Fokusring? Normalerweise macht man das ja am Gehäuse.
Bei welcher Entfernung hat das Objektiv denn eine 1:1 Darstellung?
Ich frage deshalb, weil ich vorhabe, so wie hier beschrieben (http://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=305572&highlight=Dia) Dias zu digitalisieren. Wenn der Objektabstand zu gering ist, kommt man mit dem Diamagazin an die Kamera und es geht nicht weiter.
Vermutlich wäre dafür wiederum das 105er Sigma besser geeignet, oder?
Rudolf