PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Badenixe

Musiknervensaege
22.04.2008, 10:14
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/media/833/Badenixe_.jpg

Wir waren im Sommer in Dänemark am Strand. Es war neblig, saukalt und windig.
Natürlich hatte ich meine Minolta 5D dabei. Es kam aufgrund des schlechten Lichtes
aber nix verfünftiges dabei raus. Dann kam sie, eine Mutige mit Badeanzug und Fahrrad
mir entgegen. Kamera mit Tele schnell hoch und knips.
Die zarte SW Umsetzung mit Rahmen gefiel mir persönlich am besten.

Und Euch?

Gruß Andre

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/833/Badenixe_.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=53299)

Fritzchen
22.04.2008, 10:18
Ja das Bild kann man zeigen, sieht aber aus wie ein altes Bild ( tut der Schönheit aber keinen Abbruch)
S/W Umsetzung kommt hier gut rüber:top:

Musiknervensaege
22.04.2008, 10:21
Danke Fritzchen für das Wort alt.
Genau das waren die Gedanken für die Bildbearbeitung.

Gruß Andre

Fritzchen
22.04.2008, 11:11
Danke Fritzchen für das Wort alt.
Genau das waren die Gedanken für die Bildbearbeitung.

Gruß Andre

Dann ist das Ziel erreicht:top:

PeterHadTrapp
22.04.2008, 11:35
Finde ich richtig klasse. Die "old-style" Umsetzung ist sehr gefühlvoll und nicht effektheißerisch wie man das sonst allzuoft sieht. Das Motiv tut ein übriges dazu.
Die zarte Tonwerverteilung passt perfekt.
Ich kucke schon die ganze Zeit ziemlich aufmerksam auf das was Du hier so einstellst, weil da teils wirklich sehenswerte und eigenwillige Sachen dabei sind.

Von mir gibts für die Nixe ein dickes :top:

Nebukadnezar66
22.04.2008, 12:29
Also mir gefällt sowohl das Motiv sehr gut und durch die wirklich gelungene Bearbeitung sieht es tatsächlich wie ein ziemlich altes Foto aus.
:top::top::top: Sehr gut gelungen und ich muss auch sagen, das Deine Fotos zumindest ziemlich auffällig sind da alle irgendwie eine ganz eigene Note haben.
Mit manchen davon kann ich persönlich etwas weniger anfangen bzw. sagen mir eher weniger zu, andere finde ich wiederum top und einzigartig. :top::top::top:

Musiknervensaege
22.04.2008, 12:37
Ich kucke schon die ganze Zeit ziemlich aufmerksam auf das was Du hier so einstellst, weil da teils wirklich sehenswerte und eigenwillige Sachen dabei sind.

Danke, Danke ! Bitte nicht zuviel Lob, sonst hebe ich noch ab.
OK, Spaß beiseite. Ich fotografiere schon seit vielen Jahren.Vieles mache ich aus dem Bauch raus, ohne groß darüber nachzudenken. Es sind dann die paar Fotos, die sicherlich
eigenwillig sind, aber für mich auch besonders. Das macht es letzlich für mich aus zu fotografieren und auch zu experimentieren.
Das große Plus in diesem Forum, in dem ich ja neu dabei bin, das ich hoffe meine Schwächen abzubauen. Ich hoffe durch reichlich Kritik nicht mehr ganz so luschig mit
einigen Dingen umzugehen.
Auch das Thema EBV ist bei mir noch deutlich ausbaufähig.

Danke und Gruß Andre :D

Allgaier123
22.04.2008, 15:43
Hi Andre,
Klasse Bild, die weichen Farben, der weiße Rahmen und der schöne Schnitt gefallen mir an Deinem Bild super gut:top:

rmaa-ismng
22.04.2008, 18:22
Servus Andre,

Okay, das ist Dein Durchbruch auch bei mir... :top:

Das gefällt mir richtig stark. Man sieht förmlich das Schietwetter. Und dann diese Mutige, oh Gott wie kalt wirds da wohl sein.... :? :?

Die Tonung haste gut hingekriegt. Über die Bildschärfe könnte man etwas streiten, der Kontrast könnte etwas anders sein, aber mir gefällt es auch so...!

Die Pforte, mit der warst Du schon auf dem richtigen Weg. Allein die Umsetzung war etwas unglücklich.

Viel besser dieses Bild als der Acker....! :top:

Jerichos
23.04.2008, 07:14
Die Abstimmung wurde eröffnet, viel Erfolg! :top:

LG, Jürgen

badenbiker
23.04.2008, 07:54
Ich sag mal ja!
Die dezente old Style umsetzung hat mich begeistert!

Im Vordergrund ist mir noch etwas zuviel Raum.

amateur
23.04.2008, 09:38
Hi,

ist ohne Frage ein sehr schönes Bild. Die Szene selbst habe ich ähnlich auch des öfteren schon gesehen. Der Däne an sich (gerade älteren Semesters) geht gerne mal Baden, solange die Nordsee noch nicht zugefroren ist.

Mir fehlt aber für ein herausragendes Bild das gewisse etwas. Die völlige Isolierung der Person in der Weite des Strandes gelingt nicht. Dazu sind im Hintergrund zu viele Menschen zu sehen und die dunklen Steine weiter vorne sind sehr dominant und nehmen dem Bild ein wenig die Wirkung eine diffusen Strandlandschaft.

Ein weiterer Eyecatcher (z.B. eine schöne Spiegelung der Dame) könnte die Bildwirkung mehr auf die Frau mit Fahrrad konzentrieren, fehlt mir hier aber.

So habe ich weder einen sehr guten Fokus auf die Frau als allein bildbestimmendes Hauptmotiv, noch erreicht das Bild bei mir die Wirkung einer einsamen Person verloren in weiter Strandlandschaft.

Zur Bearbeitung: Die Sepia-Tonung und die sehr schwachen Kontraste lassen das Bild historisch wirken. Gleichzeitig wirkt es mir dann aber zu digital perfekt (kein entsprechendes Korn oder andere Texturen), so dass das Bild bei längerer Betrachtung nicht ganz authentisch wirkt.

Klingt alles sehr negativ, ist aber gar nicht so gemeint, sondern soll nur erklären: Ein sehr schönes Bild, welches aber von mir dann schlussendlich für die Ausstellung doch ein nein erhält.

Viele Grüße

Stephan

jqsch
23.04.2008, 10:41
Hallo Andre,

zweifelsohne ein sehr gutes Album Bild :top:. Gut umgesetzt, gut gesehen.

Aber für die Ausstellung reicht es für mich nicht.

Ein Ausstellungsbild für mich muss etwas Außergewöhnliches haben. Sei es das Motiv, sei es die Umsetzung, sei es der eingefangene Moment. Oder im Optimalfall alles zusammen.

Und das finde ich hier nicht. Alles gut bis sehr gut, aber nichts Außergewöhnliches.

Andere mögen das aber durchaus anders sehen.

Viele Grüße

Jürgen

rmaa-ismng
23.04.2008, 14:59
Tja Andre,

Keine Angst, wir holen Dich schon wieder runter.. hier in der Ausstellungs-Bewerbung... das ist hier so... ;) ;)

Ich muss ehrlich gestehen, das ich auch etwas im Dilemma bin mit diesem Bild. Es ist gut, könnte aber viel konsequenter sein. Ich habe deshalb zu Hause mal etwas mit dem Bild gespielt und da sind wirklich viele Möglichkeiten gegeben...
Ich will das nicht hier zeigen weil es um das Bild oben geht, aber ich schicke es Dir gerne wenn Du interessiert bist damit Du weißt was ich meine...!

Stephan hat schon irgendwie recht. Die Wirkung des Bildes ist einfach, wie soll ich sagen, es ist halbherzig. Ich meine auf Alt getrimmt... aber eben nicht genug. Da stimme ich Stephan durchaus zu. Mir fehlt die Körnung, das ausgefressene in den Lichtern. Vielleicht ein paar abgesoffene Schatten bei der Person.
Der Hintergrund würde bereinigt werden... all das was dann das gute alte Bild ausmacht. Die Tonung würde ich etwas dezenter ansetzen. Wirkt zuviel farbig für das alte Bild.
Sind so meine Ideen die mir bei diesem Bild kommen. Denn ansich ist es wirklich gut.

Ich glaube ich werde noch etwas nachdenken ob ich mit JA oder mit NEIN abstimme...
Ich weiß es einfach noch nicht.

Musiknervensaege
23.04.2008, 16:22
Moin Leute,

Ich fand das schon sehr stark für die Ausstellung vorgeschlagen zu werden!
Ich hatte vorher einiges gelesen und fand eigentlich zu einem anderen Ausstellungsbild einen starken Satz:
Würde ich mir das Bild auch zuhause an die Wand hängen?

Ehrlich gesagt alles andere ist persönliche Geschmackssache. Ist die Tonung einen Tuck
zuviel? Die Frage wie alt soll das Bild wirken etc.

Gruß Andre

Jerichos
23.04.2008, 16:29
Würde ich mir das Bild auch zuhause an die Wand hängen?
Kurze und knappe Antwort: Jederzeit!

Ich finde das Bild ist so auf das Wesentliche reduziert, dass es unheimlich gut wirkt. Und ob man da im Hintergrund noch zuviel erkennen kann oder nicht, das spielt überhaupt keine Rolle. Das Bild wirkt, das ist das wichtige!

likeit
23.04.2008, 20:23
Leider Andre,

auch von mir ein Nein, ich will es Dir aber erklären, denn ich finde das sind wir Dir schuldig,

es wirkt bei mir einfach nicht, ich meine wenn ich es sehe denke ich schön, aber mir ist es viel zu hell, ja ich weiss, dass ist gewollt, aber dann muss es wirken, mir ist es zuviel Idee mit zuwenig Umsetzung, denn ich denke da wäre mehr drin,
ich hätte auch den Rahmen weggelassen,

es ist mir einfach alles in allem zu drüber

dennoch schönes Bild aber nicht genug für die Ausstellung:roll:

Liebe Grüße Claudia

Musiknervensaege
26.04.2008, 00:58
Ich bin etwas irritiert!
Ca. 650 Aufrufe - und erst 40 Abstimmungen?

Wahlverdrossenheit kenne ich nur in puncto Politik!

Also liebe Bild Aufrufer: Stimmt bitte ab! Auch mit einem Nein kann ich gut leben, und werde mich bestimmt nicht hinter einen Zug werfen.

Gruß Andre

Jerichos
01.05.2008, 23:16
Die Abstimmung ist beendet, das Bild hat es leider nicht in die Ausstellung geschafft. Der Thread wurde ins Fotoalbum verschoben.

Viel Glück beim nächsten Mal,
Jürgen

PS: Ein bisschen enttäuscht bin ich ja schon. :roll:

Musiknervensaege
01.05.2008, 23:29
Ja schade ist es schon, ich hatte auch gehofft. Aber jetzt können meine Fingernägel
wieder nachwachsen.
Ich möchte mich bei allen bedanken, vor allen Dingen bei den immerhin 40% die mit Ja gestimmt haben.

Lieber Gruß Andre

PS: Danke Jürgen