Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alpha 100: 1.02->1.04
Meine alpha 100 hat die Firmware 1.02. Bringt das Update auf 1.04 etwas Nennenswertes?
Heiner
tmeinicke
22.04.2008, 06:37
Das liest du am besten direkt bei Sony nach: ;)
"Improvements
With this update, the camera will support the lens information (focal length) display of the Zoom Lens DT 55-200mm F4-5.6.
Meines Erachtens nach bringt das Update also nur dann etwas, wenn du das genannte Objektiv einsetzt. Meiner A100 hat's aber auch nicht geschadet. :lol:
Herzliche Grüße
Thomas
Zum Thema Firmware habe ich in diesem Zusammenhang mal zwei allgemeine Fragen:
Wie geht der Flashvorgang vor sich? Und sind die FW-Versionen an die Lokalisation der Kamera gebunden, d. h. US-Firmware für US-Kamera, EU-Firmware für EU-Kamera etc.?
Hintergrund der letzten Frage ist, dass ich ein internationales Modell (Sprachangebot: Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch, Koreanisch, Japanisch) erwischt habe und beim Erscheinen einer neuen FW für die A350 (was sicherlich noch etwas dauern wird) gerne auf die deutsche bzw. die EU-FW updaten würde.
Falls jemand etwas dazu sagen kann, freue ich mich.
Viele Grüße,
Steffen
tmeinicke
22.04.2008, 20:05
Also, ich möchte ja wirklich nicht hochnäsig klingen ... aber warum geht ihr denn nicht zunächst auf die entsprechende Sony-Seite? :?
Im Falle der A100 ist dies
http://support.sony-europe.com/dime/digistill/alpha/firmware/firmware.asp?l=de&m=DSLR-A100&f=A100_V104
Da werden doch die allermeisten Fragen zum Update beantwortet.
Also in deinem Falle: European Firmware ausschließlich für europäische Kameras. Ob dann auch Deutsch als Sprache angeboten wird, kannst du doch dann leicht kontrollieren, aber ich vermute mal, ja.
Der Update-Vorgang selbst wird dort auch mehr als detailliert, sogar mit Bildern :lol:, beschrieben.
Ich denke, diese grundsätzliche Struktur wird bei der A350 auch nicht wirklich anders sein, auch wenn es bislang noch kein Update gibt.
Beste Grüße
Thomas