Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Giotto Rocket Air

ivan76
21.04.2008, 22:43
Hab heute nen Giotto RocketAir gekauft und wollte mal kurz fragen, ob das Teil bei euch auch die Luft hauptsächlich durch die obere Spitze einsaugt und nicht (wie vorgesehen) durch die "Air Inlet Valve" am unteren Ende?

spider pm
21.04.2008, 22:58
moin

wie soll ich das testen ... also wenn ich oben zuhalte saugt er prima von unten ein ...
ansonsten wenn ich es mit dem bereich der Oberlippe versuche zu fühlen ... kann ich es nicht bestimmen ...

pierre

U.Schaffmeister
21.04.2008, 23:07
Habe ich ehrlich noch nicht drauf geachtet, da das Teil bisher sehr gut funktioniert.

jolini
22.04.2008, 08:47
Nein,bei mir saugt es die Luft brav durch das untenliegende Einlaßventil. Und das ist ja auch gut so denn angeblich ist ein Filter drin. Deswegen soll man ja auch vor der Benutzung mehrfach kurz den Ballon betätigen damit evtl. vorhandenen Staub erstmal ausgeblasen wird.

mfg, jolini

ivan76
22.04.2008, 12:30
Eben... dafür ist ja das Ventil+Filter da... nur saugt mein Giotto die Luft (und wahrscheinlich auch Staub) hauptsächlich durch die obere Öffnung ein.
hmm....
Wenn ich die obere öffnung verschließe, saugt er auch unten an, aber sonst eben nicht...