Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eisvogel statt Wasseramsel
astronautix
21.04.2008, 13:34
Am Samstag wollte ich noch mal bei der Wasseramsel vorbeischauen.
Leider war sie nicht da, dafür aber ein Eisvogel. War auch okay :D :D
Leider ist das Bild weit davon entfernt perfekt zu sein, aber besser als nichts:
http://www.dsnapshot.com/4images/data/thumbnails/168/FMBI1817.jpg (http://www.dsnapshot.com/4images/details.php?image_id=1754)
... und ein toller Kontrast von dem Blau/Orange zu dem Grün ...
Eventuell noch etwas mehr beschneiden???
grüße jms
astronautix
21.04.2008, 15:57
Eventuell noch etwas mehr beschneiden???
Nicht wirklich. Die Qualität hat durch den Einsatz eines 2x Konverter schon gelitten und das ein Beschnitt ist bereist erfolgt.
Durch noch mehr Beschnitt wird es meiner Meinung nach nicht besser. Lieber etwas weniger, um noch einen Rest an Schärfeeindruck zu erhalten
gelungen, wirklich toll,
schöne Farben, schöner Kontrast udn eine gute Perspektive, ist garnicht so einfach !
Liebe Grüße Claudia
About Schmidt
21.04.2008, 20:34
Hallo.
leider liegt der Fokuspunkt etwas weiter vorn auf dem Ast, gefallen tuts mir trotzdem. So ein Kerl muss man erst mal erwischen.
Gruß Wolfgang
Leider ist das Bild weit davon entfernt perfekt zu sein, aber besser als nichts:
Wenn dieses Foto schlecht ist, was sind dann meine Bilder :shock:
Wenn dieses Foto schlecht ist, was sind dann meine Bilder :shock:
Kennst du astronautixs webseite? Wenn nicht, schau sie dir an. Für seinen Standard ist das Bild von der reinen Abbildungsleistung her wirklich nur sehr mässig. ;)
Aber von der leicht fehlenden Schärfe mal ab, Farben, Bildaufbau und Pose find ich bei diesem Bild von all deinen Eisvogelbildern mit am besten, zumindest Top3. ;)
So ein Kerl muss man erst mal erwischen.
Definitiv. In Krefeld wurden vor kurzem auch die ersten gesichtet, ich hab bis jetzt einen gesehen... als schnell lang schießenden blau/orangen Fleck. Da war nichtmal an ein Foto zu denken. Daher isses an dem Tag bei mir im großen und ganzen auch bei Eichhörnchen und Rotkehlchen geblieben. ;)
Ja, wirklich - einen Allerweltsvogel in miserabler Qualität fotografiert. Hast Du Dein Handy benutzt? ;););)
Mensch - andere wären froh, wenn sie den Eisvogel mal so sitzen sehen würden. Aber auch noch fotografieren? Klar gibt es vielleicht noch bessere und schärfere Eisvogelbilder - aber mit welchen Aufwand?
Ich würde mich über so ein Foto riesig freuen - da wär ich eine Woche lang König!
Gruß
Echidna
Mensch - andere wären froh, wenn sie den Eisvogel mal so sitzen sehen würden. Aber auch noch fotografieren? Klar gibt es vielleicht noch bessere und schärfere Eisvogelbilder - aber mit welchen Aufwand?
Ich würde mich über so ein Foto riesig freuen - da wär ich eine Woche lang König!
Gruß
Echidna
Dem kann ich mir nur voll und ganz anschließen. Habe bei uns mal so einen extrem blauen Blitz vorbeischießen sehen und kann nur ahnen, dass es ein Eisvogel war.
So ein Foto hätte ich nur zu gerne.
Ich finde das Bild auch :top: