PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ERSTE BILDER mit der A 2

Ernst
06.03.2004, 10:17
Hallo und einen schönen guten Morgen an alle User :top:

Nach dem ich gestern Morgen meine A 2 wegen dem AS- Problem ausgetauscht habe bin ich am Nachmittag mal auf Motivsuche. Das Ergebnis ist hier zu sehen, es betrifft die Bilder 9- 12- K L I C K (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=Ernst&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_album.php)

LG- Ernst

Dimagier_Horst
06.03.2004, 10:53
Das erste Bild (Flechte) verstehe ich nicht ganz, die Unschärfe links aussen. Ich kann bei mir keine EXIFs sehen, mit welcher Empfindlichkeit ist denn der Engel aufgenommen worden? Langsam festigt sich mein Entschluss, die A1 zu behalten. Die Rot-Gelb-Blau-Töne kommen sehr schön.

tgroesschen
06.03.2004, 11:04
Hi!

Ich finde auch die Flechte ist etwas zu heavy gelb.... und der Engel rauscht wie ISO 400-800.

Die Strukturen im Holz sind allerdings sehr gut zu ekennen.

@Horst
Mann muss ja auch nicht jeden Modellwechsel mitmachen, gelle *tüdelü* ;)

Dimagier_Horst
06.03.2004, 11:09
@Thorsten
Müssen nicht... :lol:

Pro
06.03.2004, 12:10
WoW. Bild Nr. 6 ist ein Hammer!!! Aber auch die anderen Bilder gefallen mir sehr gut.

Ernst
06.03.2004, 12:24
Hallo Horst,

hab mal in die Originaldaten geschaut, folgende Aufnahmewerte:

Flechte-- 1/125s ; - F 11; - Makro mit Nachlinse + 4; - BW 200mm; - ISO 100; - 6,5MB

Strukturen-- 1/80s ; - F 11; - Makro mit Nahlinse + 4; -BW 200mm; - ISO 100; - 6,5 MB

RoteBeeren-- 1/80s; - F 9; - Makro ohne Nahlinse; - BW 200 mm; -ISO 100; - 4,7 MB
Einstellung: Kontrast/Sättigung- hoch- Schärfe- hart> Aufnahmen mit Stativ

Portrait-- 1/125s; - F 4; BW 75mm; - ISO 64: - 2,4 MB- Kontrast/Sättigung/Schärfe- normal
> Aufnahme erfolgte durch die Schaufensterscheibe ohne Stativ - Die Bildfarbe dieses Motivs ist identisch mit dem Original- das Bild stellt einen sehr starken Ausschnitt dar- wie ihr wißt bin ich, was die Bildbearbeitung mit PS7 anbelangt nicht grad der große Künstler- werden mir wohl wieder Fehler beim abspeichern unterlaufen sein, na ja - irgendwann wirds wohl klappen :roll:

Die anderen drei Bilder sind auch, wenn auch nur kleine Auschnitte-

KLICK HIER (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=Ernst&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_album.php)

Danke für eure Kommentare- aber die A2 ist trotzdem :top:

Gruß und ein schönes Weekend
ERNST

Dimagier_Horst
06.03.2004, 17:07
Hallo Ernst,
vielen Dank für die Daten. Die Nahlinse ist des Rätsels Lösung! Ansonsten ist nur eines wichtig: dass sie Dir gefällt! Und das sieht man auch an Deinen Bildern :D .

Ernst
07.03.2004, 09:00
Hallo und einen schönen guten Morgen @all,

dank computermaus mein erstes, in PS erstelltes Bild " Landschaft " mit Rahmen. Zu sehen in MEINER GALERIE (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=Ernst&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_album.php)
Die Aufnahme erfolgte mit einem blauen und braunen Verlauffilter.
Kritik erwünscht :top: - aber bitte nicht zu stark hauen, hab Kopfschmerzen :roll:

EXTRADANKESCHÖN AN UTE :top: :top: :top: :top: :top:

LG- Ernst