Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gruselig und schön
Heute im Wald hab ich diesen Schädel gefunden und der hat mich auf eine Idee gebracht,
das Bild ist genauso fotografiert, da ist nichts hineingespielt oder so eben nur bearbeitet, ich würde gerne wissen wie es Euch gefällt?
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/972/comp_Schdel_und_Blume.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=54263)
Liebe Grüße Claudia
Hi,
du hast es mit deinem Bildtitel schon selber bestens bezeichnet. Das Foto hat was.
Aber unbearbeitet:?:
Wo kommt denn dann die blaue Blume her:?:
LG Uwe
da hast Du Dich ein wenig verlesen Uwe, NUR bearbeitet hab ich geschrieben, was heissen soll, sowohl die Blume als auch der Schädel waren dort, ich hab nichts hineinkopiert, was nicht da war, ;)
Liebe Grüße Claudia
da hast Du Dich ein wenig verlesen Uwe, NUR bearbeitet hab ich geschrieben, was heissen soll, sowohl die Blume als auch der Schädel waren dort, ich hab nichts hineinkopiert, was nicht da war, ;)
Liebe Grüße Claudia
Hi Claudia,
du hast natürlich recht. Lesen fällt um diese Uhrzeit schon etwas schwierig.
Aber dafür hab ich die blaue Blume erkannt und diese farblichen Einarbeitungen in S/W Fotos gefallen mir sehr gut.
Insgesamt ein sehr gelungenes Bild.
LG Uwe
baerlichkeit
21.04.2008, 11:28
Also gefallen tut mir das Bild nicht :oops: Du wolltest es ja hören :mrgreen:
Ich versuche es mal zu begründen... der Schädel ist mir viel zu hell (wohl auch ausgefressen?), ich erkenne darauf viel zu wenig, und das ist ja eigentlich schade, weil er ja das Motiv ist.
Und dann dieses Colorkey. Es ist mir 1. viel zu sehr am Rand, und es sieht einfach wie "reingepinselt" raus, wenn du mich verstehst. Abgesehen davon verstehe ich nicht ganz, warum du es gemacht hast.
Also, nicht krumm nehmen, was du natürlich nicht tun wirst, aber so gehts mir halt :D
Grüße Andreas
Musiknervensaege
21.04.2008, 11:48
Moin Claudia,
Ich finde deine Bildidee super!!
Ich denke es lässt sich auch auf div. andere Motive übertragen. Es erinnert mich an meine
eigene Dunkelkammerzeit.
Schwächen sehe ich in der technischen Umsetzung S/W. Der Kontrast ist mir zu hart. Die Zeichnung des Schädels zu gering.
Gruß Andre
Mir gehts da wie Andreas. Neben den von ihm angesprochenen Dingen hadere ich vor allem mit dem Bildaufbau. Der Schädel, der "Blick" des Schädels auf die Blume, das soll alles wohl eine Gewisse Spannung erzeugen die mir aber weder der Bild Inhalt noch - und das ist vor allem mein Problem - der Bild aufbau rüberbringt. Die Perspektive ist irgendwie sehr... Schnappschussig, irgendwie ist da keine Spannung. Alles so sehr an den Rand gequetscht und dazwischen und darüber ne Menge nichts.
Schönen Gruß
Thomas
hm
also, der Bildaufbau ging nicht anders denn recht sund links daneben waren Bäume, und anfassen wollte ich den Schädel nicht, aber
Thomas Du hast immerhin gesehen wie es gedacht war:cool:
ja das war ein erster Versuch, hatte selbst lange mit dem Kontrast gespielt, und diese Version hat mir einfach am besten gefallen,
war ja erst ein erster Versuch, da folgen bestimmt noch weitere, jetzt wo ich rausgefunden habe wie das mit den Ebenen funktioniert;)
und Andreas , ich nehm nix krumm deshalb stehts ja im Album:P
ich bin Euch dankbar für Eure Meinungen, und normal stell ich gleich eine weitere Version mit den umgesetzen Vorschlägen ein, aber hier geben meine andern und auch diese Foto zu wenig her um da mehr rauszuholen, leider,
aber Thomas Schnappschuss war es keiner, hab mich dafür extra in dei Dornen gekniet und mir meine Füsse zerkrazt:cry:
Liebe Grüße Claudia
baerlichkeit
21.04.2008, 18:57
Claudia,
es ist immer lustig zu sehen, was dann (wenn man selber "aufgibt") andere mit einem Foto anstellen... vielleicht magst du ja mal das farbige Original zeigen? (das ist natürlich nur ein Vorschlag)
Ist denn der Schädel im Original schon ausgefressen, hast du RAW fotografiert oder JPG?
Viele Grüße
Andreas
naja aufgeben stimmt nicht ganz,
aber ich hatte schon überlegt es überhaupt zu probieren wegen der Unschärfe der Blume,
aber ich wollte meine Idee unbedingt umsetzen, die schwebt mir schon lange im Kopf nur fehlte bis jetzt das Motiv
also hier mal das Original
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/6/comp_DSC00586.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=54304)
Liebe Grüße Claudia
baerlichkeit
21.04.2008, 19:39
Tja,
bei der Blüte hilft natürlich nix :D die ist nicht im Schärfebereich...
Aber wenn ich das Original so sehe, das sollte (mal abgesehen vom Colorkey) besser gehen. Ist es OK einen Versuch hier einzustellen?
Was ich übrigens noch gemacht hätte, wäre ein wenig das Blattzeug wegzuschaffen, das stört zumindest mich etwas ;)
Ach ja, ich hoffe doch, dass deine Füße keine bleibenden Schäden davongetragen haben? :lol:
Grüße Andreas
kannst Du gerne probieren,
jaja ganz schwer Wunden sind geblieben,
drei drei Milimeter große Kratzer, hihih:lol:
na ich bin gespannt, tob Dich aus
Liebe Grüße Claudia
baerlichkeit
21.04.2008, 20:00
Hab mal mehr grün reingemalt... keine Ahnung ob das alles dazugehört :D
Ich weiß jetzt nicht, welche Software du benutzt, aber ich habe folgendes gemacht:
1. in s&w umgewandelt
2. Mit Schwarzmaske die Blume "reingemalt"
3. Ebene kopiert, mit weichem Licht überlagert, ein bissel weichgezeichnet, Deckungskraft rausgenommen, und auch da mit Schwarzmaske zusätzlich noch den Schädel reingemalt (damit der nicht weichgezeichnet daherkommt)
Ja, ich habe mich ausgetobt :mrgreen:
äh ja, hier das Bild :lol:
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/6/originalvonlikeit.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=54325)
Viele Grüße
Andreas
wo ist es Andreas ich bin gespannt wie ein Gummiringerl, hi
baerlichkeit
21.04.2008, 20:04
was ist ein Gummiringerl? :D
habs vergessen zu verlinken :oops: Habe es oben mal nachgeholt.
gefällt mir,
gefällt mir gut, aber ein wenig zuviel dunkel für meinen Geschmack,
dennoch besser als meins
schön gemacht
aber mir hat meins auch gefallen:lol:
Liebe Grüße Claudia
und danke
aber Thomas Schnappschuss war es keiner
Glaub ich dir sofort, ich meine das auch nur als Beschreibung der Wirkung der meiner Meinung nach unglücklichen Perspektive. :)
Dieses... schräg von relativ weit Oben drauf mit viel Boden drumrum ohne das das Bild durch Hinter- oder Vordergrund räumliche Tiefe entwickeln kann... verstehst?
Das ist aber sicher Geschmackssache.