Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cashback ab 1.5. ???
kronstorfer
20.04.2008, 18:57
Gibt's wirklich ab 1.5. eine Sony-Cashback-Aktion???
α700 Body DSLRA700.CEE5 (150 € Cashback)
α700 Kit DSLRA700K.CEE5 (200 € Cashback)
α700 Kit DSLRA700P.CEE5 (200 € Cashback)
α700 Kit DSLRA700Z.CEE5 (200 € Cashback)
α350 Body DSLRA350.CEE5 (40 € Cashback)
α350 Kit DSLRA350K.CEE5 (60 € Cashback)
α350X Body DSLRA350X.CEE5 (80 € Cashback)
α300 Body DSLRA300.CEE5 (40 € Cashback)
α300 Kit DSLRA300K.CEE5 (60 € Cashback)
α300 Kit DSLRA300X.CEE5 (80 € Cashback)
α200 Body DSLRA200.CEE5 (40 € Cashback)
α200 Kit DSLRA200K.CEE5 (60 € Cashback)
α200 Kit DSLRA300W.CEE5 (80 € Cashback)
Hat da schon jemand was gehört?
Im Club Sonus stand da was. Ich habs mir aber nicht genauer angeschaut.
Rainer
kronstorfer
20.04.2008, 19:02
Wie kommt man zu dem Club Sonus?
Bei mir kommt nur:
http://club-sonus.sony.de/errorpages/error.jsp
Muss ich bei meinem Browser was anders einstellen?
kronstorfer
20.04.2008, 19:06
Ach so - im InternetExplorer hat's funktioniert!
Klick! (http://club-sonus.sony.de/forum/thread.jspa?messageID=1991#1991)
Genau, der Browser machts. Laß mich raten, Du hast den Opera eingesetzt.
Rainer
Hm die Cashback Aktion läuft doch schon seit März und noch bis zum 31. Mai.
Hier im Forum gibts da einige Beiträge dazu.
Viele Grüße
Micha
spider pm
20.04.2008, 21:53
moin
ja , diese Aktion war aber nicht für die A300 u A350 oder ? Die ist erst ab 01.05 .08 ... wir haben zu früh gekauft ... mal sehen ob aber die Händlerpreise hochgehen ... die wollen von dieser Aktion bestimmt auch was abhaben ...
pierre
Ich hatte das hier schon geschrieben, aber nur einen dummen Spruch kassiert:
http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=52224
Ich hatte das hier schon geschrieben, aber nur einen dummen Spruch kassiert:
http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=52224
Wo ist da der dumme Spruch?
Ich finde "warten kann man immer auf was besseres" ist ein ziemlich dummer Spruch. Ich wollte lediglich auf die Aktion hinweisen, damit sich hinterher nicht jemand ärgert...
Gibt's wirklich ab 1.5. eine Sony-Cashback-Aktion???
Schön wäre es, danke für den Hinweis. Was mir aber auch noch auffällt:
α350 Body DSLRA350.CEE5 (40 € Cashback)
α350X Body DSLRA350X.CEE5 (80 € Cashback)
Was habe ich da verpasst? Was bedeutet das X?
Tobi
TorstenG
20.04.2008, 23:40
Sony-Website:
DSLR-A350X
Twin Lens Kit mit Standard-Zoom (DT 18-70 mm F3,5-5,6) und Telezoom (55-200 mm F4,5-5,6)
freechair
20.04.2008, 23:41
Tobi
http://www.sony.de/view/ShowProduct.action?product=DSLR-A350X&site=odw_de_DE&imageType=Main&category=DSS+Digital+SLR
Sony-Website:
Ah, danke. Dann gibts also K, P, H, W und X. Sehr unübersichtlich, wenn man die Abkürzungen nicht auswendig kennt...
Der Vollständigkeit halber:
K - 18-70/3,5-5,6
P - 16-105/3,5-5,6
H - 18-200/3,5-5,6
W - 18-70/3,5-5,6 & 75-300/4,5-5,6
X - 18-70/3,5-5,6 & 55-200/4,5-5,6
Tobi
Du hast noch das Z Vergessen:
Z - Zeiss Vario Sonnar T* 3.5-4.5/16-80 ZA
Ah, danke. Dann gibts also K, P, H, W und X. Sehr unübersichtlich, wenn man die Abkürzungen nicht auswendig kennt...
Der Vollständigkeit halber:
K - 18-70/3,5-5,6
P - 16-105/3,5-5,6
H - 18-200/3,5-5,6
W - 18-70/3,5-5,6 & 75-300/4,5-5,6
X - 18-70/3,5-5,6 & 55-200/4,5-5,6
Tobi
jottlieb
21.04.2008, 11:04
moin
ja , diese Aktion war aber nicht für die A300 u A350 oder ? Die ist erst ab 01.05 .08 ... wir haben zu früh gekauft ... mal sehen ob aber die Händlerpreise hochgehen ... die wollen von dieser Aktion bestimmt auch was abhaben ...
pierre
Ich wollte mich auch erst ärgern, aber dann habe ich mir gedacht, dass die Händler die an der Cashback-Aktion teilnehmen, wohl eh zu den teureren gehören werden.
Weiß man denn schon, welche Händler daran teilnehmen werden?
Ist das nicht egal? Das Cashback kommt ja von Sony. Ich glaube es kommt nur darauf an dass es keine EU Ware ist. Von Media4Less habe ich mir jedenfalls bestätigen lassen, dass ihre Ware Cash-Back fähig ist...
Ist das nicht egal? Das Cashback kommt ja von Sony. Ich glaube es kommt nur darauf an dass es keine EU Ware ist. Von Media4Less habe ich mir jedenfalls bestätigen lassen, dass ihre Ware Cash-Back fähig ist...
Bei der A700 war es nicht egal!
Media4Less hat leider keine A300 im Angebot!?
Bei der A700 war es nicht egal!
Bist Du sicher das die Händler keine Eu-Ware angeboten haben? Ichg glaube im Thread zum Cash-Back hat zumiondest ein User geschrieben dass er Cash-Back bekommen hat obwohl der Händler nicht an der Aktion teilnahm...
...na dann bin ich mal gespannt, ob mir Sony den "versprochenen" Fotodrucker tatsächlich schenkt: Meine A350 ist nämlich ein in NL (also im Schengen-Raum) gekauftes US-Modell... :crazy:
Laut Teilnahmebedingungen auf der Sony-Homepage ist aber nur Voraussetzung, dass man im Zeitraum x bis y eine A350 gekauft hat und man Prämien lediglich innerhalb Deutschlands versendet. Wo man das Gerät kaufen muss und ob US-, EU- oder D-Ware aussschlaggebend ist, steht dort aber nicht. Na, man darf gespannt sein! :mrgreen:
Schon in der Liste des Eingangspostings steht doch sehr deutlich "CEE5". Also dürfte auch nur für solche Kameras der Cashback bewilligt werden...
Schon in der Liste des Eingangspostings steht doch sehr deutlich "CEE5". Also dürfte auch nur für solche Kameras der Cashback bewilligt werden...
Und? Was hat das Eingangsposting da zu leisten? Ich meine die Sony A350 "Welt Klasse"-Aktion, die bereits läuft (17. März bis 31. Mai). Und die Teilnahmebedingungen sind, zumindest laut Webseite, nicht eingeschränkt: Die einzige formulierte Bedingung ist der Kauf einer DSLR-A350 in besagtem Zeitraum.
Siehe http://www.sony.de/view/ShowArticle.action?section=ODW+SS+ALL+Mag+Events+P romotions&article=1203501589673&site=odw_de_DE&articlesection=12
PoseidonXXL
21.04.2008, 21:01
Nun, ich darf mit "Stolz geschwellter Brust" :D sagen, ich bin Österreicher!
Und da fällt mir was negatives auf: Versand der Prämien nur innerhalb Deutschlands...
Hmm, was soll das? Werden die Leute die sich in Österreich eine Weltklasse Kamera kaufen von der Weltklasse Aktion ausgeschlossen?
Währe doch eine Frechheit... zzz...
Ist das so ????
Lg
Ja und was hat es denn mit dem CEE5 auf sich? ;)
Bist Du sicher das die Händler keine Eu-Ware angeboten haben? Ichg glaube im Thread zum Cash-Back hat zumiondest ein User geschrieben dass er Cash-Back bekommen hat obwohl der Händler nicht an der Aktion teilnahm...
Sicher bin ich mir nicht, ich bin damals aus dem thread ausgestiegen, da ich meine A700 ja schon im letzten Jahr gekauft hatte. Aber am Anfang wurde in die Richtung argumentiert...
Meine A700 von redcoon ist ja vermutlich auch ein "Europäer" und wurde zum zweiten mal klaglos von Geissler angenommen...:top::roll:
Meine A700 von redcoon ist ja vermutlich auch ein "Europäer" und wurde zum zweiten mal klaglos von Geissler angenommen...:top::roll:
Das ist wieder etwas anderes. Es gibt von Sony ja auch eine weltweite Garantie. Die Garantiebestimmungen hängen aber von den Ländern ab, in Europa meines Wissens meistens 12 Monate. Also verzichtet der EU-Käufer wohl auf die 24 Monate Gewährleistung. Das Problem ist, da man nicht weß welche EU-Ware bekommt kann man das nur schwer prüfen...
P.S. CEE5 ist nach meinem Wissen die für den deutschen Markt bestimmte Ware.
Hademar2
21.04.2008, 22:59
Das ist wieder etwas anderes. Es gibt von Sony ja auch eine weltweite Garantie. Die Garantiebestimmungen hängen aber von den Ländern ab, in Europa meines Wissens meistens 12 Monate. Also verzichtet der EU-Käufer wohl auf die 24 Monate Gewährleistung. Das Problem ist, da man nicht weß welche EU-Ware bekommt kann man das nur schwer prüfen...
Sony gibt doch auf die Kameras 2 Jahre Herstellergarantie oder sehe ich da was falsch?
Und die Händlergewährleistung für das 2. Jahr ist nicht das Gelbe vom Ei und meist auch nix wert.
@ PoseidonXXL
Was beschwerst du dich??? Du hast statt 2 = 4 Jahre Garantie.
Ist doch mehr Wert als nen "dämlicher" Drucker.
Gruße Ecke
U.Schaffmeister
21.04.2008, 23:16
Nun, ich darf mit "Stolz geschwellter Brust" :D sagen, ich bin Österreicher!
Und da fällt mir was negatives auf: Versand der Prämien nur innerhalb Deutschlands...
Hmm, was soll das? Werden die Leute die sich in Österreich eine Weltklasse Kamera kaufen von der Weltklasse Aktion ausgeschlossen?
Währe doch eine Frechheit... zzz...
Ist das so ????
Lg
Auf Sony.at habe ich keine Aktion für die A350 gefunden. Wahrscheinlich ist die Kamera dafür in Österreich billiger ???
Dafür gibt es in Österreich keine Einschränkung für die A700-Aktion auf CEE5, sondern nur das die Kamera in Österreich gekauft sein muss.
PoseidonXXL
22.04.2008, 15:51
..........Wahrscheinlich ist die Kamera dafür in Österreich billiger ???
....der war gut :D:roll:
Euro 685,70 bei Redcoon und ich bin mir nichtmal sicher ob es Deutsche Ware ist, ist
aber glaub ich eh egal da in den Augen von Sony scheinbar nur die "Deutschen" deutsch sind.... :D
@ POseidon;)
Das mit den 4 Jahren hast du aber gelesen, oder?
.Euro 685,70 bei Redcoon und ich bin mir nichtmal sicher ob es Deutsche Ware ist, ist
Nein, das ist sog. "EU-Ware".
aber glaub ich eh egal da in den Augen von Sony scheinbar nur die "Deutschen" deutsch sind.... :D
Sieh an - sind Österreicher in ihrer eigenen Wahrnehmung auf einmal "Piefkes"? Na, offenbar nur, wenns Vorteile bringt... :zuck:
Feuervogel
22.04.2008, 17:29
Ich hab meine auch von Redcoon und da steht eindeutig CEE5 drauf sowie ein hübscher "DE"-Aufkleber... das kann man so per Definition also nicht sagen dass Redcoon nur EU-Ware versendet.
PoseidonXXL
22.04.2008, 17:35
Ja, ich hab das mit den 4 Jahren Garantie gelesen, find ich auch super.
Ich hatte schon mehrere Sony Cams u.a. die Sony V3 die ich schon mehrere Jahre habe und immer noch tadellos funktioniert.
Darum gehe ich mal davon aus, dass Sony gute Qualität fertigt....
Ich verstehe nur nicht ganz warum Sony da in "jedem" Land andere Suppen kocht....
Vielleicht fürchten sie aber auch in Deutschland keine a350er zu verkaufen...:)
Lg
P.s. Und mit dem Wort "Piefkes" kann ich nichts anfangen..., sind aber wahrscheinlich auch nur Menschen :roll:
DonFredo
22.04.2008, 17:45
...P.s. Und mit dem Wort "Piefkes" kann ich nichts anfangen..., sind aber wahrscheinlich auch nur Menschen :roll:
Die Ösis nennen die Deutschen gern Piefkes... ;)
PS: Bitte keine weitere Diskussion darüber...
Ich hab meine auch von Redcoon und da steht eindeutig CEE5 drauf sowie ein hübscher "DE"-Aufkleber... das kann man so per Definition also nicht sagen dass Redcoon nur EU-Ware versendet.
Nuja - da redcoon auf der eigenen Webseite schreibt, dass sie ihren Preisvorteil vor allem durch schlanke Verwaltung, keine Ladengeschäfte und den Verkauf von "EU-Ware" realisieren, bin ich einfach mal davon ausgegangen, dass sie die auch wirklich verkaufen. Wenn's dann aber tatsächlich "deutsche" Geräte sind - umso besser! :top:
Feuervogel
25.04.2008, 21:37
Nuja - da redcoon auf der eigenen Webseite schreibt, dass sie ihren Preisvorteil vor allem durch schlanke Verwaltung, keine Ladengeschäfte und den Verkauf von "EU-Ware" realisieren, bin ich einfach mal davon ausgegangen, dass sie die auch wirklich verkaufen. Wenn's dann aber tatsächlich "deutsche" Geräte sind - umso besser! :top:
Redcoon verschickt wirklich öfters EU-Ware, das stimmt schon. Nur man kann dort vorher im Chat immer nachfragen woher die aktuell am Lager befindliche Charge kommt. Als ich halt für die Alpha nachgefragt habe kam als Antwort "deutsch" und tatsächlich kam auch eine deutsche Kamera. Also immer hübsch nachfragen :)
Meine A700 kam gestern ja von Geissler wieder und da hab ich auch den CEE5 Aufkleber entdeckt! :D
Die Cashback Aktion ist jetzt offiziell auf der Sonyseite (http://www.sony.de/view/ShowArticle.action?section=ODW+SS+de_DE+Products&articlesection=1&article=1201538193100&productcategory=DPH+Digital+SLR+-+Alpha+System&site=odw_de_DE) nachzulesen :D.
Die Cashback Aktion ist jetzt offiziell auf der Sonyseite (http://www.sony.de/view/ShowArticle.action?section=ODW+SS+de_DE+Products&articlesection=1&article=1201538193100&productcategory=DPH+Digital+SLR+-+Alpha+System&site=odw_de_DE) nachzulesen :D.
Welche schöne Nachricht. :-)
Danke!
Tobi
Die "alte" Aktion mit der A350 läuft ja noch parallel bis zum 31.05.
Ist jemandem bekannt ob das Angebot auch den Kauf eines nackten Body gilt oder nur beim Kauf eines Kits. Leider geht das nicht aus der Aktionsbeschreibung hervor. Daher vermute ich das es auf alle Modelle bezogen ist. Aber sicher bin ich mir nicht...
Schade, keine Aktion für Objektive :cry:
Nicht für Objektive, aber vielleicht ist dieses doch für den einen oder anderen interessant.
Zitat:
Das A700 Kit DSLR-A700K (A700 + SAL-1870) gibt es jetzt für 949,-€ (statt 1499,-€) und das A700 Kit DSLR-A700P (A700 + SAL-16105) für 1199,-€ (statt 1899,-€).
Und natürlich gibt's auch noch den Cashback weitere Infos dazu erhaltet ihr hier: http://www.sony.de/view/ShowArticle.action?article=1201538193100&site=odw_de_DE
Da die Stückzahl sehr begrenzt ist (A700K 48 Stück / A700P 37 Stück) gilt: nur solange der Vorrat reicht…
Zitat Ende
Also wer hat noch nicht.;)
Mehr dazu steht im ClubSonus!
Dank dieses Hinweises von Ditmar :top: habe ich jetzt eine von 37 A700P bestellt. Morgen geht das Geld raus. Und dann ist die A700 meine.
Viele Grüße
Jürgen
Dotpitch
01.05.2008, 19:01
Wahnsinnspreis:
949.- für das 18-70 Set.
Kann man dann die 200 Cashback Aktion auch noch nutzen?
Steht doch auf der Seite von Sony, was es an Cash-Back gibt, bei den Kit's 200€.
Ehm krieg ich mit meiner alpha 300 die ich vor einigen Tagen gekauft habe auch noch was? Oder muss man die erst nach dem 1.5 gekauft haben? :cry:
Steht doch eindeutig in den Teilnahmebedingungen, da hast Du wohl leider Pech gehabt, jedenfalls bei der aktuellen Aktion, läuft erst seit dem 1.5.08..
MacDougal
01.05.2008, 19:47
Dank dieses Hinweises von Ditmar :top: habe ich jetzt eine von 37 A700P bestellt. Morgen geht das Geld raus. Und dann ist die A700 meine.
hmm, ich scheine zu blind zu sein. Wo / wie kann man dort bestellen? Oder da eine Mitgliedschaft in irgendeiner Form vorausgesetzt?
Du bekommst eine PN
Gruß
Jürgen
Hallo,
ich frage mich wie "Dotpitch" nur, ob die Cashback-Aktion obendrauf gilt, dann würde ja das Set 700 K nur noch 749 Euro kosten. Davon abgesehen, kann man doch davon ausgehen, dass das Sony Style Store zu den Händlern gehört, der "...an dieser Aktion teilnimmt" (Cashback-Bedingung). Einen entsprechenden Hinweis hat hier ja offensichtlich noch keiner gefunden.
Viele Grüße
Pooky
MacDougal
01.05.2008, 20:28
Hallo,
ich frage mich wie "Dotpitch" nur, ob die Cashback-Aktion obendrauf gilt, dann würde ja das Set 700 K nur noch 749 Euro kosten.
selbst wenn die CB-Aktion nicht für dieses Angebot gelten sollte, habe ich nicht lange gezögert. Es ist definitiv eine Kamera für den deutschen Markt und ich habe jetzt eine Bestätigung über 961 Euro inkl. Versand bekommen. Der Preis ist auch so ein sehr guter ;)
Und kaufen wollte ich sie mir eh diese oder nächste Woche :D
Markus
Ehm krieg ich mit meiner alpha 300 die ich vor einigen Tagen gekauft habe auch noch was? Oder muss man die erst nach dem 1.5 gekauft haben? :cry:
Wenn es noch keine zwei Wochen her ist, Du die Kamera online gekauft hast und nur so ausprobiert hast wie man es auch im Laden machen könnte, dann hast Du noch Widerrufsrecht.
Rainer
Hallo,
ich frage mich wie "Dotpitch" nur, ob die Cashback-Aktion obendrauf gilt, dann würde ja das Set 700 K nur noch 749 Euro kosten. Davon abgesehen, kann man doch davon ausgehen, dass das Sony Style Store zu den Händlern gehört, der "...an dieser Aktion teilnimmt" (Cashback-Bedingung). Einen entsprechenden Hinweis hat hier ja offensichtlich noch keiner gefunden.
Viele Grüße
Pooky
steht doch eine Seite vorher, und wenn Du lesen könntest, bräuchtest Du auch nicht zu fragen.:oops:
Mitunter verstehe ich Euch hier einfach nicht, geht doch einfach auf die entsprechende Seite, dort steht alles.
Aber für dijenigen die es nicht schaffen, hier noch einmal der Text:
"Und natürlich gibt's auch noch den Cashback weitere Infos dazu erhaltet ihr hier.
http://www.sony.de/view/ShowArticle.action?article=1201538193100&site=odw_de_DE
Da die Stückzahl sehr begrenzt ist (A700K 48 Stück / A700P 37 Stück) gilt: nur solange der Vorrat reicht und 'first come - first serve'.
Und so geht's: Einfach bei Sony Style unter (069) 95 08 63 19 anrufen oder über ww.sonystyle.de bestellen und den folgenden Code durchgeben SONUSSPECIAL2008 bzw. im entsprechenden Feld eingeben.
Der Code ist gültig bis zum 31.07.2008."
Andere schaffen es ja scheinbar.;)
steht doch eine Seite vorher, und wenn Du lesen könntest, bräuchtest Du auch nicht zu fragen.:oops:
Mitunter verstehe ich Euch hier einfach nicht, geht doch einfach auf die entsprechende Seite, dort steht alles.
Aber für dijenigen die es nicht schaffen, hier noch einmal der Text:
"Und natürlich gibt's auch noch den Cashback weitere Infos dazu erhaltet ihr hier.
http://www.sony.de/view/ShowArticle.action?article=1201538193100&site=odw_de_DE
Da die Stückzahl sehr begrenzt ist (A700K 48 Stück / A700P 37 Stück) gilt: nur solange der Vorrat reicht und 'first come - first serve'.
Und so geht's: Einfach bei Sony Style unter (069) 95 08 63 19 anrufen oder über ww.sonystyle.de bestellen und den folgenden Code durchgeben SONUSSPECIAL2008 bzw. im entsprechenden Feld eingeben.
Der Code ist gültig bis zum 31.07.2008."
Andere schaffen es ja scheinbar.;)
Toller Tipp! Hätte ich ohne Forum nie gefunden. Besten Dank.
georg2354
05.05.2008, 22:57
Toller Tipp! Hätte ich ohne Forum nie gefunden. Besten Dank.
hallo,
Dank nach Moabit an Ditmar auch von mir aus Lichterfelde.
Ich habe am Sonntag noch bestellen können. Heute schon auf Auslieferung!
Eigentlich hatte ich das Knacken der 800,00 Euro erst zu Weihnachten erwartet...
Phingsten ist natürlich auch nicht schlecht.
Gruß
Georg
georg2354
06.05.2008, 20:27
hallo,
scheint bei mir doch nicht geklappt zu haben.
Ich habe zwar eine Lieferscheinnummer aber der Bestellstatus steht auf erledigt.
Ich hatte gedacht, Bestellstatus erledigt ist gleich verschickt.
Restmenge --
Gruß
Georg
A700 kam heute (bestellt am 02.05.2008 bei Sonystyle.de) an.
Sieht im Vergleich zur D7D aus, wie ein Spielzeug (und fühlt sich auch so an), scheint aber dafür beim AF-Speed gewaltig zugelegt zu haben.
viele Grüße
Manfred
georg2354
07.05.2008, 21:55
hallo,
scheint bei mir doch nicht geklappt zu haben.
Ich habe zwar eine Lieferscheinnummer aber der Bestellstatus steht auf erledigt.
Ich hatte gedacht, Bestellstatus erledigt ist gleich verschickt.
Restmenge --
Gruß
Georg
hallo,
also doch alles gut :D
Heute Auftragsbestätigung und Rechnung erhalten.
Da sind dann wohl mehr als 47 Kameras über den "Ladentisch" gegangen :cool:
Gruß
Georg