Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bitte nicht mehr fotografieren!
Maja2005
20.04.2008, 12:26
Hallo,
nachdem Cdan mir beim Berliner Stammtisch ein paar Möglichkeiten der Blitzfotografie (ist nämlich mein erster externer Blitz) gezeigt hat, musste ich gleich mal mit meiner kleinen ein Fotoshooting ausprobieren. Nach etlichen Fotos wollte sie dann nicht mehr und da kam dann dieser Blick heraus. Sie wollte einfach nicht mehr fotografiert werden. Wie gefällt Euch das Bild hinsichtlich der Blitztechnick - indirektes Blitzen, EBV Berarbeitung (USM, Gradiationkurven, Kontrast, Helligkeit, und Nikfilter von Nikosoftware). Was kann oder sollte besser werden. Okay, ich weis die Gardine als Hintergrund ist suboptimal, und wenn ich das öfter machte bräuchte ich einen richtigen Hintergrund. Aber wie gesagt es geht mir hier erst mal um die Blitztechnik und die EBV.
Hi Maja,
generell schon gut ausgeleuchtet ... mir kommt das Licht von zu weit oben ... Der Kinnschatten ist zu auffällig.
Das mag nun auch noch die Position der Kamera von oben verstärken ...
Grüße jms
About Schmidt
20.04.2008, 15:24
Sorry, mal ehrlich, möchtest Du Dich, in einer solchen Situation fotografiert im Internet wiederfinden?:flop:
Ich finde man sollte einem Kind mehr Respekt entgegenbringen.
Wenn Du ein anderes Bild einstellst, gebe ich auch gern ein Kommentar dazu ab, denk mal darüber nach.
Gruß Wolfgang
jean__pascal
20.04.2008, 15:28
:flop::flop::flop::flop::flop::flop::flop::flop::f lop::flop::flop::flop::flop::flop::flop::flop::flo p::flop::flop::flop:
Wenn meine Tochter so ein Gesicht macht, drück ich sicher nicht nochmal auf den Auslösser sondern nehm sie in den Arm.
Sie wollte einfach nicht mehr fotografiert werden.
Sorry, aber dann sollte man es auch einfach sein lassen. :flop:
Maja2005
20.04.2008, 16:35
Hallo,
also mal ehrlich. Sie hat nicht geweint, sondern nur schlagartig ihre Meinung geändert und da ist diese eine Bild noch entstanden. Bei den Bildern davor war ich von der Blitzleistung einfach nicht zufrieden.
About Schmidt
20.04.2008, 16:47
Hallo,
also mal ehrlich. Sie hat nicht geweint, sondern nur schlagartig ihre Meinung geändert und da ist diese eine Bild noch entstanden. Bei den Bildern davor war ich von der Blitzleistung einfach nicht zufrieden.
Also mal ehrlich,
was ist Dir lieber, eine zufriedene Tochter oder eine gelungene Blitzleistung:?: Ich hätte so ein Bild meiner Tochter a) nicht gemacht, denn ich fotografiere kein trauriges Kind, sondern ich tröste sie, b) wenn ein solches Bild entstanden ist, lösche ich es und c) veröffentliche ich es nicht noch im Internet.
Entschuldige meine Vehemenz, aber wenn es um Kinder geht, bin ich da echt pingelig.
Gruß Wolfgang
Ich auch, sehe zwar kein Foto mehr, aber meiner Meinung nach gehören die Bilder von Kindern nicht ins Internet.
Wenn man diesen Thread mit allen Antworten zum ersten Mal liest, glaub man ja ihr steinigt die arme Frau.
Ist ja nun mal gut.
Ich denke jeder kann sein eigenes Kind sehr gut einschätzen.
Der eine fotografiert einmal zu oft, der andere spricht einmal zu oft zu laut.
Also alle mal schön ruhig bleiben.
Vielleicht kann ja ein Moderator diesen Thread dicht machen, ehe hier eine ellenlange Diskussion über das "misshandelte" Kind entsteht.
Viele Grüße
Micha
About Schmidt
20.04.2008, 21:38
Hallo Micha,
hier wird niemand gesteinigt. Ich habe nur meine Meinung dazu geäußert und die ist nun mal, dass es sich nicht schickt, ein Bild eines Kindes einzustellen, das gerade in Begriff ist, mit heulen anzufangen. Ich finde das ist diskriminierend. Zumal sich ein Kind dagegen nicht zur Wehr setzen kann.
Um Blitzlicht und Ausleuchtung zu testen gibt es andere Motive - oder?
Gruß Wolfgang
Ist doch kein neues Thema :-)
Edit by Hella: Link entfernt
sei mir nicht böse, ich hab mich bis jetzt mit lesen zufriedengegeben, aber das finde ich sehr heftig,
hast Du Dir die Fotos auch angesehen, gefallen Dir die?
also ich bin slebst Mama und fotografiere meine Kinder auch, meine kleine findest Du sogar im Album, aber bevor ich eines meiner Kinder in so einem Foto zeige, schmeiss ich die Kamera weg,
ich weiss gefallen ist subjektiv,
aber der Mama der das gefällt, "die werfe den ersten Stein!"
nicht böse sein, ich kenne und kannte Majas Foto nicht, aber wenn so reagiert wird, wird es schon seinen Grund haben,
ich finde manche Ansichten auch übertrieben,
aber solche Kinderfotos stellt man nicht und nirgends ins Internet!:flop::flop:
Liebe Grüße Claudia
come_paglia
20.04.2008, 21:48
Ja, den Link hatten wir hier leider auch schon mal.
Leute, denkt bitte daran, wir haben auch minderjährige Forumsmitglieder. Wenn ich als Kind/Jugendliche in einem Fotoforum gesurft und solche Bilder/Links gefunden hätte... :?
Nachdem das Bild nach diversen Stellungnahmen ja eh nicht mehr zur Diskussion steht mach' ich hier mal dicht.
LG, Hella