Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nach dem Abendregen...

About Schmidt
19.04.2008, 21:22
... kam nochmal kurz die Sonne, um sich zu verabschieden.
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/834/Nach_dem_Abendregen.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=54187)

Ich hoffe es gefällt, Kritik wie immer sehr willkommen!
Gruß Wolfgang

morifot
19.04.2008, 21:38
Nabend Wolfgang,

mir als Landschaftsfreak gefällt das Licht ausserordentlich gut. Ich hätte noch ein wenig kanpper beschnitten (links und unten), ausserdem hätt ich mit der Tonwertkurve versucht noch ein wenig mehr "dramatik" rein zu kriegen.

Ich weiß aber aus Erfahrung wie schwierig das sein kann.

Gruß
Richard

jms
19.04.2008, 21:42
Hallo Wolfgang,

kann mich Richard nur anschließen - tolle Lichtstimmung - die Nebelschwaden ... klasse.

Ich wünschte mit etwas mehr Kontrast 8auch wenn vorne rechts die Bäume schon absaufen) und ein Panoramaschnitt (also oben und untern etwas weg).

Grüße jms

About Schmidt
19.04.2008, 21:49
Vielen Dank,

ich war mit dem Beschnitt auch im Zwiespalt. Einerseits wollte ich unbedingt die hell erleuchtete Wolke, andererseits die schon saftig grüne Wiese :roll:. Jedenfalls zeigt mir Eurer Kommentar, dass da noch Spielraum ist, danke dafür.

Gruß Wolfgang

_Funny_
19.04.2008, 22:48
Hallo Wolfgang!

Am Beschnitt würde ich nichts ändern. Wenn überhaupt, könntest du links etwas wegnehmen, aber dann hättest du ein recht merkwürdiges Bildformat.
Die Wiese unten muss auf alle Fälle erhalten bleiben.

Eine wunderbare Lichtstimmung hast du da festhalten können.

rmaa-ismng
19.04.2008, 22:55
Servus Wolfgang,

Bei solchen Lichtstimmung ist es oftmals so das die Landschaft die man mit auf das Bild kriegt den Ansprüchen des Lichts nicht gerecht werden kann. Leider.

Die Belichtung dieser Stimmung hast Du genau richtig getroffen. Sieht klasse aus mit diesen kleinen hellen Wölkchen. Schade das der Bewuchs vorne rechts etwas wsselig aussieht. Ein anderer Standpunkt geht natürlich nicht auf die Schnelle....
Beschnitt würde ich in diesem Falle lassen.

Ich würde probieren ob ich über die Regler noch etwas die Dramatik herausarbeiten könnte, vielleicht gewinnt dadurch auch der etwas unruhige Vordergrund...!

jqsch
19.04.2008, 23:41
Servus Wolfgang,

....

Die Belichtung dieser Stimmung hast Du genau richtig getroffen. Sieht klasse aus mit diesen kleinen hellen Wölkchen. .

.

Diesen Teil von Ron's Feedback unterschreibe ich sofort mit. Sehe ich genau so. Für mich ein richtig tolles Bild. Beschneiden würde ich es nicht. Es hat für mich viele Eyecatcher. Die beiden Straßen, die helle Wolke.

Und ich glaube, ich würde es so lassen, nicht jedes "Schlechtwetterbild" braucht gleich eine Weltuntergangsstimmung. Landschaft und Licht tragen dieses Bild.

Gruß

Jürgen

Musiknervensaege
20.04.2008, 00:42
Moin Wolfgang,

Ich finde das Bild gut. Der Kontrast darf nicht höher ausfallen, die rechte untere Bildseite würde noch weiter ins Schwarz driften. Ich hätte nur stärker abgeblendet. Eine Bildbeschneidung links wäre denkbar, und würde die Spannung im Bild erhöhen.

Gruß Andre

About Schmidt
20.04.2008, 21:02
Vielen Dank für das hilfreiche feedback!

Gruß Wolfgang