PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Funktioniert dieses Tamron 200-500mm f5-6.3 Di LD [IF]

uwe1955
19.04.2008, 17:27
auch an der A100.
Ich habe dieses Objektiv in der Objektivdatenbank gefunden und die Bewertung fand ich ganz in Ordnung, wenn man Tierfotografien machen möchte. Jetzt wird das auch in der Bucht angeboten, aber immer mit dem Hinweis für Cannon.
Was muß ich dabei beachten. Benötige ich dann einen Adapter oder hat das auch den Bajonet-A Anschluß?
LD Uwe

Gordonshumway71
20.04.2008, 11:12
Weiß das denn keiner ???? :lol::lol::lol:

Also wenn die Linse für Canon ist, kannst Du sie nicht an eine Sony anflanschen.

Ein Opelmotor passt auch nicht in einen Audi.....;):cool:;)

Deshalb musst das Tamron 200-500 auch schön mit einem Sony/Minoltaanschluß kaufen....:top:

LXDZB
20.04.2008, 11:19
Herzlichen Glückwünsch Frank fürs genaue lesen.

Ist natürlich ein Argument das es mit Canon Anschluß nicht an den Alphas funtioniert. :top:

Gordonshumway71
20.04.2008, 16:48
Herzlichen Glückwünsch Frank fürs genaue lesen.

Ist natürlich ein Argument das es mit Canon Anschluß nicht an den Alphas funtioniert. :top:

Danke für die Glückwünsche. Ich weiß zwar nicht, was das soll, aber Du wirst sicher wissen, warum Du gratulieren wolltest. :?

Es ist höchst ungewöhnlich, daß bei uns im Forum eine Frage nicht innerhalb von 17 Stunden beantwortet ist. Deshalb habe ich mal nachgefragt.

Ich wünsche Dir, LXDZB, daß alle Deine Fragen im handumdrehen beantwortet werden, wenn Du schnell mal auf eine Antwort warten solltest....

LXDZB
20.04.2008, 16:54
Danke für die Glückwünsche. Ich weiß zwar nicht, was das soll, aber Du wirst sicher wissen, warum Du gratulieren wolltest. :?

Es ging nur darum das ich die Frage zwar auch gelesen habe, aber mangels Kenntnis über das Objektiv nichts geantwortet habe.
Genauso wie es sich auch noch andere angesehen haben ohne zu antworten (selber Grund?).

Du warst nur wohl der Anzeige dem das mit dem Canon-Anschluß aufgefallen ist.

Deshalb die Glückwünsche.

cabal
20.04.2008, 17:22
könnte auch drann liegen das der Thread, warum auch immer, unter der Suchfunktion "neue Beiträge" zumindest bei mir, nie aufgetaucht ist.
ciao

Gordonshumway71
20.04.2008, 17:49
Es ging nur darum das ich die Frage zwar auch gelesen habe, aber mangels Kenntnis über das Objektiv nichts geantwortet habe.
Genauso wie es sich auch noch andere angesehen haben ohne zu antworten (selber Grund?).

Du warst nur wohl der Anzeige dem das mit dem Canon-Anschluß aufgefallen ist.

Deshalb die Glückwünsche.

Ah, ok. Ich habe da wohl was in den falschen Hals bekommen....:oops:

uwe1955
20.04.2008, 17:56
Hallo Leute,

bitte zerfleischt euch nicht.
Es war doch nur wieder mal eine dumme Anfrage eines Anfängers, der in der Bucht nachgeschaut hat und nirgendwo den Hinweis auf Minolta oder Sony bei den Objektiven fand.
Darum dachte ich, dass das egal wäre.

Ich danke für eure Antworten, bin jetzt schlauer und habe bestimmt einen Fehlkauf vermieden.

LG Uwe

LXDZB
20.04.2008, 18:00
Kein Problem man kann ja über alles reden :D

J.U.
20.04.2008, 18:10
Hallo Uwe,

das Objektiv gibt es auch mit dem Anschluss für Sony/Minolta.
Schau doch einmal HIER (http://www.fotokoch.de/fotowelt/Tamron_AF_5-6_3_200-500_DI_LD_IF_E_86_Sony_Minolta_58085.shtml?prepage =objektiv.shtml)

Gruss
Jürgen

uwe1955
20.04.2008, 18:12
Hallo Uwe,

das Objektiv gibt es auch mit dem Anschluss für Sony/Minolta.
Schau doch einmal HIER (http://www.fotokoch.de/fotowelt/Tamron_AF_5-6_3_200-500_DI_LD_IF_E_86_Sony_Minolta_58085.shtml?prepage =objektiv.shtml)

Gruss
Jürgen

Danke Jürgen, das hilft mir weiter.
Uwe

LXDZB
20.04.2008, 18:22
Hallo Leute,

bitte zerfleischt euch nicht.
Es war doch nur wieder mal eine dumme Anfrage eines Anfängers, der in der Bucht nachgeschaut hat und nirgendwo den Hinweis auf Minolta oder Sony bei den Objektiven fand.
Darum dachte ich, dass das egal wäre.

Ich danke für eure Antworten, bin jetzt schlauer und habe bestimmt einen Fehlkauf vermieden.

LG Uwe

Hallo Uwe,
es sollte auch keine Kritik dir gegenüber werden. Es war eigentlich meine eigene Blödheit die ich damit aufs Korn nehmen wollte weil ich das mit dem Anschluß überlesen hatte.

Aber zurück zum Objektiv: Ich hab gerade mal in die Objektiv-Datenbank geschaut es auch gefunden. Es sollte also funktionieren (mit Minolta- bzw. Sony- Anschluß ;) )
Hier der Link zum Objektiv in der Datenbank:
http://www.sonyuserforum.de/reviews/showproduct.php?product=56&cat=6
Ich denke mal das sollte dir weiterhelfen.

uwe1955
20.04.2008, 18:30
Hallo Uwe,
es sollte auch keine Kritik dir gegenüber werden. Es war eigentlich meine eigene Blödheit die ich damit aufs Korn nehmen wollte weil ich das mit dem Anschluß überlesen hatte.

Aber zurück zum Objektiv: Ich hab gerade mal in die Objektiv-Datenbank geschaut es auch gefunden. Es sollte also funktionieren (mit Minolta- bzw. Sony- Anschluß ;) )
Hier der Link zum Objektiv in der Datenbank:
http://www.sonyuserforum.de/reviews/showproduct.php?product=56&cat=6
Ich denke mal das sollte dir weiterhelfen.

Hallo Marcus,

danke für die schnelle Antwort.
Ich habe das nicht als Kritik an meiner Person gesehen und wollte mit meiner Antwort auch nur verhindern, dass wieder langatmige Grabenkriege entstehen.
Das ist das ganze nicht wert.

LG Uwe

LXDZB
20.04.2008, 18:33
Hallo Marcus,

danke für die schnelle Antwort.
Ich habe das nicht als Kritik an meiner Person gesehen und wollte mit meiner Antwort auch nur verhindern, dass wieder langatmige Grabenkriege entstehen.
Das ist das ganze nicht wert.

LG Uwe

Keine Sorge bin erkältet das ist ím Moment nichts mit langatmig.

Das wichtigste ist das dir hoffentlich geholfen wurde, das ist Anfangs etwas untergegangen.

uwe1955
20.04.2008, 18:56
Keine Sorge bin erkältet das ist ím Moment nichts mit langatmig.

Das wichtigste ist das dir hoffentlich geholfen wurde, das ist Anfangs etwas untergegangen.

geholfen hat es und dir gute Besserung
LG Uwe

LXDZB
20.04.2008, 18:59
Danke! :top: