Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alpha 700 und Kfz-Ladegerät
Hat schon jemand einen Möglichkeit gefunden, die Akkus der Alpha 700 (NP-FM550H) an einer 12V KFZ-Steckdose (Zigarettenanzünder) zu laden? Mein Ansmann Digicharger Plus kommt mit diesem Akkutyp leider nicht klar, orginal Sony-Zubehör scheint es nicht zugeben und ein entsprechendes Fremdnetzteil konnte ich bisher noch nicht finden.
Schöne Grüsse
Michael
Wenn dein Digicharger Plus den Sony-Akku nicht lädt stimmt etwas nicht!
Mein Digicharger lädt sehr wohl den Sony-Akku.......
Notfalls halt einen Spannungswandler fürs Auto kaufen.
Dann kannst Du das Original Ladekabel benutzen.
hier (http://www.pearl.de/a-PX1016-5440.shtml?query=kfz%20spannungswandler)
konzertpix.de
19.04.2008, 14:44
Das hatten wir hier schon mal. In solchen Fällen empfehle ich eigentlich immer statt verschiedener 12 V-Adapter, sich einen Wechselrichter, der aus 12 V Gleichspannung einfach 220 V Wechselspannung macht, zu kaufen. Dann kann man einfach alles anstecken, ohne neu zu investieren.
LG, Rainer
PS: Geschwindigkeitspunkt für Cabal :top:. Mist :oops:
Notfalls halt einen Spannungswandler fürs Auto kaufen.
Dann kannst Du das Original Ladekabel benutzen.
hier (http://www.pearl.de/a-PX1016-5440.shtml?query=kfz%20spannungswandler)
Warum sollte er?
Sein Digicharger hat augenscheinlich einen Defekt.
Danke für Eure schnellen Tipps:top:
Wenn dein Digicharger Plus den Sony-Akku nicht lädt stimmt etwas nicht!
Mein Digicharger lädt sehr wohl den Sony-Akku.......
Heute 14:38
Gibt es irgendeinen Trick? Mit den D7D-Akkus funktioniert der Akkucharger problemlos. Beim Alpha700 schaltet er sich ständig an und aus, als ob er keinen Kontakt bekommt.
Gruß
Michael
Warum sollte er?
Sein Digicharger hat augenscheinlich einen Defekt.
Das konnte ich doch nicht wissen!!!:lol::lol:
schau mal auf die Uhrzeiten der Postings;)
Ansonsten wie "Konzertpix"
LG, Rainer
PS: Geschwindigkeitspunkt für Cabal :top:. Mist :oops:
Juchu... ist mein allererster Geschwindigkeitspunkt seit ich
im Forum bin :D
danke
Das konnte ich doch nicht wissen!!!:lol::lol:
schau mal auf die Uhrzeiten der Postings;)
Ansonsten wie "Konzertpix"
Naja, manchmal hilft lesen des Ausgangspostings......:mrgreen::P
Gibt es irgendeinen Trick? Mit den D7D-Akkus funktioniert der Akkucharger problemlos. Beim Alpha700 schaltet er sich ständig an und aus, als ob er keinen Kontakt bekommt.
Also ich muß keinen Trick anwenden, einfach in das unterste Teil eingelegt, dann piepst es kurz und die grüne Charge-Leuchte geht an und aus solange bis der Akku voll ist.
Heute im Mediamarkt über den DigiCharger gestolpert.
Auf der Rückseite nun ein (nachträglich aufgebrachter) gelber Aufkleber:
Sinngemäß:
wg. InfoChip nicht für Akkus der Alpha700 geeignet!
Hab mal Ansmann deswegen angemailt.
Also doch 'nen Wechselrichter.
Hier gilt anzumerken, dass man sich einen kleinen Wechselrichter mit echtem Sinus-Ausgang zulegen sollte - So teuer sind die auch nicht mehr. Preiswerte Trapez/Rechteck-Wechselrichter können zu ungewünschten Phänomen führen.
Z.B. mein Original-Ladegerät (für Canon Miniknipse) brummt, wird unverhältnismässig warm und die Akkus werden meiner Meinung auch nicht voll geladen. Habs dann auch nicht mehr probiert.
Gruß, Ralph
k.kandler
17.05.2008, 23:17
wg. InfoChip nicht für Akkus der Alpha700 geeignet!
Das ist echt seltsam. Ich hab vor ein paar Tagen mich für den Digicharger Plus entschieden, irgendwo über Amazon bestellt und einen ohne irgendeinen Aufkleber bekommen. Der hat meinen originalen Akku von der Alpha 700 von fast ganz leer bis oben hin ohne Probleme geladen.
Allerdings hab ich den Eindruck, dass man den recht sorgfältig einlegen muss, um die Kontakte des Laders nicht zu beschädigen, die insgesamt keinen superstabilen Eindruck machen.
Von wegen Infochip: ich hatte aber bisher auch nicht den originalen Lader verwendet, sondern so eine universale Unterschale (die für alle Lithiumakkus tun soll) und darauf einen Sony-Adapter (mit nur zwei Pins), weil das Ding bequemerweise direkt an 12V funktioniert. Bisher (vielleicht 15 Ladezyklen) ohne Probleme.
Konrad
Fishmobber
20.05.2008, 07:45
Dieses Schätzchen funktioniert allerdings wird es ziemlich warm beim laden
http://www.enjoyyourcamera.com/Akkus-Ladegeraete/quenox-QL-S55H-Ladegeraet-fuer-QX-S55H-Sony-NP-FM55H::729.html
TorstenG
20.05.2008, 10:32
Hat eigentlich schon jemand Erfahrungen mit dem Pixo (http://www.pixo.de/) C2 gemacht? Läßt sich ja praktisch an alle Akkus anpassen und kann sogar das Handy laden!
Hat eigentlich schon jemand Erfahrungen mit dem Pixo (http://www.pixo.de/) C2 gemacht? Läßt sich ja praktisch an alle Akkus anpassen und kann sogar das Handy laden!
Scheint ein interessantes Gerät zu sein, aber wenn ich in der Bedienungsanleitung lese, dass die Ladekontakte nur sehr vorsichtig mit einem Stift verschoben werden dürfen und auf keinen Fall mit den Fingern, und dass beschädigte Kontakte kein Garantiefall sind, lasse ich vielleicht doch lieber die Finger davon.
TorstenG
20.05.2008, 11:38
Ah, ok, das mit dem verschieben der Kontakte per Stift macht ja noch Sinn (verschmutzen und Oxidation der Kontakte durch Hautfett und Schweiß etc.), aber das mit der Garantie ist blöd!
Ok, hab noch mal nachgeschaut - das silberne Gehäuse hat mich in die Irre geleitet.
Das Gerät im MM mit dem Aufkleber auf der Verpackung war ein Digicharger Vario, kein Plus. (und das als Erstposting :oops:)
Nichtsdestotrotz hat die Hotline von Ansmann prompt auf meine Frage reagiert:
Hier die Frage:
An: hotline @ ansmann-energy.com
Betreff: DigichargerPlus & Sony alpha700 Akkus
Sehr geehrte Damen und Herren,
können Sie mir mitteilen ob der DigiCharger Plus geeignet ist, um die Akkus der
Sony Alpha700 mit InfoChip (NP-FM500H) zu laden?
Ein Aufkleber auf der Verpackungsrückseite in einer Mediamarktfiliale, das
dem nicht so sei, machte mich stutzig und auf Ihrer Internetseite sehe ich
diesen Hinweis nicht.
Danke
mit freundlichen Grüßen
R
und hier die Antwort
Sehr geehrter Herr ...,
vielen Dank für Ihre E-Mail.
Gerne beantworten wir die aufgetretenen Fragen.
Leider muss ich Ihnen mitteilen, dass es nicht möglich ist den von Ihnen
erwähnten Akku mit dem Digicharger Plus aufzuladen.
Mit freundlichen Grüßen
X
Nunja, dann halt nicht. Vielleicht gibt's mal eine andere Version.
Bis dahin halt ein kleiner Sinus-Wechselrichter - kann man im Wohn-VWBus auch gut gebrauchen.
Gruß,
RalphCC