Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dimâge A1 menüknopf an A1
hitman452
19.04.2008, 12:45
hallo
ich habe mir für meine anfänge in der digitalen fotografie eine gebrauchte Dimage A1
zugelegt nur leider muss ich nun feststellen das der menüknopf keine funktion zeigt
wer kennt dieses problem oder kann mir sagen wie es behoben werden kann
besten dank
Hallo hier im Forum!
Nur zur Sicherheit:
- Die Stromversorgung (voller Akku) ist gesichert?
- Du hast die Kamera eingeschaltet?
- Du schaust auf den von Dir aktivierten Monitor? (Je nach Einstellung Display oder "Sucher")
hitman452
19.04.2008, 13:26
ja der akku ist voll und ich habe auf dem sucher und dem display nichts wenn ich denn menüknopf drücke es bleibt das bild und es gibt keine veränderung
Nur zur Sicherheit: der Menüknopf ist die Taste UNTER dem Text "MENU"!
hitman452
19.04.2008, 18:37
ja der knopf ist das denn ich meine der zwischen der anti shake taste und dem knopf zur schnellansicht
Etwas fester drücken, z.B. mit dem Daumennagel, hast Du sicher auch schon probiert oder mehrfach schnell hintereinander? Idee dahinter, daß vielleicht der Kontakt korridiert ist.
hitman452
19.04.2008, 21:13
negativ. da passiert auch nichts
der_knipser
20.04.2008, 01:04
Ich fürchte, man hat Dir eine defekte A1 angedreht.
Meine Erfahrung:
Die A1 hatte ich wegen CCD-Defekt nach Runtime geschickt. Sie kam zurück, und der Menü-Knopf ging nicht mehr. Ich habe sie danach noch 2x eingeschickt, dann erst war der Fehler behoben. Hat nix gekostet, außer Porto beim Versenden.
War Deine A1 auch schon nach Runtime in Bremen unterwegs? Ich würde mal nachhaken.
hitman452
20.04.2008, 11:19
ja, meine kamera war auch bereits bei runtime in bremen. dort wurde der ccd sensor gewechselt und eine inspektion durchgeführt. laut runtime ist die kamera nun fehlerfrei. danke für den tip. ich werde mich nochmal an runtime wenden.
gruß
hitman