Daydreamer
19.04.2008, 00:19
... ich komme gerade aus der Jenaer Basketball-Arena. Die letztplazierten der 1. BBL von Science City Jena spielten gegen die Eisbären Bremerhaven ein äußerst schwaches erstes Viertel, der Halbzeitstand war 30:43 für die Gäste aus Bremerhaven. Dann begann eine Furiose Aufholjagd, das abstiegsbedrohte Team setzte alle Kräft frei um das SPiel zu kippen - ein Endstand von 72:72 führte zur Verlängerung. Hier waren beide Gegner tatsächlich etwa gleichauf. Weniger als 3 Sekunden vor Ende der Nachspielzeit versenkte der inzwischen mitspielende Trainer der Jenaer, Sean McCaw einen Wurf von weit hinter der Mittellinie im Korb, die zweite Nachspielzeit begann.
Hier zeigte das Jenaer Team dann seine Schwächen: 5 von 10 Spielern waren wegen ihrer Foulstatistik bereits ausgeschieden, die restlichen rangen mit kleinen Blessuren - der Spielertrainer McCaw hat nach eigenen Angaben die letzten 2 Wochen nicht mehr trainiert. Der Endstand betrug dann 98:103 für die Gäste. Dennoch war das ein atemberaubendes SPiel das ich nciht so schnell vergessen werde - und morgen lade ich ein paar bIlder hoch, versprochen ;)
Bin übrigens Sonntag wieder Akkreditiert, dann geht es gegen den Tabellenzweiten Leverkusen - das kann spannend werden ;)
Hier zeigte das Jenaer Team dann seine Schwächen: 5 von 10 Spielern waren wegen ihrer Foulstatistik bereits ausgeschieden, die restlichen rangen mit kleinen Blessuren - der Spielertrainer McCaw hat nach eigenen Angaben die letzten 2 Wochen nicht mehr trainiert. Der Endstand betrug dann 98:103 für die Gäste. Dennoch war das ein atemberaubendes SPiel das ich nciht so schnell vergessen werde - und morgen lade ich ein paar bIlder hoch, versprochen ;)
Bin übrigens Sonntag wieder Akkreditiert, dann geht es gegen den Tabellenzweiten Leverkusen - das kann spannend werden ;)