PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sigma 24mm f 2.8 an a100?

gimjen
18.04.2008, 23:16
Hi!

Ich hab mir zwar natürlich die Meinungen in der Objektiv-Sammlung alle gelesen, aber zur Sicherheit:

Das muß doch auf die A100 passen und auch funktionieren, oder?
Dort wurde es nur von 5D und 7D-usern bewertet und ein "Freund" meinte, er hätte damals seines wieder verkauft, weil er es nicht richtig an seine Alpha bekommen hat. Es hätte nicht eingerastet (obwohl offensichtlich fehlerfrei) und wäre nicht erkannt worden oder so?
Blödsinn, oder?
Danke!

Jens N.
18.04.2008, 23:27
Grundsätzlich passt es - daß es Probleme mit dem Einrasten gibt, muß aber nicht unbedingt "Blödsinn" sein. IdR. reicht es in so einem Fall aber, das Objektiv nur mit etwas mehr Nachdruck anzusetzen - ich habe selbst so ein Exemplar. Wenn es nicht korrekt eingerastet ist, wird das Objektiv natürlich auch nicht erkannt. Da hat dein Freund sein Objektiv wohl zu früh verkauft fürchte ich.

Das Sigma 24mm /2,8 ist immer (mir ist jedenfalls kein gegenteiliger Fall bekannt) digital kompatibel und bietet sehr ordentliche Leistungen, fast auf dem Niveau des Minolta 24mm /2,8 (fast, außerdem ist es mechanisch IMO weniger gut, allein die Geli ist schon ziemlich nervig).

gimjen
20.04.2008, 10:05
Alle klar, vielen Dank für die Antwort!

Ernst-Dieter aus Apelern
20.04.2008, 16:16
Gute Naheinstellgrenze! Bin ganz zufrieden.Ausnahmsweise mal als Link! Bilder in der Gallerie folgen später!
Hier der link
http://www.album.de/bild/790468_12272/kirschknospe-20-04-2008.cfm