PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Digitalzoom und Sucher

Jornada
05.03.2004, 20:21
Hallo A2-Besitzer.
Bei der D7i und Verwendung des Digitalzoomes war im Sucher nur ein sehr kleiner Ausschnitt sichtbar, der Rest des Sucherbildes war abgedunkelt. Nur am LCD war der komplette Bildausschnitt zu sehen.
Ist das bei der A2 auch so, oder sieht man da bei Verwendung des Digitalzooms im Sucher ein Vollbild?

bkx
05.03.2004, 20:28
Hi,

ich habe den Digitalzoom im Saturn ausprobiert und da wurde bei Digitalzoom der gesamte Sucher benutzt.

cya
Benjamin

tgroesschen
05.03.2004, 20:39
Nur zur Info:Auch bei der A1 wird der gesamte Sucher genutzt, gerade ausprobiert :D

Jornada
05.03.2004, 20:40
Alles klar.
Wieder ein Grund weniger, dem A2-Kauf-Drang-zu widerstehen ;)

WinSoft
05.03.2004, 21:35
Nur zur Info:Auch bei der A1 wird der gesamte Sucher genutzt, gerade ausprobiert :D
Bei der A2 ebenso.

Aber der FFP (FlexFocusPoint) lässt sich dann nicht bewegen. Er bleibt im Zentrum stehen.

korfri
05.03.2004, 21:46
Hallo A2-Besitzer.
Bei der D7i und Verwendung des Digitalzoomes war im Sucher nur ein sehr kleiner Ausschnitt sichtbar, der Rest des Sucherbildes war abgedunkelt. Nur am LCD war der komplette Bildausschnitt zu sehen.
Ist das bei der A2 auch so, oder sieht man da bei Verwendung des Digitalzooms im Sucher ein Vollbild?

Konnte man bei der D7 nicht zwischen Vollbild und ich Teilbild (Ausschnittsanzeige) unterscheiden ?

Irgendwie hab ich nämlich beide Darstellungen in Erinnerung.
Das ganze diente doch dazu, die Umgebung weiter beobachten zu können, wenn man wollte.

Ok, ich habe das Digitalzoom ja nur ganz selten benutzt, wenn ich das Bild sowieso ausgeschnitten hätte.
Bei der Dimage wird ja praktisch nichts interpoliert, wenn man bei voller Auflösung das DigiZoom einschaltet.
Interpoliert wird höchstens dann, wenn man nicht eh nicht die volle Auflösung nutzt.

Martin2003
06.03.2004, 00:42
Bei der Dimage wird ja praktisch nichts interpoliert, wenn man bei voller Auflösung das DigiZoom einschaltet.
Interpoliert wird höchstens dann, wenn man nicht eh nicht die volle Auflösung nutzt.

Wie kann ich das verstehen?