Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hund im Sprung

Floh
18.04.2008, 21:54
So, nun stelle ich mein Foto auch mal ins Album, da ich gerne Kritik und Verbesserungsvorschläge hätte.

Das Bild ist heute im Wald entstanden, als ich eigentlich los war, um Kamera und Objektiv zu testen.
Vom Licht her war es nicht ganz optimal. Musste es schon ein wenig aufhellen. Leider ist das Weiß an der Schnauze ein wenig überbelichtet. Ist immer nicht ganz so einfach bei einem schwarz-weißen Tier.

Habt Ihr sonst noch Verbesserungsvorschläge für mich?

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/1020/Sprung1a.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=54156)

likeit
18.04.2008, 22:00
Hallo Svenja,

die Schärfe am Kopf hast Du sehr schön erwischt, aber leider ein wenig zu sehr hochgedreht
und es wirkt ein wenig "kriaslat" entweder wegen der Lichtverhältnisse oder eben auch wegen der Schärfe,
versuch vielleicht mal die wieder ein wenig runterzudrehen und dafür den Sättigungshebel noch ein wenig rauf,
ich denke dann ists echt ein super Schnappschuss

Idee :top:

Liebe Grüße Claudia

Floh
18.04.2008, 22:02
Äh, nun mal bitte für eine Blonde :lol:

Meinst Du, ich habe beim "unscharf Maskieren" zu sehr hochgedreht?

likeit
18.04.2008, 22:08
schärfst Du nur über "unscharf maskieren" oder hast Du auch einen eigenen Regler für Schärfe einstellen?

aber wie auch immer ich finde es ist zu viel geschärft,
also ja mein ich, ist immer schwierig, weli wir alle mit verschiedenen EBV-Programmen arbeiten, was nutzt Du denn?

Liebe Grüße Claudia

Floh
18.04.2008, 22:20
Ich arbeite mit PSE6. Unscharf Maskieren ist das einzige, was ich mache, nach dem Verkleinern. Kenne mich damit auch noch nicht so gut aus. Man sagte mir, ich solle das nach dem Verkleinern machen :lol:

Hier ist das Bild noch einmal. Dieses Mal ohne nach dem Verkleinern unscharf zu maskieren.

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/1020/Sprung1a2b.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=54166)

Musste es allerdings noch einmal komplett neu bearbeiten. Hatte vorhin keine Zwischenschritte abgespeichert.

hansauweiler
18.04.2008, 22:22
Super getroffen !
Hast du auf die Stelle vorfocussiert, oder war der Autofocus so schnell und präzise ?
Gruß HANS

likeit
18.04.2008, 22:30
super, wenn ich jetzt noch eine kleine Kleinigkeit anmerken darf, versuch mal noch ein wenig heller, möchte da nicht den "gscheitn" raushängen lassen, aber so geht das linke Auge ein wenig unter,

find ich toll das Du das gleich umgesetzt hast,

ja ich mach das mit dem unscharf maskieren auch hin und wieder, finde aber persönlich es ist nicht immer unbedingt notwendig

Claudia

Irmi
18.04.2008, 22:39
Hallo Svenja,

ja, das klappt doch mit dem Objektiv:top:
Man könnte meinen, er sagt mir mit seinem Auge, na warte, ich krieg dich.

Super:top:
Das linke Auge ein bißchen noch hervorholen, dann paßt es genau.

Floh
18.04.2008, 22:46
@ Hans

Ja, ich hatte auf den Ast vorher fokussiert.

@ Claudia

Ich bin dankbar für Tipps. Also bitte nicht zurückhalten ;)
Habe das Bild noch einmal aufgehellt und im oberen Beitrag ausgewechselt.
Will nicht die Galerie mit zig Fotos vollhauen :roll:;)

likeit
18.04.2008, 22:53
;) mir gefällts sehr gut!

ich stell auch nie mehr als zwei ein mit gleichem Motiv, aber Du hast in der Galerie rechts unten Bilder zu Forumsbeiträgen, da ist das dann nur halb so schlimm, egal weiviel Du einstellst:top:

Liebe Grüße Claudia

Floh
18.04.2008, 22:56
Oh :oops: dann werde ich die zukünftig dort einstellen.

Danke Claudia!

Gordonshumway71
19.04.2008, 00:19
Hallo Svenja,

na so langsam freundest Du Dich ja doch mit dem SSM an. Das schaut ja schon mal sehr gut aus....:top:

gpo
19.04.2008, 00:55
Moin,
ist das hier ein Frauenclub...:roll:ich sach trotzdem was:cool:

der Köter ist toll geworden:top:...egal ob mit oder ohne

jeder der soon viechzeuchs hat(wie ich auch) weiß das es immer
nicht ganz einfach ist...einfach draufhalten bis die Card anfängt zu quietschen:top:

gestalterisch was zum nachdenken...
das Querholz...:roll:

klar muss es da sein weil sonst würde ja nicht springen,
aber es ist "zu isoliert"...
kein Anfang und kein Ende
Mfg gpo

Floh
19.04.2008, 13:56
@gpo

Vielen Dank für Deine Anmerkungen.

Ja, der Ast ist schon sehr dominant und auch sehr schief im Bild. Geraderichten hat hier wohl keinen Sinn, sonst wäre der Hund schief ;)

Nur, was hätte ich anders machen können bzw. sollen?

gpo
19.04.2008, 22:41
@gpo

Nur, was hätte ich anders machen können bzw. sollen?

Moin,

du hast nix "falsch" gemacht...
weil in solchen Situationen geht ers nun mal nicht anders,
da sind alle gleich ob Profi oder Hundefreund:lol:

du kannst nur daraus lernen....
und zwar den Stock als Hauptstilmittel verwenden...
dann den Hund animieren von verschiedenen Seiten!

ein Helfer mit Leckerlies wäre hilfreich...
und wenn dann einer sagt ===> das ist ja gestellt:flop::roll::top:

dann weißt du welche Problem ich so habe...
etwas natürlich aussehen zu lassen...obwohl alles gebaut und vorgeplant ist!

Hatte gerade mit Nachbars Katzen ein ähnliches Prob...
sein Wurf sah so gut aus das sofort die Wiskas-Fraktion auf der Matte stand...

übertrieben gesagt "kleben" die aber die Katzen fest, damit sie sitzenbleiben...
das mochte mein Nachbar aber nicht....also fand auch kein "professioenelles Shooting statt!

und DAS ist nix anders als mit Wellensittichen, Hunden oder....Discomäusen:cool:
von nix kommt nix:lol:
Mfg gpo

Somnium
19.04.2008, 23:19
ein Helfer mit Leckerlies wäre hilfreich...
und wenn dann einer sagt ===> das ist ja gestellt:flop::roll::top:

Jupp, wenn ich was mit Pferden mache, dann hab ich auch so gut wie immer jemanden dabei der mir die Pferde "lenkt" - und notfalls auch schreit das ich springen muss. ;)

Wenn du also Leute mitnehmen kannst die dir so viel wie möglich abnehmen und du dich damit immer mehr nur aufs Foto konzetrieren kannst, dann schadet das sicher nicht. ;))