Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe (gerade Vista installiert)...

Daydreamer
18.04.2008, 00:12
Ich habe gerade ein Vista HOme Premium hier installiert. Reihenfolge war:
Vista => Neustart => MoBo-Treiber => Neustart => GraKa-Treiber => Neustart.

Nun bin ich nicht in der Lage, unter "Designs" das schicke "Vista Aero" einzustellen, was an sich bei meiner Version dabei sein sollte, reboots ändern nichts.

Treiberversion der GRafikkarte ist der Catalyst 8.4 und mein System ist auch ansonsten gut genug!

Hat jemand Tips?

ansisys
18.04.2008, 00:15
Ich habe gerade ein Vista HOme Premium hier installiert. Reihenfolge war:
Vista => Neustart => MoBo-Treiber => Neustart => GraKa-Treiber => Neustart.

Nun bin ich nicht in der Lage, unter "Designs" das schicke "Vista Aero" einzustellen, was an sich bei meiner Version dabei sein sollte, reboots ändern nichts.

Treiberversion der GRafikkarte ist der Catalyst 8.4 und mein System ist auch ansonsten gut genug!

Hat jemand Tips?

Systemsteuerung, Du mußt den Leistungindex aktualisieren lassen. Vista prüft dabei die Hardware, wenn sie ausreicht, wird Aero eingestellt.

Daydreamer
18.04.2008, 00:18
Ah, das klingt logisch - meine GRaKa hat eine 1,0 weil es sie noch nicht gab als Vista rauskam.

Melde mich gleich mit Erfolg oder mIßerfolg wieder ;)

Daydreamer
18.04.2008, 00:26
Ich erhalte nach wie vor einen Leistungsindex der GraKa von 1,0 - den korrekten Treiber für meine HD3850 habe ich installiert, beim booten erhalte ic folgende Meldung:
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/6/Aufzeichnen_2.JPG (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=54115)

Ideen?

Jens N.
18.04.2008, 01:13
Du hast auch wirklich den Treiber installiert (ca. 20 MB) und nicht nur das CCC (ca. 40 MB)? Der Fehler ist mir auch mal passiert, weil das auf der Treiberseite blöd beschrioeben ist - man braucht aber beide, bzw. das CCC nicht zwingend. Ansonsten: Treiber nochmal runter und neu installieren, ggf. auch über die Systemsteuerung. Mit meiner 3850 habe ich kein Problem mit Vista Areo - ist also grundsätzlich möglich mit der Karte.

Daydreamer
18.04.2008, 01:15
Ich dachte das CCC schließt den Treiber mit ein... Naja ich lad' ihn jetzt mal einzeln...

Jens N.
18.04.2008, 01:17
Ja, genau das habe ich auch gedacht, auch weil die Installationsroutine es suggeriert. Treiber laden und installieren, dann sollte es gehen.

Andere mögliche Fehlerquelle: Treiber für Vista 64 bit installiert statt für 32 bit, bzw. umgekehrt (falls das ohne Fehlermeldung überhaupt möglich ist, ich bezweifle es eigentlich).

Daydreamer
18.04.2008, 01:24
Keine Sorge, so blind bin ich nicht - mit deinem ersten Tip hattest du schon Recht ;)

Nun geht alles bestens und ich ärgere mich nur noch darüber dass ich ***** es vor der Neuinstallation verplant habe, das kalibrierte Monitorprofil zu sichern...

Jens N.
18.04.2008, 01:34
Nun geht alles bestens und ich ärgere mich nur noch darüber dass ich ***** es vor der Neuinstallation verplant habe, das kalibrierte Monitorprofil zu sichern...

Darüber solltest du dich nicht ärgern: erstens sollte man das sowieso von Zeit zu Zeit erneuern und zweitens wäre das mit der neuen (?) Grafikkarte, bzw. Betriebssystem eh fällig gewesen.

Daydreamer
18.04.2008, 01:59
Hehe ok - die 10€ Leihgebühr für nen Spyder2 landen ja beim örtlichen Fotoclub jetzt auch nicht an der schlechtesten Adresse :)