PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : A700: Liveansicht über HDMI?

DanteStiller
17.04.2008, 18:58
Hallo,

ich würde gerne wissen, ob die Liveansicht der Kamera über den HDMI Ausgang übertragen wird. Falls ja, geschieht dies in Echtzeit oder mit spürbarer Latenz. Und mit welcher Frequenz wird das Bild erneuert?

In den technischen Informationen konnte ich dazu nichts finden und im Fachhandel konnte mir das auch niemand beantworten.

Falls ihr mir weiterhelfen könnt, wäre das eine große Hilfe.

Backbone
17.04.2008, 19:03
Ich glaub du hast das was falsch verstanden. Das HDMI-Zeugs dient dazu, Fotos die schon gemacht wurden direkt und ohne Umweg auf einem (FullHD)-Fernseher wiederzugeben. Mehr nicht.

Backbone

PS: Willkommen im Forum

Tobi.
17.04.2008, 21:05
ich würde gerne wissen, ob die Liveansicht der Kamera über den HDMI Ausgang übertragen wird.

Die 700 hat kein Liveview.

Tobi

cabal
17.04.2008, 21:50
Vielleicht sollt man es so formulieren: Wenn die A700 technisch in der Lage wäre ein livebild auf den HDMI Ausgang zu geben, dann wäre es ja genausoleicht machbar das Signal an das Display zu schicken und sicherlich würde Sony dieses Feature nicht ohne Not brach liegen lassen. Das es keinen liveview gibt bedeutet also in einem Zug auch das ein livebild auf HDMI selbstverständlich nicht möglich ist - unbeachtet aller weitern technischen Details
cheers

Metzchen
17.04.2008, 22:04
...sowas. Sehr ärgerlich. Und ich hatte sie mir eigentlich als Webcam gekauft... :oops::roll::oops:

Aber der TO meint sicherlich die Umleitung der Displayanzeige auf den TV. Mit der 100er und den DxDs geht das - ob nun mit dem neumodschen Ausgang auch: keine Ahnung... ;)

DanteStiller
18.04.2008, 13:48
Oh, habe mir so viele Kameras angeschaut, daß ich da etwas verwechselt habe: ich meinte die A300. Aber die hat gar kein HDMI, sondern nur SD PAL. Somit hat sich die Frage erledigt. Vielen Dank dennoch für die Hinweise.