Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fototasche Hama Defender 220
Hallo,
hat einer von euch schon Erfahrung mit der Hama Defender 220?
Ich suche eine große Fototasche mit Platz für 2 SLRs (D200/D300 bzw A700/D9 jeweils mit Griff), ca 6 Objektiven, darunter ein 70-200/2.8SSM, ein Zeiss 24-70/2.8, ein Sigma 15-30 und drei FBWs, unter anderem für das Zeiss 135/1.8 plus einen 5600er-Blitz.
Bis jetzt hat mich eigentlich noch keine Fototasche richtig überzeugt, mir geht es auch nicht darum die weit tragen zu können, sondern ich möchte endlich mal das ganze Geraffel in eine Tasche zu bringen.
Bis jetzt bin ich in solchen Situationen immer mit einem Trolley und einem Rucksack unterwegs, das will ich aber nicht mehr.:roll:
Byronimus
16.04.2008, 21:00
Ich kann Dir dafür die 5612 von Tamrac empfehlen, alles was Du genannt hast geht da rein und sie ist eine ganze Ecke Preiswerter!
Ich kann Dir dafür die 5612 von Tamrac empfehlen, alles was Du genannt hast geht da rein und sie ist eine ganze Ecke Preiswerter!
Aha, interressant. Von Tamrac ist mein Rucksack, der Expedition 5, ein sehr langlebiges und zuverlässiges Teil.
Danke für den Tipp, die schau ich mir mal an.:top:
Ich fürchte fast die 5612 ist mir fast zu klein.:shock:
Und die größeren Tamracs sind unerschwinglich..........:cry:
Byronimus
16.04.2008, 21:24
Ich hab die A700 & die Dynax 7 beide mit Handgriff und zwei Blitze drin, desweiteren 5 Objektive ua. das 24-70/2,8 von Sigma was ja nun auch nicht gerade schmal gebaut ist.
Wie schauts denn mit einem Tele(z.B. das Forumstele) aus, bekommt man das stehend hinein?
Eher nicht, oder?
Byronimus
16.04.2008, 21:34
Das geht leider nicht, ich muß da zusätzlich den Köcher mit schleppen. :roll:
Das geht leider nicht, ich muß da zusätzlich den Köcher mit schleppen. :roll:
Wie tief ist denn die Tasche innen?
Wenn nämlich das Forumstele nicht stehend reingeht, paßt mein Nikkor 70-200VR auch nicht rein.:roll:
21cm Innenhöhe, stimmt das?
Byronimus
16.04.2008, 21:48
genau 38 x 17 x 21 cm L x B x H
genau 38 x 17 x 21 cm L x B x H
Danke fürs messen, also genau was Tamrac angibt.
Ich brauche aber 24cm Höhe, zwingend.
Von Dörr gäbe es noch eine preisgünstige Tasche, die Java XXL für 119€.
Die hätte meine Maße, 48x22x26cm, aber da gibts keine vernünftigen Fotos im Netz........
Hallo,
reicht diese: walimex Foto- und Studiotasche XXL http://foto-walser.biz/shop/default.aspx?TY=item&ST=1&IT=390&CT=155
Innenmaße: ca. 52x29x25cm
Außenmaße: ca. 75x34x30cm
Hallo,
reicht diese: walimex Foto- und Studiotasche XXL http://foto-walser.biz/shop/default.aspx?TY=item&ST=1&IT=390&CT=155
Innenmaße: ca. 52x29x25cm
Außenmaße: ca. 75x34x30cm
Danke für den Link!
Die schaut vom Platzangebot schon sehr viel besser aus.:top:
Hat irgendwer Erfahrung mit der Tasche?
Byronimus
17.04.2008, 18:55
Wenn bei dieser Tasche die Qualität stimmt kann man bei den Preis wohl kaum noch dran vorbei gehen! :top:
Wenn bei dieser Tasche die Qualität stimmt kann man bei den Preis wohl kaum noch dran vorbei gehen! :top:
Genau so ist es.
Allerdings stellt sich mir die Frage ob die Tasche für Belastungen um die 25Kg ausgelegt ist.:?
Bei den Dörr-Taschen weiß ich daß die recht robust sind, mein Trolley ist aus der Serie....
Byronimus
17.04.2008, 19:22
Interessant wäre zu wissen ob die Tragegurtösen nur an der Tasche angenäht sind, oder an einen rundumlaufenden Gurt, welcher dann das Gewicht besser trägt.
25 Kg sind aber schon recht Heftig!
Interessant wäre zu wissen ob die Tragegurtösen nur an der Tasche angenäht sind, oder an einen rundumlaufenden Gurt, welcher dann das Gewicht besser trägt.
25 Kg sind aber schon recht Heftig!
Die Handgurte sind sowohl bei der Walimex als auch bei der Dörr Java umlaufend.
Bei den Tragegurten weiß ich das nicht so genau.
Bei meiner letzten USA-Reise war mein Trolley bei ca 19Kg, also etwa genau so schwer wie mein Koffer.:mrgreen:
Und mittlerweile ist da ziemlich was an Ausrüstung dazu gekommen. Gerade die lichtstarken Nikkore sind ziemliche Brummer, nicht nur von den Abmessungen her.
Da es bei der Dörr Metallösen sind hoffe ich auch auf umlaufende Tragegurte. Alles andere wäre enttäuschend, aber die geben ja 10 Jahre Garantie.